Suchen Menü

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Neala ist heute 8 Monate alt und hat die ersten 5 Löffel Zucchini bekommen, sie hat sie recht gut gegessen. Ich hatte schon am WE das Gefühl das Neala jetzt mehr braucht als nur MuMi, die Maus wird halt groß.
Wie viele Tage sollte ich ihr jetzt nur Zucchini geben? Oder könnte ich auch mal ein anderes Gemüse ausprobieren?
LG Savi
Bisherige Antworten

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Savi,

ich finde es toll, daß Neala Zucchini mag. Man soll ja pro Woche nur ein Lebensmittel einführen. Da du mit einem eher "unsüßen" Gemüse begonnen hast, wird sie alles andere sicher auch mögen.

LG Chantal

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Chantal,
na dann werde ich nächste Woche mal mit dem nächsten Gemüse anfangen. Hatte da an Fenchel gedacht, das mochten meine Großen auch gern.
LG Savi

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Savi,

freut mich, dass es bei Euch nun auch mit dem Brei los geht und ich drück die Daumen, dass es gut klappt und Euch beiden Spaß macht.

Ich versuche mich immer noch dran zu halten nur ein Lebensmittel pro Woche neu einzuführen. Meistens sind es dann so 5 Tage.

LG, Johanna mit Tom, der Zucchini, Kartoffel, Kürbis, Pastinake, Karotte ißt und alles liebt [:-}.

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hi Johanna,
wie hast Du das mit Kartoffel gemacht, einfach irgendwann dazu?
Werde Neala jetzt zum WE nur Zucchini geben und dann mal mit Fenchel starten, hoffe das der genauso gut schmeckt.
LG Savi

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Savi,
ich hab eine Woche Pastinaken gefüttert, dann die nächste Woche in Kombi mit Kartoffeln. Dann Karotten pur und die nächste Woche mit Kartoffeln gemischt. Bei Zucchini und Kürbis hab ich dann gleich beides gemischt.
LG, Johanna.

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hi Savi
Hast Du es gut! Mit 8Mon..... probier doch einfach das Gemüse quer Beet. Ich glaube ich würde alles 3 Tage mal wechseln.
Habe aber auch nicht die schlaue Ahnung, an was man sich halten sollte.
Guten Hunger kleine Neala!!!!
LG Carmen, die immer zwischendurch anbietet und der nach wie vor alles ins Gesicht gespuckt wird.

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Carmen,
ich hätte nicht gedacht das Neala so gut ißt und bereitwillig den Mund aufmacht. Allerdings hat sie dann hinterher auch ordentlich Milch getrunken ;-) . Ich werde ihr jetzt erstmal nur Zucchini geben und am WE mal Fenchel ausprobieren, schmeckt ihr sicher auch.
LG Savi

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

hall carmen!

beruhigt es dich, wenn ich dir sage, daß ruben zwar alles ißt, aber fuchsteufelswild wird, wenn er mehr als ein paar löffelchen essen sollte und auf seine brust verzichten müßte?!

ehrlich gesagt, biete ich ihm zur zeit gar nicht mehr so oft brei an und stille direkt.

lg, sonja

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Ja es bruhigt mich :-) Danke für Deine Worte.
LG Carmen

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Savi,

habe die Antworten oben nicht gelesen, wiederhole also vielleicht nur...

Aber: bitte jede Woche nur ein neues Lebensmittel einführen. So kann man eventuelle Unverträglichkeiten, Blähungen, Verstopfungen, Allergien usw. dem richtigen Lebensmittel zuordnen und muss nicht "fahnden"... Und manche Reaktionen kommen eben erst nach ein paar Tagen...

Wenn Neala dann wirklich schon einige Lebensmittel gut vertragen hat, kann man diese Regel vielleicht mal etwas lockerer sehen, aber grad am Anfang würd ich mich schon dran halten.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hi Alex,
ok dann werde ich jetzt erstmal nur Zucchini geben. Zum WE könnte ich doch sicher schon das nächste ausprobieren oder? Ist ja dann fast ne Woche rum.
LG Savi

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Das muss jeder selbst entscheiden, wie lange "eine Woche" ist... ;-) Bei Jonathan habe ich bisher immer montags was Neues eingeführt (wenn überhaupt... ;-)), bei Lucia waren die Wochen oft "leicht verkürzt", also Mo-So, So-Sa usw. ... Ich denke, solange keine Unverträglichkeiten auftauchen, ist das schon okay. Sobald mal Probleme auftauchen, würd ich mich strikter an die Wochenfrist halten...

LG und viel Spaß beim Essenlassen.

Alex

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

hallo savi!

na, super!

dann macht das kochen und füttern ja auch spaß!

ruben ißt auch so gerne, und zwar alles, was man ihm anbietet, aber mehr als ein paar löffelchen will er nicht. er will lieber brust!

lg, sonja

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Sonja,
die Zucchini mochte Neala sehr gern, die Brust hinterher war aber viel besser ;-) . Ich bekomme sie schon noch zum Löffel und einer ordentlichen Portion, auch wenn es ein wenig dauert.
LG Savi

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hallo Savi, Glückwunsch zum gelungenen Beikoststart!!!!! Toll, dass sie den Zucchini isst- hast du selbst gekocht oder Gläschen gekauft? So 1 Woche würde ich nun schon dabei bleiben, danach kannst du entweder auf ein anderes Gemüse umsteigen oder einfach Kartoffel dazu zum Zucchini. Grüßle von Tina mit Yara, die bis jetzt Karotte, Pastinake und Kürbis bekommen hat, und als nächstes auch Zucchini kriegen soll

Nach 8 Monaten vollstillen, starten wir jetzt mit Beikost!

Hi Tina,
habe die Zucchini im Baby Cook gemacht, ging super einfach damit und ich bin von dem Gerät mehr als begeistert.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen