Suchen Menü

Nach 2 1/2 Monaten kurze Meldung von mir und den Zwillingen :-)

Hallo ihr Lieben,
habe manchesmal schnell reingelesen aber nie die Zeit für einen Beitrag gehabt. Ich gratulier allen Mamis ganz herzlich und wünsch euch alles Gute mit euren kleinen Wundern.
Kurzer Stand wie es bei uns geht. Inken hat euch ja informiert, dass die 2 da sind:
Wir hatten einen turbulenten Start und das Leben mit 4 Kindern, Ehemann und Haushalt lässt mir nicht viel Zeit für den Computer.
David und Jonas wurden am 18.06.2009 um 7.52h und 7.53 h per geplantem Kaiserschnitt entbunden (hatte leider schon 2 KS, deswegen keine Wahl).Sie wogen 2840g und 2800 g bei 37+1.
Jonas hatte sofort Sauerstoffprobleme und sollte erstmal für eine Stunde in die Isolette, dann wurde es auf 2 Stunden ausgedehnt, dann auf Tage, dann kam eine Magensonde hinzu und als sie nach 1 Woche noch keine Erklärung hatten, warum er Sauerstoff benötigt, kam er ins Kinderspital nach Zürich. Dort hat man ihn auf Herz, Kopf, Lunge untersucht und hatte ebenfalls keine Erklärung. Nach 3 Tagen entdeckte man eine ganz kleine Gaumenspalte, ab da nur noch Ernährung per Magensonde. Es wurde eine sogenannte Gaumenplatte angepasst und nun musste er lernen damit zu trinken. Seine Lunge musste sich erholen von der Milch die er falsch geschluckt hatte, darum bekam er Sauerstoff über einen Nasenschlauch bis 1 Woche vor seiner Entlassung. Bis zum 17. Juli war er im Kinderspital. David hat in der Zeit über 2000 km im Maxi Cosi zurück gelegt da ich täglich ins Spital bin. Noch irgendwie die Grossen gemanagt und untergebracht, 4-6 Stunden aus dem Haus und zusätzlich täglich Milch gepumpt für Jonas. Erholung im Wochenbett? Kenn ich nicht.
Wir sind sehr froh nun beide gesund bei uns zu haben. Zum Glück lässt einem der Alltag nicht viel Zeit zum Nachdenken und nun sind wir einfach dankbar, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Es war eine sehr beängstigende Zeit bis man wusste was los ist.
Mein Mann un die beiden Grossen hatten bis 10.8. Ferien. Also konnten wir uns als Familie miteinander eingewöhnen und einleben. Das war wirklich schön. Am 10.8. wurde Felix eingeschult und Helen kam in den Kindergarten. Also 2 Wochen lang immer morgens alle 4 Kinder soweit haben, dass wir aus dem Haus können um die Kleine in den Chindsgi zu begleiten. Inzwischen geht sie alleine. Bin sehr stolz auf sie.
Allerdings gibt es manchmal Termine an denen ich alle 4 Kinder und speziell 2 Säuglinge timen muss. Empfinde ich zwar als Stress aber bis jetzt ist es uns immer gelungen.
Insgesamt läuft es viel besser als ich erwartet habe und die beiden Jungs machen mir wahnsinnig viel Freude. Bis jetzt komme ich auch noch nicht auf dem Zahnfleisch daher sondern geniess die Zeit mit ihnen und nehm die manchmal kurzen Nächte in Kauf. Sie sind übrigens zweieiig.
So nun wartet mein 6 Personen Wäscheberg auf mich und ich grüss ganz herzlich,
Suzanna mit David und Jonas 11 Wochen und 5 Tage (wenn ich richtig rechne)
Bisherige Antworten

Nach 2 1/2 Monaten kurze Meldung von mir und den Zwillingen :-)

Hallo Suzanna,
schön zu lesen, dass es euch jetzt gut geht und ihr die schlimme Anfangszeit relativ gut überstanden habt.
Da hattet ihr ja alle Hände voll zu tun, erst die Geburt der Zwillinge, dann die Komplikationen, Einschulung und Eintritt in den Kindergarten,Mensch Hut ab-alles so zu managen.
Wünsche euch weiterhin alles Gute, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht und ihr weiterhin viel Freude miteinander habt.
Und nochmals HUT AB-alles zu koordinieren, dass es klappt. Sicherlich manchmal schwer-aber wie du schreibst,bekommst ihr es ja hin.
LG Kristina mit Leonie Johanna 8W1T

Nach 2 1/2 Monaten kurze Meldung von mir und den Zwillingen :-)

Nochmal Herzlichen Glückwunsch, wenn ich das so lese, toll wie du das alles machst :-)
Und ein Glück, das alles doch noch gut ausgegangen ist. Die Zeit scheint wie im Flug zu vergehen..
Alles Gute weiterhin,
Gabi

Nach 2 1/2 Monaten kurze Meldung von mir und den Zwillingen :-)

Schön, daß Du wieder hier reinschaust, liebe Suzanna! :-)

Ich habe jetzt nicht so viel Zeit zum Schreiben, da ich erwarte, daß meine Kleine demnächst aufwacht (macht schon Geräusche im Schlaf).

Jedenfalls freue ich mich sehr, daß Du die beiden kleinen Jungs genießen kannst! Das ist wunderbar.

Empfindest Du es aber manchmal auch als schwierig, nicht mehr so viel Zeit für Deine großen Kinder zu haben?

Das geht mir jedenfalls so. Nicht das (große) Kind sieht ein Problem, aber die Mama. :-) Egal, wie sehr der Cortmann sein Schwesterchen liebt, egal, wie gut hier alles läuft (zumal er groß genug ist, sich notfalls alleine zu versorgen) - trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich nicht mehr so viel Zeit für ihn habe wie früher. Allerdings gewöhne ich mich langsam daran.

Liebe Grüße, Inken

Nach 2 1/2 Monaten kurze Meldung von mir und den Zwillingen :-)

Hallo Suzanna,

kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es bei euch turbulent zugeht. Ich komm schon kaum zum Bügeln und hab "nur" 2 Kinder.

Toll, wie ihr das schafft und toll, dass es euch doch so gut geht.

Alle Liebe weiterhin

LG Chrissi mit Hanna-Wirbelwind und zufriedenem Elias 8w2t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen