Suchen Menü

Nachtgebrüll und sonstige Krawalle

Josué kann im Moment die kleinste Kleinigkeit in Rage bringen. Meist bei sowas, wie wenn ich etwas aufhöre oder wegpacke oder etwas leer ist (wie die Seifenblasen heute oder wenn ein Buch zuende ist und ich es nur 24 und nicht 125 Mal vorlesen möchte ;-) ). Er schmeißt sich nach hinten, die Tränen spritzen und es wird gebrüllt was das Zeug hält.

Tagsüber bin ich da ja noch relativ cool und lasse ihn sich austoben. Auf den Arm nehmen bringt gar nichts, das macht es höchstens schlimmer. Ich bleibe schon da, weil ich ihn mit der Riesenwut nicht alleine lassen will, aber geben seinem Willen eben nicht (immer) nach.

Nun tobt er aber auch noch nachts. Tagsüber finde ich in der Regel den Grund, nachts aber nicht. Und er will dann nichts, er will nicht auf den Arm oder in unser Bett oder gestreichelt werden. Manchmal hilft rumtragen ein wenig, aber meist nicht. Milch will er auch nur selten. Er ist glaube ich einfach stockwütend, dass er aufgewacht ist und nicht gleich wieder einschläft. Das ging die letzten Nächte jeweils so ne Stunde bis er irgendwann so erschöpft ist, dass er dann doch schläft. Da würde ich ihm wirklich gerne raushelfen, weiß aber nicht wie und daneben finde ich es auch für uns anstrengend. Ich gehe diese Woche arbeiten und hätte halt gerne Schlaf. Er hatte schon immer eine recht niedrige Frustrationstoleranz, aber im Moment ist da gar keine vorhanden.

Noch solche Krawallschachteln unterwegs?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

Nachtgebrüll und sonstige Krawalle

Huhu cahaya,

unsere Maus ist ansonsten ja sehr zufrieden und lässt sich gut beruhigen. Aber wir haben im Moment auch Zornesausbrüche zu vermelden, schwieriges Essverhalten und Schlafverhalten. Um "mich" zu beruhigen hab ich dann mal wieder nach langer Zeit "Oh je ich wachse" konsultiert und im Moment ist wohl wieder ein Sprung angesagt. Vielleicht steckt Josué auch noch drinne.. Wenn sonst nix hilft ;-)

LG Cedot

Nachtgebrüll und sonstige Krawalle

hi cahaya,
mein grosser war ähnlich. bist du globuli-interessiert? weil da chamomilla echte wunder wirkt!
lg steffi

Nachtgebrüll und sonstige Krawalle

Hallo Cahaya,

ich kann nur mitfühlen. Unsere kleinen wollen alles selber machen und regen sich gleich nochmehr auf, wenn es nicht klappt.

Vielleicht hilft es, wenn er was selber machen kann?

Ronja hat zwei Spieluhren im Bett, eine ist am Gitter festgemacht, mit Projektor. Wenn sie munter wird und soweit alles okay ist, setzt sie sich davor macht sie an, läßt sich zuträllern, schaut sich ihre Teddys an, macht es wieder aus und pennt weiter. Hab ich schon paar mal gesehen, weil ich von der Musik munter werd. Das ist bei uns etwas, was ich zum Gute-Nacht-sagen mache und sie auch kann. Und wie der Knopf geht lernen die kleinen schnell.

alles gute Isi

Nachtgebrüll und sonstige Krawalle

Hallo Cahaya,
Annika hat auch eine wütende Natur - wenn sie sich ärgert, winkt sie mir die ganze Zeit, dass ich weggehen soll *g*
Manchmal schlägt sie sogar den Kopf auf den Boden, zum Glück trotz allem sehr bedacht (fühlt erst mal vorsichtig wie der Untergrund ist und steigert sich dann).
Ich find das einfach nur wahnsinnig niedlich, naja meistens *g*
Nachts kann ich zum Glück schlafen - da wütet sie höchtens mal wenn die Brustwarze nicht schnell genug in den Mund geflogen kommt ;-))
Arbeiten gehen (beide) plus Baby/Kleinkind ist echt sauanstrengend, da ist es um DEINE Frustrationstolleranz bestimmt auch nicht bestens bestellt...ist er denn jetzt grad schon in der Eingewöhnung Tagesmutter/Krippe...dann wäre es ja ganz normal, dass er ein wenig aufgekratzt und unruhig ist.
Durchhalten und Baby im Schlaf angucken - das hilft immer!
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen