Suchen Menü

Nabelschnurblut

Hallo liebe Kugelbäuche,
ich möchte gern Nabelschnurblut einlagern lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe ein Angebot von Vita 34. Gibt aber auch noch andere.
Liebe Grüße und ne dicke Eisschokolade für alle denen es heut auch sooo heiß ist.
Constance 21+2 :KISSING:
Bisherige Antworten

Nabelschnurblut

Hallo Constance,
ich kann dir zwar mangels Erfahrung keine Infos zu Nabelschnurblut geben,
sondern will dir einfach mal nen wunderschönen Tag wünschen :-) Eisschokolade wird gleich nach der Arbeit besorgt, stöhn.....
GLG
Tina

Nabelschnurblut

Erfahrung habe ich noch keine, aber Vita 34 ist mir zu teuer, Ich werde es wohl bei Seracell machen (180 Euro einmalig und dann mtl. 6 Euro für die ersten 10 Jahre, dann 4 Euro im Monat und nach 20 Jahren nur noch 2.

LG Eva

ich empfehle dir es nochmal zu überdenken

Hallo Constance,
ich empfehle dir, es nicht zu tun.
Mein Mann hat beruflich mit solchen Dingen zu tun. Vita 34 ist ein Kunde von ihm. Er hat mal nachgefragt, wie oft es jetzt eigentlich vorgekommen ist, dass das Blut zur Anwendung gekommen ist. Ihm wurde geantwortet, dass es bisher erst EIN EINZIGES MAL verwendet wurde und dann auch nicht für das Kind für das es eingelagert wurde, sondern es war Fremdblut.
Man kann das Blut ja für das eigene Kind einlagern lassen oder es quasi spenden. Wenn man es spendet kommt es in eine Datenbank auf die im Bedarfsfall zurückgegriffen werden kann.
Also das einzige Mal bisher war quasi eine Entnahme aus der Datenbank von einem Spender für einen anderen Empfänger.
Weißt du - das Problem ist ja - wenn du von deinem Kind Blut einlagern lässt, hat es ja die Bestandteile auch schon, die dein Kind eventuell krank machen. Weißt du was ich meine?
Wir haben uns beim ersten Kind dagegen entschieden aus oben genannten Gründen. Wir hätten das Blut in eine Datenbank gespendet, aber von dem Krankenhaus aus, wo wir entbunden haben ging das nicht. Es gibt nämlich auch nur bestimmte Krankenhäuser, wo die "Kühlkette" dafür geeignet ist. Dafür gibt es im Internet Listen mit den Krankenhäusern wo man spenden kann. Da könntest du mal recherieren falls es dich interessiert.
Also, alles Gute.
bella.b

ich empfehle dir es nochmal zu überdenken

Man sollte bevor man davon so abrät auch mal an eine Allgemeinspende denken, diese kostet nichts, steht jedem offen undkann Leben retten.

Vor allem, da die gespendete Menge so gering ist, dass man damit so oder so eine Fremdspende dazunimmt!!!

Nur weil es bis jetzt erst einmal verwendet wurde, heißt das nicht das es so bleibt, schließlich steckt das alles noch in den Kinderschuhen!!!

LG
Katja

PS: Da wo man Eigenspenden machen kann, kann man auch Allgemeinspenden abgeben!!!!

Leider ist es in FFM nicht möglich, für allgemeine Datenbanken zu spenden und stehen damit leider nicht jedem offen :-(

Leider ist es in FFM nicht möglich, für allgemeine Datenbanken zu spenden und stehen damit leider nicht jedem offen :-(

Dann kann man in FFM also garnicht spenden.

Denn wenn Dir jemand erzählt, dass man nur eine Eigenspende machen kann, ist das nur Bauernfängerei, da die Firmen die Einlagern die gleichen sind!

Das ist im übrigen die Auskunft eines Doktors, dennich dazu befragt habe, nachdem das KH mir mitteilte: Eigenspende Ja, Fremdspende Nein. Und der Doc arbeitet da!!!

Klar haben es alle lieber, wenn Eigenspende gemacht wird, dafür gibt es schließlich viel Geld!!!

LG
Katja

Habe direkt bei den allgemeinen Datenbanken angerufen ...

und mich dort über eine allgemeine Spende informiert, da ich "unabhängigere" Informationen haben wollte. Dort hat man mir aber bestätigt, dass zum jetzigen Zeitpunkt rein aus dem Kosten-Nutzen-Gesichtspunkt heraus private Spenden noch nicht zu empfehlen seien. Habe zusätzlich noch bei Leuten aus dem medizinischen Bereich (Hebammen, Ärzte) im Bekanntenkreis gefragt, da ja letztlich alles nur "Meinungen" sind, aber bei den "Profis" scheint die Meinung schon noch einhellig gegen die private Spende zu sein. Jedenfalls hat mir niemand zugeraten.

Wir haben uns jetzt gegen die Privatspende entschieden und hoffen, dass wir es nie bereuen werden.

LG

Angsthasi

ich habe nicht allgemein davon abgeraten und hätte auch für die Allgemeinheit gespendet wenn es gegangen wäre!

Hallo liebe Katja,
ich habe nicht allgemein davon abgeraten.
Ich hätte wie gesagt auch für die "Allgemeinheit" gespendet, aber bei uns ging es leider nicht.
Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Blut (das ja eben genauso vorbelastet ist wie das Kind) irgendwann mal helfen kann, sehr gering ist.
Gruß zurück.
bella.b

Spende ja, aber für die Allgemeinheit

Also, wir haben uns für die Spende entschieden.

1. Ist das kostenlos!

2. Reicht die eigene Spende nicht aus, um damit vernünftig zu arbeiten!

Was bedeutet, dass im ernstfall so oder so noch Fremdmaterial genutzt wird und wieso sollte ich im Notfall auf solches zurückgreifen, aber selbst nichts für die Allgemeinheit getan haben.

Bin selbst Blutspender und Plasmaspender und ich mache auch vor keiner OP nochmal eine Eigenblutspende!

Schließlich hoffen wir doch alle, dass unsere Kinder gesund bleiben, aber wenn anderen was passiert und das NAbelschnurblut meines Baby Leben retten kann, denke ich habe ich mehr getan als wenn ich einer Firma für die Einlagerung zur Eigenspende viel Geld in den Rachen werfe!!!

Also lieber an die Allgemeinheit, da Du bzw, Dein Kind im Ernstfall so oder so auf diese angewiesen sein wird!!!!

LG
Katja

Nabelschnurblut

Hallo,

wir haben es bei unserem ersten auch einlagern lassen bei

Vi...34. Jetzt haben wir leider nicht soviel Geld gespart und

finanzieren möchten wir auch nicht, daher nehmen wir

das Angebot von Sercell in Anspruch. Das kostet nur einm.

180 Euro + mtl. 6,-- Euro. Das ist vertretbarer.

Habe die gefragt, warum sie so günstig sind und Vi... so

teuer. Sie sagen, sie machen weniger Werbung. Keine

Fernsehwerbung, keine teuren Werbeunterlagen, ect.

Wenn bei denen dann was schief geht, dann ist der Ärger

über das verlorene Geld nicht so schlimm.

Gruß

Bianca

danke für die vielen Postings

:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen