Josué kann im Moment die kleinste Kleinigkeit in Rage bringen. Meist bei sowas, wie wenn ich etwas aufhöre oder wegpacke oder etwas leer ist (wie die Seifenblasen heute oder wenn ein Buch zuende ist und ich es nur 24 und nicht 125 Mal vorlesen möchte ;-) ). Er schmeißt sich nach hinten, die Tränen spritzen und es wird gebrüllt was das Zeug hält.
Tagsüber bin ich da ja noch relativ cool und lasse ihn sich austoben. Auf den Arm nehmen bringt gar nichts, das macht es höchstens schlimmer. Ich bleibe schon da, weil ich ihn mit der Riesenwut nicht alleine lassen will, aber geben seinem Willen eben nicht (immer) nach.
Nun tobt er aber auch noch nachts. Tagsüber finde ich in der Regel den Grund, nachts aber nicht. Und er will dann nichts, er will nicht auf den Arm oder in unser Bett oder gestreichelt werden. Manchmal hilft rumtragen ein wenig, aber meist nicht. Milch will er auch nur selten. Er ist glaube ich einfach stockwütend, dass er aufgewacht ist und nicht gleich wieder einschläft. Das ging die letzten Nächte jeweils so ne Stunde bis er irgendwann so erschöpft ist, dass er dann doch schläft. Da würde ich ihm wirklich gerne raushelfen, weiß aber nicht wie und daneben finde ich es auch für uns anstrengend. Ich gehe diese Woche arbeiten und hätte halt gerne Schlaf. Er hatte schon immer eine recht niedrige Frustrationstoleranz, aber im Moment ist da gar keine vorhanden.
Noch solche Krawallschachteln unterwegs?
Lg cahaya