Suchen Menü

Nach sehr langen warten entlich Schwanger -- aber ich will mich noch nicht freuen können

Huhuz ihr da,
auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden O:-)
Soo mein kleine Geschichte : -
Am 16.07.99 heirateten mein Schatz und ich uns seit dieser Zeit veruchten wir auch Nachwuchs zu bekommen, dies ca für 5 Jahre auch mit Begleitung eines FA -- mein Mann und ich wurden medizinisch unter die Lupe genommen - sprich Bauchspiegelung, Spermiogram (was beim Frauenarzt für grottenschlecht gehalten wurde). Er riet uns zur Insemation gesagt getan aber dies konnte nie durchgeführt werden, da dort angeblich immer zu wenig lebende Samenzellen vorhanden waren.
Mein Mann und ich suchten unabhängig davon noch einen Urologen auf der auch die Spermien testete -- dieser kam zu einem ganz andrem Ergebnis. Es war so ein mittelmässiges Ergebnis und er meinte das es damit durchaus möglich sei Kinder zu zeugen zwar nich optimal aber es geht.
Gesagt getan gingen wir mit díesem Ergebnis zu meinem FA. Sowas was ich da erlebt hab hab ich noch nie erlebt. Der FA war erzürnt das wir uns seperat Ergebnisse einholen und sprach davon was wir uns einbilden würden dies zu tun. usw ...
(einfach unbeschreiblich)
Von Stunde an betat ich nie wieder die Praxis eines Frauenartzet
Ich war mit meinen Nerven völlig am Ende, da mein Kinderwunsch sehr gross war und so ziemlich viele im Freundes- und Verwandtenkreis Nachwuchs bekamen. Es ging mir psysisch mittlerweile schlecht und ich hatte Probleme Frauen mit kleinen Baby in meiner nähe zu haben.
Ich entschloss mich darauf hin Abstand von meinem Kinderwusch zu nehmen, in der Hoffnung das sich meine Gedanken wieder orden würden -- das taten sie auch im laufe der Jahre und ich fand mich damit ab Kinderlos zu bleiben.
Das hört sich nun zwar blöd an aber ich habe von diesem Tage an nie wieder ein FA aufgesucht und habe versucht mit mit der Kinderlosigkeit abzufinden und bekam meine Psyche wieder in den Griff
So nun nach sage und schreibe 9 (mit fast 40ig) Jahren bin ich Schwanger (meine Freundin musste mich zum Arzt schleifen da ich ca 4 Jahre keine FA Praxis mehr betreten hatte) -- es traff mich wie ein Schlag ins Gesicht und mein Schatz und ich können es nicht glauben.
Aber ich steht dem sehr skeptisch gegegenüber da auf dem US bissher nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen sind und ich ca. 6 -7 Woche bin was sehr wage ist da ich das letzte Datum meiner Regel nicht mehr genau weiss.
Hab so einige hier gelesen über das Thema und will lieber eher negativ denken, da ich Angst habe innerlich wieder zu zerbrechen:
Ist das falsch von mir?
Bisherige Antworten

Nach sehr langen warten entlich Schwanger -- aber ich will mich noch nicht freuen können

alos erstmal herzlichen glückwunsch[:-}[:-}

du kannst dich wirklich freuen, allerdings versteh ich dass du noch ein bisschen vorsichtig bist....aber du bist ja definitiv schwanger und das bedeutet dass ihr doch ein baby machen könnt, das ist do nach 9 jahren der wahnsinn oder???

ich kann ich auch noch nicht so richtig freuen, hatte in der letzten ss eine fg, aber man muss da immer positiv bleiben.

also kopf hoch, das wird ganz bestimmt ein tolles baby... da hat der lieb gott doch noch was für euch übrig gehabt, so musst du das sehen.

alles gute loni:THUMBS UP::THUMBS UP:

Liebes Matrixelchen,

natürlich ist es falsch so zu denken. Klar, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet kann man nicht mehr so sehr enttäuscht werden aber merke Dir: Wo ein Dottersack auch ein Embryo.
In meiner letzten Schwangerschaft war bei 6+3 (also Mitte der 7. ssw) auch noch kein Embryo sichtbar. Genau wie bei Dir ein Dottersack und zudem eine Fruchthöhle von 7 mm. Nächste Woche ist dann bestimmt das Böhnchen mit Herzschlag da.
Ist ja schon schlimm was ihr in Sachen Kiwu hinter euch habt. Unerhört wie unsensiebel der damalige Arzt reagiert hat. Aber oft ist es so, dass die Menschen ja nur ihr persönliches Ego kennen und sich nicht versuchen in ihr Gegenüber hinein zu fühlen.
Schön, dass es nun geklappt hat. Ich wünsche Euch, dass Euer Wunder bleiben darf und drücke alles verfügbaren Daumen.
Gruß, Tanja.

Nach sehr langen warten entlich Schwanger -- aber ich will mich noch nicht freuen können

Hallo Matrixelchen!
Es ist vielleicht nicht falsch von dir, so zu denken, aber seeeehr Schade. Es ist auch nur zu schön sich auf ein langersehntes Baby zu freuen.
Nachdem wir uns noch ein zweites Kind wünschten, haben wir auch eine sehr lange Wartezeit einräumen müssen, bis endlich unser Finn sich anmeldete. Damals wollte ich mich auch nicht so richtig freuen und hatte riesen Angst ihn zu verlieren. Damals hatte ich die Hoffnung auf ein zweites Kind aufgegeben, aber siehe da Gott wollte es anders. Nun bin ich mit dem dritten Kind schwanger, aber die Angst es zu verlieren geht nie. Ich glaube, sie wird bei mir von Kind zu Kind immer größer.
Genug von mir!
Dir wünsche ich, das alles alles gut geht und Du endlich dein langersehntes Baby in den Armen halten darfst. Es ist ein Geschenk des Himmels!
Berichte bitte fleißig weiter und paß auf euch auf!!!
LG Stella

Nach sehr langen warten entlich Schwanger -- aber ich will mich noch nicht freuen können

Hallo,
ich kann nachvollziehen, daß Du Dir vor lauter Angst nicht zu viel Hoffnung machen möchtest. Du hast Dir einen Schutzwall errichtet und hast nun Angst, daß Du wieder eine Enttäuschung erleidest, sobald Du Gefühle zuläßt.
Ich selbst habe auch recht lange warten müssen schwanger zu werden und bin jetzt ebenfalls sehr ängstlich und interpretiere in jedes Ziehen und Zwicken gleich die herannahende Mens..., mach mir Sorgen über hCG-Werte und vieles mehr. Allerdings kann ich mich auch schon ein wenig freuen.
Leider geht uns dadurch sicher auch viel Vorfreude verloren.
Ich bin sicher, daß Du bald, wenn Du etwas Vertrauen in die Schwangerschaft bekommst, auch Freude zulassen kannst, Du wirst schon sehen!
Ich wünsch Dir alles gute,
Julinka

Herzlichen glückwunsch und alles alles gute für die SS

Nach sehr langen warten entlich Schwanger -- aber ich will mich noch nicht freuen können

Huhuz, und danke für Eure tollen Worte und Zusprüche wir werden es abwarten und am nächsten Donnerstag beim nächste FA Termin hoffe ich auch ein kleines Embryo mit Herzschlag zu sehen :IN LOVE:
Werde Euch auf dem laufenden halten und mich duch das Forum lesen gibt ja hier ein Menge tolle und intressante Sachen zu lesen.
LG
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen