Suchen Menü

Nach ewigen Zeiten mal ein Update von uns...

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und unsere "News" verkünden ;-)

Mila ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt, locker 9,5 kg schwer (!!!) und ca. 70 cm groß. Sie ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Mädchen und lacht viel und gerne.

Seit ca. 1,5 Monaten versuchen wir es mit Beikost, mit wenig bis gar keinem Erfolg... Sie macht den Mund einfach nicht auf (und wenn doch, dann landet das bisschen Brei direkt wieder draußen).

Drehen will sie sich auch noch nicht komplett, der Kopf wird zwar in die unmöglichsten Stellungen verdreht, aber das wars dann auch!

Seit vorgestern ist der 1. Zahn da (Schneidezahn unten links) und der Nachbar steht schon parat...Bis auf etwas Gequengel haben wir das Ganze aber echt problemlos weggesteckt.

Schlafen wird immer besser, tags schläft sie meist 2x ne halbe Stunde bis max. eine Stunde alleine im Bettchen und nachmittags halten wir oft zusammen 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf im "großen" Bett. Auch nachts klappts ganz gut, wir haben seit ca. 2 Wochen mit dem Pucken aufgehört und es klappt besser, als ich dachte. Einzig die Tatsache, dass sie sich jetzt den Schnulli rausziehen und (meist verkehrtherum) wieder in den Mund stecken kann, hindern sie am schnellen Einschlafen ;-)

So, ganz schön lang geworden...

Hier noch mein aktuelles Lieblingsbild von meiner Süßen:

LG, Julia mit Mila (6M1W3T) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nach ewigen Zeiten mal ein Update von uns...

Hallo Julia,

schön das es Mila so gut geht, wow 9,5 Kg ist nicht wenig, dein armer Rücken.

das mit der Breikost ist ja schade, aber vielleicht war einfach noch nicht das richtige dabei? Yuna mag noch lang nicht alles, inzwischen mag Sie ausser Kürbis auch spinat alles andere ging bis her auch nur mit sehr wenig erfolg bis hin zu gar keinen...ich glaube ich habe ca. 6 Wochen Yuna nur Kürbis-Kartoffel-Fleischbrei zu essen gegeben weil Sie alles andere nicht wollte.

Dann drück ich euch die daumen das es mit den anderen Zähnen genau so einfach geht.

Lg Kathy mit Yuna 25W+2T bei der weit und breit noch kein Zahn zu sehen ist, obwohl der Kinderarzt mit 3 Monaten schon meinte das der Obereeckzahn sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen würde ;-)

Schön von Euch zu lesen

Hallo Julia!

Na - das hört sich doch alles sehr gut an. Schön, dass bei Euch alles okay ist.

Wenn Mila partout keine Beikost mag, ist es für sie wahrscheinlich einfach noch zu früh dafür. Dass sie trotzdem wächst und gedeiht, zeigen ja ihre stolzen Maße. Niklas isst schon seit seinem 5. Lebensmonat Beikost, die er auch von Anfang an akzeptiert hat. Aber die 9 kg-Marke haben wir trotzdem noch nicht erreicht (geschweige denn überschritten). :-P

Total goldig, Eure Maus - das Foto ist ja echt zum Knutschen! :KISSED:

LG

Sandra mit Niklas 6M4W

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen