Suchen Menü

Nachbar's Katze füttern?

Ihr Lieben, was meint Ihr. Ich habe mich vor ein paar Wochen bereit erklärt, die Katzt unserer Nachbarn zu füttern während sie im Urlaub sind. Katzenklo gibts keins, die Katze geht raus, geht auch vom Füttern allein mit Napf anfassen & säubern eine Gefahr aus? Würde den Süßen halt mal nicht kraulen und meinen Sohn für Streicheleinheiten rüberschicken, aber nun mache ich mir doch bissl Gedanken... Was meint Ihr?

Bisherige Antworten

Nachbar's Katze füttern?

huhu

so genau kenn ich mich da nicht aus. aber ich glaub Toxoplasmose kannst du dir vorrangig nur beim Saubermachen der Katzentoilette holen. Daher denk ich wird das Füttern einer Katze nicht so das Problem sein

LG Jadera

Nachbar's Katze füttern?

Hallo,

wir haben auch eine Katze und der FA meinte ich solle nur das Katzenklo nicht sauber machen. Da kann man sich mit Toxoplasmose anstecken. Aber streicheln und füttern wäre ok.Wichtig zwischendurch auch mal Hände waschen. Aber das macht man im Moment eh mehr als sonst wegen der Schweinegrippe.

LG melb

Toxoplasmose...

...überträgt sich durch den Kot der infizierten Katze.
Also müsste
a) die Katze erstmal krank sein.
b) der Kot in Reichweite Deiner Finger geraten.
und
c) diese Finger dann ungewaschen in deinen Mund gesteckt werden.
%)
Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch eine Katze, habe das Katzenklo saubergemacht, mit Madamchen gekuschelt...und war Toxoplasmose-negativ.
Schön heiß die Hände waschen, mit Seife (auch bei Deinem Großen, wenn er danach zu Dir zum Kuschel kommen mag oder so) - und dann ist alles fein.
Schönen Tag Dir!
Piewielotta

Toxoplasmose...

DANKE Euch allen, dann bin ich ja beruhigt! Da ich keine Katze habe, war mir das nicht so ganz geläufig. :OK:

Nachbar's Katze füttern?

Ich würde es lassen. Sicher ist sicher. Mein FA hat mir geraten nur noch mit Messer und Gabel zu essen, da es ja sein kann, dass z.B. das Nachbarskind mit der Nachbarskatze spielt, ich ihr die Hand gebe und anschließend eine Apfelsine esse und schon habe ich wie er es ausdrückt: Katzenscheiße gegessen.

Nachbar's Katze füttern?

Mensch, jetzt bin ich doch verunsichert... Ich frag mal meinen FA oder besser noch, ich lasse es meinen Sohn machen, der freut sich bestimmt wenn er das machen darf unter meiner Aufsicht. Hach, das ist eine gute Idee..
Dennoch lieben Dank!!!!
Schön hier mit Euch :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen