Suchen Menü

Nach laaanger Forunsabstinenz....

....möchte ich mich wieder zurück melden, wenn ihr mich denn wieder aufnehmt?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht allen einigermaßen gut?!
Ich weiß nicht, ob sich hier die ein oder andere noch an mich erinnert.
Bei unserem Baby wurde in der 12.SSW eine erhöhte Nackentranzparenz von 4,2mm festgestellt, sowie ein Bauchwandödem und eine Auffälligkeit beim Blutfluss im Herzen. Aufgrund der schwere der Symptome haben uns die Ärzte nicht allzuviel Hoffnung gemacht. Inzwischen haben wir eine Chorionzottenbiopsie, sowie diverse Ultraschalluntersuchungen hinter uns. Und was soll ich sagen: bisher wurde NICHTS Auffälliges gefunden, sowohl genetisch , als auch strukturell ein absulot unauffälliges, zeitgerecht entwickeltes Baby. Die ein oder andere weiß mit Sicherheit, durch welche Hölle wir gegangen sind. Vorbei ist es allerdings auch noch nicht, einmal muss ich noch zur Ultraschalldiagnostik nach Bethel und Sicherheit haben wir erst, wenns Kind da ist. Aber es sieht alles sehr gut aus.
Hab es lange Zeit psychisch nicht geschafft, hier hereinzuschauen. Aber in letzte Zeit kann ich wieder mitlesen. Wäre aber auch niemandem gerecht geworden, da mir viel der Themen hier soooo banal erschienen. Aber jetzt bin ich wieder klar im Kopf ;-)
Ach ja, hier noch ein recht aktuelles Bauchbild, bei 21+2:

Liebe Grüße von Katharina (22+0)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Willkommen zurück!!! lg-->

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina,
es ist schön von dir zu hören. Habe oft an dich und deinen Krümel gedacht. Es freut mich wirklich das es dir und deinem Zwerg so gut geht. Da ich ja selber mal in dieser Situation war kann ich mir gut vorstellen was Du die letzten Wochen durch gemacht hast.
Ich werde euch beiden gaaanz fest die Daumen drücken das alles gut geht.
Ich freue mich das du jetzt wieder unter uns bist.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Betty 24+6

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Betty,
Ich glaube so richtig "verstehen" kannn das wirklich nur jemand, der das selber durchgemacht hat. Obwohl ich mich auch gar nicht beklagen möchte. Ich bin einfach nur dankbar, dass uns schlimmeres erspart geblieben ist und hoffentlich auch bleibt.
Es ist schön, dass doch so viele an mich/uns gedacht haben...
GLG von Katharina (22+1)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina,

wie schön das erstmal soweit alles in Ordnung ist. Kann mir vorstellen wie schwer das alles für dich war.

Leider ist es halt im Leben so, dass man vergisst wie gut es einem geht und sich dann halt mit so banalen Fragen auseinandersetzt wie "Oh Gott schrumpft mein Busen wieder" und sich oft zu spät erinnert, dass es Millionen da draußen gibt, denen es echt schlecht geht.

Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen und denk an euch.

Alles Liebe und Gute

Caro mit Bauchmaus bei 16+4

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Caro,
Ich hoffe, auch dir geht es gut?!
Ich bin ja eigentlich eher der Einstellung, dass für jeden "sein" Problem gerade schwer wiegt. Egal ob es eine Kleinigkeit, oder eine wirklich schlimme Sache ist. Daher hab ich mich dann ja auch rausgezogen. Wäre einfach unfair gewesen.
Aber es stimmt, es geht sehr vielen sehr viel schlechter. Ich arbeite normalerweise in nem mobilen Kinderintensivpflegedienst, und habe in den letzten 2 Jahren einige Kinder mit beerdigen müssen. Es war jedesmal ein Alptraum. daher bin ich sehr, sehr dankbar, dass es uns anscheinend nicht getroffen hat.
GLG von Katharina (22+1)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist ja lustig...

... gerade gestern habe ich an dich gedacht und wollte heute mal nach dir suchen!! Schön, dass alles so gut aussieht! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dann bald ein völlig gesundes Baby im Arm halten könnt! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist ja lustig...

Huhu Stefanie,
Na, das ist ja mal wirklich ein Zufall.
Mensch, es tut gut zu lesen, dass doch die ein oder andere an uns gedacht hat. DANKE!!!
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Das klingt ja super!!! Dann drück ich mal weiterhin die Daumen! Kann mir vorstellen, das du vieles im Kopf hattest und das hier alles für "Killefit" gehalten hast. Da sieht man die Dinge doch in einem anderem Licht!!
Aber jetzt sieht ja alles super aus. Freu mich total für Euch!
dann kannst du ja auch endlich deine SS geniessen!
Und natürlich bist du wieder herzlich aufgenommen!- was für eine Frage!
LG
Melli (23+4)

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Melli,
Hab oben schon mal geschrieben, dass ich eigentlich nicht der TYp bin die Probleme/Problemchen anderer Leute abzutun, konnte aber irgendwann auch einfach nicht mehr differenzieren. Da war es echt besser, für eine gewisse Zeit abzutauchen.
Und jaaaa: ich genieße die SS. Wird ja auch sehr, sehr wahrscheinlich miene letzte sein, und es ist so wunderschön, die Bewegungen zu spüren und den zunehmend runderen Bauch zu beobachten. Herrlich. War mir in keiner SS so bewusst!
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina,
willkommen zurück und Herzlichen Glückwunsch, daß bisher alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten sind. Versuche den Rest deiner SS zu genießen....
Liebe Grüße
Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Cindy,
Danke für deine Glückwünsche.
Und wie ich genieße!!!
Hast du auch am 22.1. ET? Dein Ticker tickt genauch wie meiner *ggg*
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina,
oh wie ich mich freue, von dir so positive Nachrichten zu hören. Ich musste oft an dich denken, und dachte, dass es nichts gutes bedeuten kann, wenn du dich so lange nicht meldest. Umso größer ist jetzt meine Erleichterung und Freude!!!
Ich könnte auf diese fast routinemäßigen Nackenfalten-messungen fast wütend werden, da sie für die Frauen so unendlich viel Leid bedeuten können, dass dann am Ende zum Glück fast immer unbegründet ist. Es tut mir so leid, dass auch du durch diese Hölle gehen musstest.
Jetzt drücke ich dir und deinem Krümel einfach nur die Daumen, dass jetzt alles gut läuft und du im Januar ein kleines ganz gesundes glückliches Bündel Leben im Arm halten darfst.
Ich komme gerade vom Feinultraschall und bin überglücklich und zutiefst dankbar, dass alles in Ordnung ist. Das ist doch wirklich ein Wunder, dass wir da in uns haben...
Viele Grüße und herzlich Willkommen zurück,
Marie* (20+1)

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Marie,
Ich habe immer gesagt: Ersttrimesterscreening kommt für mich nicht in Frage. Eben weil alles immer nur statistisch gesehen wird, und es sehr, sehr oft unbegründete Ängste auslöst. Und was war: ich lage zum normalen US auf der Pritsche und sage selber zu meiner FÄ: Das da ist doch wohl nicht die Nackenfalte, oder???
Und schon war ich drin in der Mühle...
Der Arzt in Bethel war ja schon fast etwas enttäuscht, dass in meinem Bauch anscheinend ein ganz gesundes "Durchschnittsbaby" hockt, und schallt mir jedesmal den Bauch fast grün und blau, ob nicht doch irgendwas ist.
Tja, ich bringe die Statistik durcheinander. Wenn das nächste mal eine Frau mit dem Befund kommt, kann er nicht mehr sagen, dass da Kind mit Sicherheit schwer krank ist. Blöd, oder?
ABER: eine größere Hölle wäre es gewesen, wenn NICHT alles okay gewesen wäre, und ich hätte Entscheidungen treffen müssen, die man eigentlich nicht treffen kann!
Schön, dass bei eurem FeinUS alles okay war! Mit "Wunder" kann ma das schon fast nicht mehr beschreiben *g*
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina,
mensch das ist ja suuuper. Ich freu mich für euch. Geht es dir auch wirklich gut? Da bin ich ja froh.
Da sieht man mal wieder das solche Untersuchungen auch ziemlich nach Hinten losgehen können. Aber egal, hauptsache "alles" ist soweit in Ordnung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das das auch so bleibt.
GLG Catrin
23+6

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Catrin,
Na ja, was man so "gut" nennt. Der Schock sitzt immer noch tief und man ist viiieeeel wachsamer, als sonst. Jedes Zipperlein wird genaustens beobachtet.
Aber bis auf die üblichen Wehwehchen: Ischias, noch etwas Übelkeit, und ne leicht gestaute Niere geht es mir super!!!
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Willkommen zurück!

Hallo Katharina,

ja, ich kann mich noch an Dich erinnern (schlechter Wert, den Rest nicht mehr). Freut mich sehr, dass alles ok ist.

Liebe Grüße ,

Ines,

24+2

Willkommen zurück!

Hallo Ines,
Schön, dass sich doch noch so viele an mich erinnern!!!
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Katharina!
Ja, ich war zu der Zeit hier noch nicht aktiv, habe Deine Beiträge aber gelesen ... und freue mich, dass Du hier nun mit doch sehr guten Nachrichten wieder auftauchst!!! :-)
Wann hast Du denn den nächsten Kontroll-US?
Ich drücke fest beide Daumen, dass dieser weiterhin komplett unauffällig bleibt!!!!
GLG *milena* 19+3 :IN LOVE:
PS: Den Gang durch die Hölle habt ihr hoffentlich hinter euch und auf dass Du Dich jetzt auch den banalen Dingen hingeben kannst :-)

Nach laaanger Forunsabstinenz....

Hallo Milena,
Nächster Termin ist in am 30.9. in Bethel. Das wird dann wahrscheinlich auch der letzte Fein US sein. Der Rest verläuft dann hoffentlich als "Routine"
Oh ja, die banalen Dinge haben mich schon wieder eingeholt: Nestbautrieb, SS-Wehwehchen. Also alles prima *g*
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schön dass Du wieder da bist....

....und dass es dem Baby gut geht! Ich hab Dich hier schon vermisst und vor einigen Wochen auch mal nach Dir gefragt..... Hatte schon Sorge es ist irgendwas schlimmes bei den Untersuchungen rausgekommen. Umso schöner zu lesen dass es ihm/ihr gut geht :BRAVO: (und das wird auch bestimmt so bleiben!).
LG, Andrea

Schön dass Du wieder da bist....

Liebe Andrea,
Sorry, dass ich das nicht gesehen hab, obwohl ich schon seit kurzem wieder mitlese. Sonst hätt ich mich bestimmt zumindest per PN gemeldet!!
GLG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlich Willkommen zurück....

...und wir nehmen dich natürlich gerne wieder auf, was für eine Frage!
Das du dich zurückziehen musstest ist total gut zu verstehn. In deiner Situation hat man einfach keinen Kopf für andere Dinge, die Gedanken sind so fixiert und das ist meiner Meinung nach auch absolut ok so!
Ich freue mich für euch, dass alles so gut ausschaut und du nun endlich anfangen kannst deine SS zu genießen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und dass du dann in gar nicht mehr allzu weiter Zukunft ein gesundes Baby im Arm halten kannst!
Ich selber hatte gerade vor zwei Tagen meine Amniozentese und nun heißt es warten auf das Ergebnis. Eigentlich bin ich zuversichtlich aber Zweifel schleichen sich immer wieder ein.
Liebe Grüße
von sprosse 17+0, die dir alles Liebe wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen