Nach Tipps gesucht
Ole ist ja Gottseidank ziemlich pflegeleicht. Als er im Januar krank war, haben wir unbeabsichtig mit Blödsinn angefangen und das hat sich irgendwie eingeschlichen und durchgesetzt.
Er schläft entweder nur beim Spazieren im Wagen oder beim Autofahren ein oder wir müssen mit ihm rumlaufen mit ihm auf dem Arm bis er fest schläft.
Bisher hat mich das nicht gestört, war halt so, wird sich schon irgendwie von alleine regeln (ich kenne keinen 30-jährigen, der noch auf dem Arm seiner Mutter einschläft). Nun aber hat sich das Blatt ja gewendet, ewig werde ich ihn ja nicht mehr dauerhaft hin und her schleppen können.
Ich bin kein Fan von ins Bett legen und schreien lassen, diese jedes Kind kann schlafen lernen, ist mir etwas suspekt. Nun ist guter Rat teuer.
Fällt euch was ein?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Hinlegen!!!!!
Wenn er nicht aufhört reingehen mit ihm sprechen rausgehen solange dies tun(Nuckel u.s.w) tun bis er sich beruhigt auf jedenfall brauchst du DurchhalteVermögen
unsere kleinen monster können sehr penetrant werden hihihi , habe auch so ein exemplar
manuela
Hinlegen!!!!!
Entschuldige meine Rechtschreibung und Grammatik
Wir legen uns mit Yuna hin....
Viel erfolg bei der richtigen Lösung
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010 :IN LOVE:
So machen wir das auch
Erst noch mal herzlichen Glückwunsch von mir.
Wir legen uns seit dem er zu einer festen Zeit ins Bett geht (Anfang Februar) neben ihn. Als es noch im Beistellbett war reichte daneben legen. Im eigenen Bett wird nun festgekrallt bis der Schlaf den Süßen übermannt. Seit er durch die Gegend robbt und alles unsicher macht ist es sowieso sehr anstrengend, weil er sich erst noch mal müde turnt (so ca. 30min). Manchmal habe ich auch Glück und er schläft an der Brust ein, was bei dir ja nicht mehr infrage kommt. :-P
Wir haben ja ein Billibolli-Bett (Mitwachsbett) und die Investition hat sich bezahlt gemacht. Seit er mobil wird, ist er nachts sehr anhänglich und kommt wieder öfter. Deshalb bin ich nachts auch schon mehrfach beim in den Schlaf kuscheln neben ihm eingeschlafen. Dank der 90x2m kein Problem.
Ich hätte mit der "Jedes Kind kann schlafen lernen" auch ein sehr großes Problem. Musste das bei einer Familie beim Babysitten durchziehen und habe dabei schon total geheult.
LG Paula (mit Tim *26.09.10)
Tinka und Amina
Im Bett selber hinlegen geht nicht, da steht er sofort auf und brüllt. Er schläft da nicht ein und wie gesagt, brüllen lassen ist nicht meine Philosophie...
Danke aber für eure Tipps. Liebe Grüße
Muki :ROSE:
@mukili
Hallo Muki,
also ich kann dir da auch keinen Tip geben - bei uns läufts genauso :-(
Und brüllen lassen ist auch nicht meine Philosophie...das geht gar nicht!
glg
Eve
Tinka und Amina
also wir lassen Yuna über Tag alleine bei uns im Bett schlafen, aber auch nur weil Ihr Bett gleich neben dran steht und auf der anderen Seite die Wand ist, bis vor wenigen Tagen hat Yuna noch jede Nacht bei mir mit im bett geschlafen aber da dieses junge Fräulein meint meine ganze Matratze belegen zu müssen und wir zwei Dicken (Männe und ich) uns dann auf seine 90 Matratze quetschen mussten haben wir Abhilfe geschaffen und Ihr Bett jetzt bei uns aufgebaut gleich bei mir dran und da lege ich Sie Nachts dann halt rüber ... aber wenn deiner schon so ein Turner ist würde ich einfach Ihn in sein Bett legen, Tag so wie Nacht.
Lg Kathy
Klingt fast wie bei uns
Lg ina mit Alexander
Hinlegen!!!!!
dich mit ihm hinlegen
ich habe da auch so problemchen mit daniel und schlafen.
naja, es klappt eigentlich meist ganz gut, aber ich muss mit ins bett.
ich lege mich (sowohl mittags als auch abends) mit ihm hin. wenn er sehr unruhig ist, streichle ich ihm die füsse. das mag er und da hält er still. der schlaf übermannt ihn dann recht schnell. sobald er richtig schläft kann ich ihn auch umbetten - zumindest abends wacht er dann nicht mehr auf (mittagsschlaf ist allerdings offenbar nicht so tief, da schreckt er viel schneller aus dem schlaf).
verstehe, dass du ihn jetzt nicht mehr ständig rumtragen kannst. du musst schliesslich jetzt mehr auf dich achten. hoffe, ihr findet schnell eine einschlaflösung, die sowohl ole als auch dir gefällt.
lg, claudia
Hallo Liebes,
die ersten 6Wochen konnte ich ihn hinlegen und er pennte gleich ein.
danach musste ich ihm im Arm wiegen bis er schlief und das immer oder eben im Kiwa oder Auto.
mit ca 5,5Mon wehrte er sich so auf dem Arm das ich es direkt in seinem Bett versuchte.Ich lege ihn hin und gehe eben mehrmals rein und lege ihn immer wieder ordentlich hin und gebe ihn sein schnuller oder schmusetier.irgendwann schläft er dann ein.es kann mal nur 5min dauern oder eben auch mal 45min aber ich kann dir sagen in den Schlaf tragen gibt es hier nicht mehr da er schon stolze 11kg hat.
schreien lassen bin ich acuh kein Fan von aber da ich noch ein 2,Kind habe kann es schon mal sein das er mal paar Minuten weint,denn ich muss Céline ja auch noch fertig machen für Bett oder bin grade mit ihr andersweitig beschäftigt.
Versuch es doch mal so wie cih es mache.immer wieder rein und ihn hinlegen,glaub mir anfangs anstrengend aber es wird von Abend zu Abend besser.so ist es zumindest bei uns.ich muss sagen das es zur Zeit bei uns Abends nicht sooo lange dauert da Luca seinen Nachmittagsschlaf nicht mehr macht!!
Lg Jasmin
Nach Tipps gesucht
Huhu Muki,
Felix schläft noch im Beistellbettchen weil mein Mann das Gitterbett noch immer nicht zusammengebaut hat *grml* :DEVIL:
Normalerweise schläft Felix auch im Auto oder Kinderwagen ein - dann heb ich ihn raus und leg ihn ins Reisebett im Wohnzimmer (tagsüber). Wenn wir zu Hause sind leg ich ihn zum einschlafen neben mich aufs Sofa, leg mich dazu oder geb ihm die Milchflasche in die Hand.
Weggehen dabei ist aber auch nicht - bis er eingeschlafen ist und dann ins Reisebett umgelegt wird (Ansonsten fällt/krabbelt er vom Sofa wenn er wach wird). Darum nehme ich ihn auch erst am Abend mit rauf wenn ich mich selber schlafen lege - damit er im Beistellbettchen nicht auf Wanderschaft geht :-[
lg Bea
Oh - bei Marius hab ich über ein Jahr Händchen gehalten zum Schlafen... Stündlich wieder raus, Nuckel rein, Trinken geben, wieder Hand geben... bis Julius geboren wurde. Dann musste ich ihn manchmal einfach brüllen lassen (Männe grad auf Arbeit, Julius gestillt zB) Nicht gerade einfach - aber irgendwann hört auch das auf
Nach Tipps gesucht
hallo mucki,
hm, schwierig kenne das gott sei dank nicht. hast du schon mal versucht ihn in sein bett zu legen und ner matratze davor mit hinlegen und händchen halten?
das haben wir bei meinem großen so gemacht und von da an hat es noch ein paar tage gedauert und er hatte kein problem mehr damit in seinem bett zu schlafen.
lg doro
Nach Tipps gesucht
Hi Muki,
also ich denke es gibt 2 Wege: entweder die Hammermethode Ala' "jedes Kind kann schlafen lernen" ( ist effektiv, war ich auch kein Freund von, aber wenn man es durchzieht dann funktioniert das, ohne Sch**) oder du findest dich damit ab dein Kind mit MONK-Methoden ans Schlafen zu bekommen. Ich denke da gibt es nichts dazwischen, wenn Ole bis jetzt nicht richtig schläft. Ich hab die MONK-Methode gewählt und fahr damit bis jetzt ganz gut. Hab auch eine Freundin die ihre 2 bis sie 2oder3 Jahre waren mit Schuckeln und im Bett schlafen beruhigt hat und die 2 schlafen jetzt wie Bilderbuchkinder.
Kinder sind Gewohnheitstiere und egal mit welcher Methode du arbeitest, Hauptsache du änderst nicht alle 3 Tage das Ritual. Und ganz gegen unsere Vorstellung, können die schon einiges wegstecken, also wenn du Ole "ins Bett stecken" und Ruhe haben willst ( soll nicht so krass rüber kommen :-[ ) dann versuch es wirklich mal mit Ferber.....aber: .........
beim 2. wird ja bekanntlich alles besser *hihihih* :ROSE:
lg isi
Unsere Lösung mit Bild
Hallo Muki,
ich hab mich auch immer mit Lia hingelegt aber es irgendwann satt gehabt. Daher hab ich etwas für sie gebaut, denn ihr Gitterbett hat sie immer hysterisch Schreien lassen. Nun liebt sie es. Ich hab eine Seite geöffnet und Matratzen drum gelegt. So kann sie rausklettern ohne sich weh zu tun. Der Raum selber ist ihr Kinderzimmer und durch ein Türschutzgitter gesichert.
Ich leg mich dann erst neben sie bis sie eingeschlafen ist und gehe dann aus dem Zimmer.
Vielleicht ist das ja was für euch.
Liebe Grüße
Lina
@Tinka und Amina (mit Bild und trothdem ein Roman)
Das ist unsere BilliBolli Lösung, von der ich geschrieben habe. Die offene Seite steht an der Wand. Die vier Gitter kann man ab machen und später lässt es sich als Jugendbett, Hochbett etc. verwandeln. :BRAVO:
Da das Bett 90cm X 200cm groß ist, haben wir auf der linken Seite ein paar Kissen, ein Stillkissen und eine Wolldecke für mich, damit das Kind nicht so verloren ist. Das linke Gitter lässt sich zudem ganz leicht komplett entfernen und leise wieder einhängen. Unser Ritual sieht Mittags und Abends so aus: Auf der linken Seite des Bettes gemütlich an die Kissen gekuschelt, Lied gesungen und wenn er gut drauf ist gestillt. Wenn er schlecht drauf ist, legen wir uns nach dem Lied sofort hin, ich lass mich anbrüllen bis die Brust im Mund ist. Entweder schläft er dabei ein oder er ist so müde, das er mir im Arm einschläft. Nach 10 min stehe ich dann "leise" auf. (In Anführungsstrichen, weil es ein Massivholzbett ist und das immer nette Geräusche macht, egal wie vorsichtig man ist.)
Die ersten Wochen hat er darin dann 7-8 Stunden am Stück geschlafen. Seitdem er aber robbt und sich an allem hochzieht, kann er auch im Bett nicht abschalten. Somit dauert das Einschlafen hier je nach Müdikeit auch mal 45min, weil der Herr mich oder Papa als Kletterturm benutzt. Außerdem schläft er ganz unruhig, dreht und kugelt sich durch das Bett. So lange bis er davon ganz wach wird und dann brüllt. Dann entferne ich das Gitter, leg mich 10min zum Kuscheln daneben und kann wieder gehen. :OK: Leider ist es im Moment so extrem, das er wieder stündlich wach wird. %) Also habe ich diese Woche schon mehrfach neben ihm geschafen. Ist zwar nicht schlimm, aber die Matraze ist schon sehr hart.
So lange reder kurzer Sinn. Mein Mannbringt es gerade auf den Punkt: Das beste Bett der Welt.
LG Paula (mit Tim *26,09.10) die während des Textes schon zwei Mal oben war und mit dem Sohn gekuschelt hat, weil Schlafen für meinen Sohn anscheinend sehr anstrengend ist.
Oh Gott, bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten!!!
Das schaut ja toll aus..nur der preis leider nicht...im nächsten Leben mit dem Prinzen bekommt mein Baby auch so ein ;-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen