Suchen Menü

Nach FA völlig verunsichert...

Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe!
Leider war es beim FA gestern etwas ernüchternd. Einen Pipitest hat sie erst garnicht gemacht, aber ok, ich hatte ja oft genug zu Hause getestet ;-) Dann hat sie ein US gemacht und man sah rein garnichts! Gebärmutter noch nichtmal vergrößert! Sie fand das nicht soo ungewöhnlich und meinte, das würde ja zu dem verspäteten ES passen. Aber ich müsste ja trotzdem mindestens 5. Woche sein (Samstag das 1. Mal mit nem 25er Test positiv getestet, den Donnerstag davor noch negativ). Da muss man doch IRGENDWAS sehen?! Vielleicht kann mich jmd aufheitern und hat Ähnliches von einer so frühen Untersuchung berichten?
Die FÄ hat jedenfalls gestern noch Blut abgenommen und heute morgen nochmal, um den Anstieg des beta-hCG zu sehen und zu gucken, ob es sich um eine intakte Früh-SS handelt... Das Ergebnis gibts natürlich erst morgen, da heute Mittwoch ist :-(
Bin grad total traurig und ängstlich. Obwohl die FÄ mir noch gaaanz viele Sachen geschenkt hat: Zeitungen, Prospekte, eine Tasche... Spricht doch dafür, dass sie davon ausgeht, dass alles ok ist, oder?!
LG Jennie
Bisherige Antworten

Nach FA völlig verunsichert...

Hallo Jenni,
puh, das ist wieder so eine Frage ... ich würde jetzt erstmal Deiner FÄ vertrauen. Das kann am Anfang wirklcih alles soo unterschiedlich sein. Und wer weiß, was ein anderes US Gerät bei einem anderen Arzt gezeigt hätte ... vielleicht hätte dieser etwas gefunden. Das ist auch ganz verschieden! Aber wenn sie Dir schon Sachen schenkt, scheint sie das gewohnt zu sein?!?!
Bleib tapfer und versuch es durchzuhalten bis zum hcg Wert morgen! Der wird Dir dann alle Ängste nehmen! Das hoffen wir jetzt einfach mal!
Kopf hoch und dicker Knuddler,
Svenja, die auch schon soooo oft sooo verunsicher war nach US Terminen ... *grummel* (ist ja schließlich meine 5. Schwangerschaft!)

Nach FA völlig verunsichert...

hi jennie
ich kann dich verstehen, dass es ernüchternd war, aber mach dir mal nicht zu viele gedanken - so früh kann man noch nix sehen!!!
meine fa hat mich drum erst für die 9. woche bestellt. war heute (7+3) doch schon kurz da weil juckreiz (ist leider ein pilz) und da hat sie schnell ultraschall gemacht - und jupi, 1.27cm und ein blubberndes herzlein!!
bestimmt wirst du in drei, vier wochen auch ein herzlein sehen, und dann ist alles gut!!
glg, andromeda

Nach FA völlig verunsichert...

Hallo Jennie,
ich glaube, es ist nicht ungewöhnlich wenn man bei 4+irgendwas (also 5. Woche) noch nichts sieht. Ich war ja in der 6. Woche bei 5+3 das ersta Mal beim Gyn und man hat nur eine 8 mm Fruchthöhle gesehen.
Wann musst Du das nächste Mal hin? in 1 oder 2 Wochen? Wirst sehen, da siehst Du dann auch schon ne Fruchthöhle oder sogar mehr.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen ganz fest!!! :THUMBS UP:
Lg Sunny (8+5)

Nach FA völlig verunsichert...

Ich weiß noch nicht wann ich wiederkommen soll, das erfahre ich wohl morgen. Ich hoffe bald! Nicht zum Aushalten...

Nach FA völlig verunsichert...

Ja, das kann ich verstehen. Ich hoffe, dass du nächste woche gleich wiederkommen darfst.

Nach FA völlig verunsichert...

hi jennie,
ich war auch 4+3 beim arzt und es wurde nichts gesehen. man konnte zwar erahnen, aber das war es dann auch!!!
mach dir keine gedanken, süße
das nächste mal siehst du ganz, ganz viel :ROSE:

Nach FA völlig verunsichert...

Hallo Jennie,
drück dich auch erstmal feste.
Und ich denke genauso wie Sunny, bei 4 + irgendwas kann/muss man noch nix sehen. Gut ist das dir Blut abgenommen wurde, somit hast Du morgen schonmal einen Anhaltspunkt!
Glaub einfach feste an Deinen Krümel dann wirst du in 2 - 4 Wochen auch ein Herzlein schlagen sehen.
Ich vermute Du darfst nächste Woche gleich wieder zum US.
Natürlich drücke ich auch ganz feste alle Daumen die ich habe!
Liebe Grüße
anke
:-)

Eileiter waren übrigens unauffällig, wenigstens etwas :)

Dann wäre der Test auch erst sehr viel später pos gewesen!!

Nach FA völlig verunsichert...

Hallo Jennie,

lass Dich erstmal lieb druecken.

Ich bin ja aehnlich weit wie Du und hab naechste Woche meinen FA-Termin. Ich hab z.B. heute rausgefunden, dass in Kanada vor der 9. SSW gar kein US gemacht wird und war schwer enttaeuscht, aber ich kann es nicht aendern.

Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie Dir Blut abgenommen hat, denn so hast Du einen sehr genauen HCG-Wert.

Kopf hoch und positiv denken, so frueh kann man leider noch nix sehen, aber wenn Du in ein paar Wochen wieder beim FA bist und US hast, dann kann man sicherlich mehr erkennen.

GGLG und Knuddel,
Bianca :ROSE:

Danke :-) Ich hoffe sooo Du hast recht!

Nach FA völlig verunsichert...

mach dich nicht verrückt,da hat man bei mir auch noch nichts gesehen.Das deine Ärztin dir blut abgenommen hat ist doch gut,dann wirst du morgen gewissheit haben und bestimmt nächste woche wieder zum US gommen dürfen und dann wird man auch schon ein bisschen mehr sehn.Schicke dir eine große Kanne Beruhigungstee rüber,schön brav trinken.
LG Dani

einschleich

Hallo...
Drücke dir alle Daumen..
ich komme aus dem Forum geboren Jan/Feb 08. Und November/Dezember 09 ( musste ich leider verlassen).
Ich will dir keine falsche Hoffnung machen.
Habe das gleiche erlebt wie du.
war bei 4+ bei Doc nichts zu sehen Dann bei 6+ nichts zu sehen.
Eileiter alle unauffällig. Und zum schluss doch leider eine elss.
Hatte vorher auch Zeirschriften und so bekommen.
lg maike Laura ( 16 monate) und sternchen im Herz.

**einschleich** ....mach Dir Hoffnung !!

Ich war bei 4+1 SSW aus beruflichen Gründen beim Fa nix zu sehen..

Bei 5+1 SSW grad mal die Fruchthöhle %) %) %) %) %)

Aber dann.... bei 6+1 SSW Würmchen mit Traum Dottersack und kleinem schlagenden Herzchen...

Lass Dich nicht verrückt machen... Es wird bestimmt alles gut sein

Warte lieber bis zur 6. SSW mit dem nächsten besuch..das ist nur nervenaufreibend.

Ich bin jetzt zum 4. Mal schwanger,habe noch nie spo früh gestestet und war nie soo früh beim Arzt,die 2 Wochen waren nicht schön und selbst jetzt bin ich oft sehr ängstlich und das hatte ich vorher nie so doll....

LG Alex aus dem Nov/Dez Forum mit 3 Mädchen und Würmchen 14+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

**einschleich** ....mach Dir Hoffnung !!

Dank Dir für den Hoffnungsschimmer! Ich könnt mich auch in den A... beissen, dass ich so früh hingegangen bin! Aber ich hatte den Termin schon länger (wollte eigentlich den Kiwu mit ihr besprechen) und fands natürlich praktisch, dass sie gleich mal nachschauen kann...
Bei meinem Sohn war ich in der 8. SSW das 1. Mal beim FA und wurde direkt mit einem schlagenden Herzchen belohnt!
Nächstes Mal weiß ichs wieder besser ;-)
LG!

einschleich

Hallo Maike,
ja das ist natürlich auch meine Befürchtung :-( Was wurde dann gemacht bei Dir? Musst Du jetzt Pause machen oder dürft Ihr direkt einen neuen Versuch starten?
Ich Depp hätte mal bis zur 7. Woche zu Hause bleiben sollen, da wär wenigstens alles klar gewesen, so oder so... Die Warterei zermürbt!
Liebe, mitfühlende Grüße Jennie

einschleich

Hallo ...
bei wurde eine Ausschabung gemacht aber nicht per Bauchspiegelung sondern Bauchschnitt ( stammt von einer Bauchfellentzündung und Blindarm) ich muss jetzt 6-9 monate warten bis ich wieder üben darf.
aber wenn du nur eine Baucgspiegelung hast kannst du nach 3 monaten wieder loslegen.
alle Daumen gedrückt. lg maike mit anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen