Suchen Menü

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

Hallo Mädels,

also langsam mache ich mir ja nun wirklich Gedanken. Laura ist inzwischen 10 Monate und krabbelt weder und setzt sich auch nicht alleine auf.

Ist das noch im Rahmen des "Normalen"? Ich bin echt am überlegen ob ich deshalb mal zum Arzt gehen sollte, aber aus Angst mir da eine Erkältung oder eine Grippe zu holen habe ich es bisher vermieden.

Was meint ihr? Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

LG Nadine

Bisherige Antworten

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

Hallöchen,

ich würde mir keine Sorgen machen, Max ist 10 Monate alt, er robbt lediglich und von alleine aufsetzen, macht er auch noch nicht.

Du machst sicher nichts falsch, ich denke jedes Kind hat einen eigenen "Ablaufplan". Die Tochter von Freunden von uns hat erst mit 12 Monaten angefangen zu krabbeln.

Frag doch mal deine Eltern, wann ihr gekrabbelt seid. Wir waren beide recht spät dran, ich denk, so was vererbt sich.

LG

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

Hier..Olivia ist 9,5 Monate und übt fleißig den 4 Füßler. Sie schafft es auch auf die Knie ( auch erst seit ein paar Tagen) und wippt ein wenig vor und zurück. Sie versucht sich von der Seite aufzusetzen, klappt aber auch noch nicht. Dafür dreht sie sich durch die ganze Wohnung. Ihre Fortbewegung ist eine Mischung zwischen drehen, robben, kreiseln usw.

Schau mal hier : 3malW.knetfeder.de/kkp/entwuebersichtfenster.html

Vieleicht hilft das zur groben Orientierung. Hier wird auch gesagt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und Abweichungen von 6 bis 8 Wochen alles normal.

Also keine Panik. Schau doch mal ob Deine Maus evtl etwas anderes dafür kann. In der Tabelle z.B. steht, dass Baby´s zwischen 12-14 Monaten anfangen zu klatschen. Das macht Olivia schon ne ganze Weile mit Begeisterung ;-)

LG Mandall

nochmal den link bitte

hi mandall,

hast du nochmal den link bitte? der funktioniert nicht.

hmm, so genau habe ich da noch nie drüber nachgedacht, ob sie dafür vielleicht andere sachen macht. Ich schreib dir einfach mal was sie so alles kann.

- wenn backe,backe, kuchen gesungen wird klatscht sie dazu in die hände

- sie nimmt meine hände und klatscht sie zusammen, dabei merkt sie auch wenn eine hand von meiner mutter ist und eine von mir, da weiß sie, die gehören nicht zusammen und dann sucht sie meine zweite hand

- sie winkt wenn jemand tschüss sagt, auch wenn sie garnicht gemeint war

- sie gibt 5, also klatscht mit einer hand gegen meine

- wenn ich patsch patsch sage klatscht sie mit den händen auf den tisch

- bei nein nein schüttelt sie den kopf hin und her

- und wenn man sagt, dass sie tanzen soll oder wenn musik läuft wippt sie mit dem po oder schiebt den oberkörper oder die hüfte hin und her

ich glaube das waren so die groben interaktiven sachen die sie mit der zeit gelernt hat.

aber es wäre doch mal interessant zu wissen was davon sie eventuell früher kann als andere.

zumindest bin ich jetzt ein wenig beruhigter. vielen dank.

ach und meine mutter weiß nicht mehrwann ich krabbeln konnte, ich bin ja bei meiner oma aufgewachsen. aber sie sagt ich konnte mit 12 monaten laufen. und das von jetzt auf gleich während des spielens, so dass es am anfang erst garnicht aufgefallen ist, bis eine freundin sie fragte seid wann ich denn laufen würde. :-P

lg nadine

nochmal den link bitte

huhu

hier nochmal der link :

http://www.knetfeder.de/kkp/entwuebersichtfenster.html

ich hoffe jezt klappts.

da kann deine maus doch schon eine ganze menge. das ist ja schon erste kommunikation. wie süß :KISSED:

mach dir keine sorgen, wenn mal ein entwicklungsschritt später kommt sind die mäuse meistens mit etwas anderem beschäftigt. auch babys haben schon vorlieben und ihre eigene kleine persönlichkeit. Olivia wird sicher mal ne kleine tüftlerin. sie interessiert sich unglaublich für formen und strukturen. sie will alles von allen seiten genau betrachten, sie hält es sich mal weit weg und dann wieder genau vors gesicht ( warscheinlich sollte ich ihr mal ne lupe reichen ) und will es dann "auseinandernehmen" und verstehen. das ist auch eine enorme hirnleistung und manchmal sehe ich sie sogar im schlaf noch mit ihren kleinen händen fummeln :IN LOVE:

LG Mandall

hat funktioniert, vielen dank, lg

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

hi nadine,
julian wird morgen 11 monate und kann nicht krabbeln. er hat in seinem bisherigen leben vielleicht 5mal den vierfüßler gemacht und sich dann gleich wieder auf den bauch fallen lassen. im robben ist er natürlich mittlerweile eine rakete, er machts ja mittlerweile schon 2,5monate. aufsitzen kann er nur, wenn er sich auf seine wippe hieft. dann freut er sich und klatscht. aber von allein aus dem vierfüßler ist weit und breit nix zu sehen. mir ist aufgefallen, dass er keinen bock hat seine arme abzustützen. er macht alles auf den unterarmen. er kommt zwar über meine beine usw aber von richtigem hochziehen sind wir weit entfernt. ich hatte mich die letzten tage wirklich reingesteigert, aber weiterbringen tut mich das auch nicht. drum versuch ich, wieder gelassener zu werden. es liegt in der natur des menschen sich aufzurichten. also wird das mein kind wohl auch schaffen. hab am 22.12 U6 und bin gespannt was der arzt sagt. werde dann bescheid geben...
bei uns ist es ähnlich
-es wird nein geschüttelt
-gewinkt
-getanzt
-geklatscht
-"ei ei" gemacht
und "nam nam" gesagt beim essen
lg dani mit julian (den es nicht die bohne interessiert, was er können müsste) 8-) :IN LOVE:

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

Hallo

wir robben auch erst seit kurzem mach dir nichts draus alles hat seine zeit sitzen kann sie bedingt allein 1 min oder so einfach mit kindern zusammen tun die das schon können hilft bei uns auch. Ok wir müssen ja aber auch zur krankengym. wenn nicht such einen osteophaten auf kann sein das sie blockirt ist aber das icht schlimm

lg

Nachmal nachfragen will, gibt es noch Kinder die nicht krabbeln?

Hi ,
ich denke jedes Kind ist anders...ich habe nun mein 4. kind und alle haben unterschiedlich gerobbt,gekrabbelt oder gerollt....Timo robbt schon eine Weile und vierfüsser hat er auch oft gemacht,aber er denkt kaum dran zu krabbeln,mal ne sekunde,dann robbt er wieder....ich denke er wird das krabbeln überspringen....sitzen kann er und seit einigen tage steht er an Dingen hoch,aber auch kein Laufen... Mein Großer ist lange gerollt und ans Krabbeln kann ich mich gar nicht erinnern...warte einfach ab: das kommt dann von heute auf Morgen:-)
Timo schüttelt den Kopf und winkt(wenn er Lust hat) Klatschen kann er nicht,aber er haut dann auf den Tisch :-))
Gruss britta

auch hier wird nicht gekrabbelt :-)

hallo,
arthur (übermorgen 10 m) krabbelt auch noch nicht. seit gut 2 monaten robbt er fleißig durch die gegend, aber von krabbeln keine spur. seit 1-2 wochen fängt er nun endlich an, sich an schachteln oder stufen aufzurichten und geht nun auch ab und zu in den vierfüßler. sobald es vorwärts gehen soll, lässt er sich aber auf den bauch fallen.
hinsetzen geht seit ein paar tagen langsam (wenn er sich wo hochziehen kann).
sein papa ist jedenfalls nie gekrabbelt, sondern lt. schwiegermutter genauso gerobbt und dann irgendwann gegangen. bin neugierig, wie sich das weiterentwickelt ;-)
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen