Suchen Menü

Nabelschnurblut

Hallo Mädels! :-)

Hat sich jemand von Euch eigentlich schon Gedanken gemacht ob Ihr nach der Geburt das Nabelschnurblut Eures Babys weiterverwendet? Also einfrieren lassen für den späteren Eigengebrauch oder spenden? Oder wollt Ihr gar nichts machen lassen?

Also ich würde gern das Nabelschnurblut meines Babys spenden. Hab aber auch schon im Internet gelesen, daß das anscheinend nicht in jeder Klinik machbar ist. Ich werd bei meinem Feinultraschall Termin in 4 Wochen mal in meiner Klinik nachfragen wie das bei denen so ist. Wenn eine Spende nicht geht, werd ich gar nichts machen lassen, da mir die Einlagerung bei einer Nabelschnurblutbank zu teuer ist!

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße,

Ina 16+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nabelschnurblut

Hallöchen,

wir haben auch schon hin und her überlegt. Kostet ja schon ne Stange Geld und da gehen die Meinungen auseinander. Wir sind da noch nicht mit fertig, mit überlegen... Mal schauen, bin gespannt auf andere Antworten!

Lg Petzi

Nabelschnurblut

Hallo Ina,
ich habe bei meinen zwei letzten Entbindungen nichts machen lassen. Die Hebammen sagten damals, es wäre am besten für mein Baby, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen, wegen des Eisenwerts. Das geht nicht bei der Spende, außerdem müsste dann so hygienisch gearbeitet werden, dass z.B. eine Wassergeburt nicht ginge. Einlagern ist mir bei noch ungewissem Nutzen viel zu teuer. Denn manche Erkrankungen, hab ich gelesen, sind auch schon in diesen Zellen gespeichert.
Spenden wäre sicher sinnvoll, hm, vielleicht muss ich darüber mit meinem Mann nochmal reden. Ich fand es aber die beiden Male so schön, dass wir nach der Geburt erstmal längere Zeit für uns hatten, das Baby auf meinem Bauch - einmal in der Wanne, einmal auf dem Bett - und erst später abgenabelt wurde etc., dass ich eher dahin tendiere, es wieder so zu machen.
LG Daniela

Nabelschnurblut

Wir wissen es auch noch nicht genau. Bei unserem Sohn haben wir es nicht machen lassen... Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Entscheidung...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen