Suchen Menü

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, Geburtsbericht + Foto !

Hallo!
Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserer 2.Tochter Lea Sophie.
Nachdem ich ja letzten Freitag (30.10.) noch gepiept hatte und meinte, daß die Maus bestimmt erst nächste Woche kommt, ging es dann doch erstaunlicherweise los. Ich war den ganzen Nachmittag noch mit unserer großen Tochter (5) beim Kindergeburtstag einer Freundin. Das war richtig schön, denn der wurde in einer Kerzenmanufaktur gefeiert und alle Kids durften eine Kerze gestalten. Wir waren dann um 19:00 Uhr wieder zu Hause und ab 20:00 Uhr bekam ich leichte Wehen. Die wurden dann immer intensiver und um 01:30 Uhr Nachts entschieden wir uns ins KH zu fahren. Sarah wurde noch schnell bei Oma & Opa abgegeben und dann waren wir ca. 02:30 Uhr im KH angekommen. Dort hieß es dann Mumu auf 2-3 cm und Wehen noch zu weit auseinander. Also gab man mir erstmal ein Zimmer und ich habe dann versucht zu schlafen, was natürlich mit Wehen alle 10 min. unmöglich war. Um 08:00 Uhr morgens sollte ich wieder im Kreissal sein zur Kontrolle. CTG angeschlossen und siehe da, Wehen eindeutig und auch schon sehr stark und kurz hintereinander. Mumu zu dem Zeitpunkt schon bei 6 cm. Jetzt wollte die Hebamme die Fruchtblase platzen lassen, aber vorher wollte ich lieber noch eine PDA. Hierzu muß ich sagen, die habe ich kaum gemerkt und hat echt Wunder gewirkt. Hatte ab dem Zeitpunkt keinerlei Schmerzen mehr. Danach ging alles sehr schnell. Erst sackten die Herztöne unserer Maus ab und man gab mir einen Wehenblocker um zu schauen ob Sie sich wieder beruhigt. Als man dann feststellte, daß alles wieder OK war und die Wehen wiederkamen platzte die Fruchtblase von selber. Dann brauchte ich nur ein paar Presswehen und schon war die kleine Maus auf der Welt.
Ich muß wirklich sagen, im großen und ganzen eine wirklich einfache Geburt und für mich immer noch unbegreiflich...ohne Schmerzen!
Wenn ich also überlege, daß ich um 08:00 Uhr morgens in den Kreissal bin und die Kleine um 10:53 Uhr auf der Welt war, ging es wirklich schnell. Ich habe keinen Riss und war sofort wieder fit. Diesmal ist auch mein Steißbein heil geblieben. Bei Sarah hatte ich ja wochenlang Schmerzen am Steißbein, denke da war was überdehnt.
Am Dienstag wurde ich dann endlich entlassen und seit dem lassen wir es uns zu Hause gut gehen. Lea ist eine ganz liebe. Sie schläft eigentlich 24 und meldet sich nur wenn Sie Hunger hat oder die Windel voll ist. Wenn das so weitergeht, dann haben wir wirklich großes Glück mit der Kleinen. Im Moment hat Sie ungefähr einen 3 Stunden Rythmus und das ist vollkommen OK. Mein Mann hat noch die ganze nächste Woche Urlaub und wir können die Zeit so richtig schön zu viert genießen.
Hier mal ein Bild von Lea, da war Sie gerade mal 3 Tage alt!

Lieben Gruß
Diana mit Lea Sophie 31.10.09 + Sarah 07.09.04
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Eine süße kleine Maus!

Noch einmal herzlichen Glückwunsch, und weiter alles Gute für Euch!

GLG Iris mit dem Prinzen

Sie ist echt süss und total hübsch :-) nochmals,viel Spass und alles Gute.LG

Das iest sich wirklich schön....

....bis af den Passus mit den Herztönen....dass muss ja immer ein Graus sein =-O
Aber ind er heutigen zeit können die Ärzte ja sofort gut reagieren.
Das Bild ist wirklich knuffig von der kleinen.
Hattest du Sarah eigentlich gleich mit im Kreissaal ?
Ich will Jule ja sofort mit im Kreissaal haben, nachdem ich aus dem OP komme. Irgendwie finde ich es doof wenn sie erst dazu trifft wenn wir bereits wieder auf dem Zimmer sind.
Da es bei mir ja alles planbar ist, wird es auch so laufen, es ist auch erlaubt so die Hebamme.
Toll das es euch gut geht und das die kleine so einen tollen Rythmus hat und euch eine schöne Eingewöhnungszeit gönnt.
LG
Alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Alex und Jule

Hallo!
Wir hatten Sarah nicht mit im Kreissal. Sie war bei Oma und Opa untergebracht. Das war von Anfang an so ausgemacht und Sie hatte dort eine Menge Spaß und Abwechslung, da durch Zufall zur selben Zeit auch Ihr Cousin da war. Somit war Sie den ganzen Vormittag abgelenkt und am späten Nachmittag hat Sie mein Mann geholt und dann ist Sie auch ins KH gekommen.
Lieben Gruß
Diana

Glückwunsch zur schönen Geburt und dem Ergebnis!Sehr niedliche Maus!Alles Gute!LG

Ist die süß - richtig zum Knuddeln.

Liebe Diana,

das muss ja wirklich im grossen und ganzen eine Traumgeburt gewesen sein. Wie gross und schwer war sie denn bei der Geburt?

Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Kuschelzeit

Sanne, 35+0

ilreabimmug

Hallo!
Lea war bei der Geburt 51 cm und 3135 g schwer, KU betrug 33 cm.
Für mich einfach Traummaße, nicht zu groß oder schwer und eben auch nicht zu klein oder zu leicht.
Für mich war es wirklich eine Traumgeburt, da ich es vor 5 Jahren anders hatte. Da habe ich mich sooo viele Stunden durch alles durchgequält und als ich die PDA wollte, hieß es angeblich zu spät. Allerdings kam Sarah locker erst 3-4 Stunden später als ich eben die PDA wollte.
Diesmal ging eben alles viel schneller und ich habe bei Zeiten Bescheid gesagt. Da ich diesmal auch keinerlei Verletzungen hatte, war ich wirklich kurz nach der Geburt schon super fit.
Lieben Gruß
Diana

Einfach nur süüüüß!! Herzlichen Glückwunsch!

Glückwünsche zu Lea Sophie!!! So eine Süsseeee!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Goldschatz,die ist ja echt zum anbeißen.LG Daniela

Echt süß die kleine!Alles gute weiterhin!Glg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen