Suchen Menü

Nach der Waschmaschine...welches Familienauto??

Hallo zusammen!

Erst mal zur Waschmaschine, haben einen Lavamat von AEG und sind zufrieden. Nachdem Umzug hatten wir unsere kurzfristig noch nicht angeschlossen und haben die meiner Mama gebraucht, eine Miele. Auch sehr empfehlenswert!

Jetzt zu meiner Frage, welche Autos fahrt ihr? Wir wollen anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen, aber welches. Größer als unser Ford Focus Kombi sollte es sein denn für Nr. 2 der oder die ja geplant ist sollte es auch reichen. VW Touran, Chevrolet Orlando, Seat Alhambra, Ford S Max oder so. Sehen ja viele nett aus. Aber... Also, was fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

Nimi31 mit Jule fast 14 Monate

Bisherige Antworten

Wir haben eine Scoda Octavia Kombi. Sind sehr zufrieden. Eine Probefahrt hatten wir mal mit einem Ford S Max. Auch sehr schön, aber der kam einen innen etwas zu groß vor. Also wie ein Schlachtschiff fast. Ganz so groß wollten wir dann nicht haben...

wir auch seit kurzem. Skoda Octavia Kombi RS

Platz reicht auch für Nummer 2 ( wird in ca. 6 Monaten angesetzt :-) ) aus.

Wir fahren einen Opel Zafira, das Preis-Leisungs-Verhältnis war da am Besten und wir sind sehr zufrieden. Dieser kann auch zum 7-Sitzer umgebaut werden, hat einfach einen Riesenkofferraum. Wir bekommen den Kinderwagen an einem Stück hintenrein, plus noch Gepäck für eine Woche Urlaub und einem Kind. Es würden auch 3 Kindersitzen nebeneinander hinten reinpassen. Also wir würden nichts mehr kleiner kaufen, von anderen Automarken sind die Autos in der entsprechenden Größe eben um einiges teurer.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Hallo Nimi,
wir haben seit ca. einen halben Jahr den neuen VW Sharan mit
Schiebetüren. Der ist perfekt mit 3 Kindern. Und er hat einen riesigen
Kofferraum und man kann noch 2 Sitze in 2 min ausklappen.
Wir haben darauf eine Weile gewartet und sind aber sehr zufrieden.
Der neue Seat Alhambra ist ja baugleich zum VW Sharan, aber bestimmt
etwas günstiger :-)
Für 2 reichen natürlich auch viele schöne Kombis aus.
Liebe Grüße Jana

Hallo,

mein Mann durfte sich im Juli einen neuen Firmenwagen aussuchen und wir haben uns für einen Touran entschieden. Wird leider erst nächstes Jahr geliefert. Aber wir wollten gerne ein Auto in das notfalls auch 3 Kindersitze reinpassen. Haben ja noch nicht entschieden obs Nr. 3 geben wird.

VW Sharan/ Seat A... stand auch ganz oben auf der Liste, aber der war mir dann doch zu lang. Ich fahr nicht gern so riesen Autos, hätte aber die Schiebtüren super gefunden.

Privat fahren wir derzeit noch einen Citroen Xsara Picasso. 3 gleich große Sitze hinten. Ein praktisches Auto, aber aben viel Plastik...

LG Steffi

Hi,

wir hatten vorher einen Skoda Roomster. Habe dieses Auto geliebt, aber bei drei kleinen Kindern waren wir echt am Limit.

Nun fahren wir Sharan und das ist der Luxus pur. Das Parken ist schon Üungssache, aber diese Schiebetüren sind ein Traum.

Gut billig war das ganze auch nicht. Der Alhambra ist da günstiger, hat aber leider nur wenige buchbare Zusatzpakete und die sind dann echt teuer, obwohl man nicht alles haben möchte. So kamen wir beim Sharan auf den Preis vom Alhambra, weil man bei VW eben kleinere Zusatzpakete hat und man ja echt nicht jedes Spielzeugteilchen braucht.

Glaube, irgendein Ford hat auch Schiebetüren. Das kann ich mit Kindern nur raten. Man bekommt sonst Schweißtropfen, wenn die Kleinen die Türen öffen. Gut, von innen gibt es die Kindersicherung, nur wenn man den Wagen auffunkt und zwei Kinder an den hinteren Türen reissen und daneben jeweils ein Auto steht... Da kannste vorher noch so sabbeln, von wegen Mama öffnet die Türen. Und mit dem Maxi Cosi war ich früher oft aufgeschmissen, wenn neben mir einer eng geparkt hat. Mit Schiebetüren alles kein Problem.

LG

Wiebke

einschleich aus Nov/Dez 2010 - Ford mit Schiebetüren

Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal kurz ein.

Wir haben uns gerade vor zwei Wochen ein neues Auto gekauft. Den Ford Grand C-Max mit Schiebetüren. Der ist etwas kleiner als Sharan/Alhambra/S-Max und etwas größer als der Touran.

Das Auto ist echt der Hit. Die Schiebetüren sind gold wert und das mit dem parken geht auch mittlerweile. Es gibt ja die Parkdistance.

Wir sind so viele Autos (Kombis und Vans) Probegefahren und für uns kamen zum Schluss nur noch der Gran C-Max oder der Mazda5 in Frage. Letztendlich hat der Preis bei uns entschieden.

So und nun schnell wieder rausschleich ;-)

Viele Grüße und noch nen schönen Abend

Nici mit Tom (bald 1 Jahr)

HAllo
Wir fahren einen Renault Megan Grandtour. Der Kofferraum ist riesig. krieg da KIWA und 2 große Koffer rein. Bin super zufrieden mit dem Kombi. Haben ihn jetzt 2 1/2 Jahre.
LG
Kathleen+Junis

noch etwas vergessen

wir haben 2 Kids.
Der war damals im Angebot 15.000E und für den Preis gabs keinen Besseren, hätten sonst locker bis zu 10.000Euro mehr für Ford, Skoda, Opel usw gezahlt. Was wir nicht wollten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen