Suchen Menü

Nachdem hier immer wieder die frage kommt: was dürfen sie was nicht? Frage ich mich? wieso bekommt man nicht eine liste

vom kia oder so oder son heft wo das alles aufgeführt ist was für kinder unter einem jahr nicht geeignet ist oder so und wieso usw
woher soll man wissen das leberwurst nicht sogut ist? ich geben die auch fasst täglich aufs toast.
oder erdbeeren waren hier ja auch im gespräch und auch da hab ich jaymie den einen tag mal so 3 von gegeben weil ich das nicht wusste. woher auch???
gibts es zufällig im internet ne liste? oder hat jemand solch eine?
glg jessy
Bisherige Antworten

Nachdem hier immer wieder die frage kommt: was dürfen sie was nicht? Frage ich mich? wieso bekommt man nicht eine liste

Hallo! Also wir machen das nach Gefühl!

Unser Kleiner isst eigentlich schon überall mit uns mit - oder besser gesagt er lutscht mit. Egals ob Eis, Wurst, Kuchen, Aufstriche...

Liste haben wir keine und ich weiß auch nicht ob es irgenwo soetwas gibt.

Ich persönlich möchte mich ungern an eine er darf er darf nicht Liste richten müssen.

Bis jetzt hat Samuel alles super vertragen!

GLG

Sandra + Samuel bald 9 Monate!

Ich denke, es gibt nicht wirklich ne Liste, weil verboten ist eigentlich nur Honig und mehr als 1g Salz am Tag. Es gibt dann halt ne Menge, was nicht so gut ist (oder wo sich die Geister scheiden). Das würd ich dann unter "erlaubt, aber halt nicht täglich" zählen. So vielleicht auch bei Leberwurst oder Kuhmilchprodukten oder Erdbeeren.

Im Endeffekt muss man sich immer wieder neu schlau machen.Mit googlen findet man oft zügig was dazu.

Und eigentlich ists ne persönliche Sache und ein Stück weit schon auch Erziehung. Ich achte vielleicht mehr auf Zuckerkram, weil ich selbst so dick bin und nicht möchte, dass Josué auch so wird. Bei mir gäbs nie im Leben Nutella oder diese fertig gemischten Abendbreie etc.. Ich möchte ihm momentan bewusst diesen Süßigkeitengeschmack vorenthalten. Den lernt er später früh genug kennen.

Bei nicht so genetisch vorbelasteten Kindern sehe ich darin aber kein großes Problem, wenns das mal gibt. Josué hat da leider ne Erblast von beiden Familien.

LG cahaya

Schau mal hier

die Links fand ich ganz gut

http://www.dgkj.de/uploads/media/Gesundes_Essen_fuer_mein_Kind_01.pdf

http://www.dgkj.de/eltern/dgkj_elterninformationen/

www.fke-do.de

www.aid.de

LG Cedot

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen