Suchen Menü

Nachgefragt

Hallo zusammen
Habe ein paar Fragen an euch:
1. Unsere Kleine, 6 Monate, kann noch nicht alleine sitzen. Habt ihr schon euren KiWa zum Buggy umgerüstet, wenn sie noch nicht allein sitzt? Im KiWa will sie zum einen auch nicht mehr liegen und zum anderen wird er bald zu klein.
2. Habe gelesen, dass man vorgekochte Breie in Eiswürfelbehältern einfrieren kann und dann portionsweise auftauen. Klingt praktisch, aber worin erwärmt ihr dann und wie diese Breiwürfel?
3. Das Verhältnis Öl zu Brei ist mir auch noch nicht ganz klar. Wieviel davon auf wieviel Brei?
4. Bei uns ist am Wochenende Kinderkleiderbörse und Zubehör. Was ist ein "must have" für den Winter, keine Ahnung, was mit 9 Monaten dringend ist. Einen warmen Ganzkörperanzug, Mütze, Handschuh und Kinderwagensack haben wir und einige Kleidungsstücke.
Danke für die Antworten und schönes WE wünscht Annett
Bisherige Antworten

Nachgefragt

Hallo Annett !
1) bei unserem KIWA kann man das Rückenteil hochstellen, sodaß Jonas da nicht mehr nur liegt, sondern leicht erhöht liegt. Für ihn mittlerweile auch viel schöner, als nur zu liegen !
2+3) Ich nehme die kleinen Portionen aus den Eisw.Behälter und lege sie zum Auftauen in ein ganz normales Gläschen von zB. Hipp. Wenn du dann ein volles Gläschen hast, kommt da 1 Eßl. Öl rein.
Und erwärmt wird das ganze dann im Babykostwärmer. Wenn du so einen aber nicht hast, geht auch die Mikrowelle. Nur da mußt du aufpassen, daß das nicht zu heiß wird.
4) wir überlegen auch, ob wir uns einen Fußsack anschaffen sollen. Bei unserem KIWA kann man über die Schale noch ein extra Teil anbringen, sodaß die Schale geschlossen ist. Ich weiß dann nicht, ob es bei uns ausreicht, wenn wir ihn in Decken einwickeln. Mal sehen.
Ich hoffe, ich konnte einwenig helfen.
LG Julia

Nachgefragt

Hi Annett und auch Dir ein schönes WE
1. Sienna kann auch noch nicht sitzen und wir haben jetzt unseren großen Luftreifenbuggy. Ich habe es ihr mit Lammfell und Rückenteil vom Fußsack gepolstert und auf halb Liegeposition gestellt. Ganz Liegen mag sie auch nicht mehr, da sieht sie nicht so gut ;-)
2.Keine Ahnung hab ich noch nie so gemacht.
3. Ich gebe immer 1Ess Öl in ca. 200g Brei.
4. Ein ganzer Anzug hört sich gut an. Finde ich auch praktischer, da man drunter normale Anziehsachen ziehen kann und nicht 1000 Einzelteile zum warmhalten braucht.
lg Carmen

Nachgefragt

Hallo Annett,

wir haben den "Einzelkinderwagen" schon länger als Buggy umgebaut - allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied, ob da ne Softtasche drin liegt oder nicht - ich lege Jonathan noch flach hin. Genauso im Geschwisterwagen - ganz ausnahmsweise darf er mal nur "fast" liegend fahren, aber sitzen sicher noch nicht - vor allem nicht im KiWa- da würden die Kiddies ja wirklich zur Seite umfallen oder höchstens durch die Gurte gehalten werden.

Ich gefriere den Babybrei in Eiswürfelbehältern ein und fülle die Würfel nach dem Gefrieren in Tüten um. Aufgetaut wird der Brei dann in einem Tupperschüsselchen oder so. Entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad.

Verhältnis Öl zu Brei: etwa ein TL pro Gläschen. Unsere Große war eine schlechte Esserin, da habe ich auch mal ein bissle mehr Öl dran gemacht, um überhaupt ein paar Kalorien in sie rein zu kriegen (wird von den Experten in solchen Fällen auch empfohlen).

Weiß nicht, was Du unter "Must Haves" verstehst - ich bin eher eine, die wenig "Schnickschnack" braucht.

Jonathan hat halt "normale Klamotten", Jacke, Mütze, Handschuhe, Schneeanzug, Strumpfhosen usw. Warme Socken find ich wichtig - oder eben alternativ so Lammfellschuhe oder so.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 1/2 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen