Na super ... (SOS an die Kuchenbäcker)
Von wegen :HEADSHOT: er hat 3 Schalen für 9,-€ gekauft, 1/4 hab ich schimmlig weggeworfen und vom Rest ist 99% matschig :DEVIL: da muss ich den Kuchen heut noch machen, denn bis Morgen sind die dann alle schimmlig.
Mal ne Frage:
ich mach eigentlich immer Pudding unters Obst, aber das mag das Geburtstagskind nicht.
Aber wenn ich nun nur Sahnesteif daruf mache suppt das bei sooo matschigen Erdbeeren doch sofort durch und schmeckt Morgen zur Mittagszeit nimmer gut.
Hat mir wer nen Tipp?
Hat sich nen "normalen" Erdbeerkuchen ohne Pudding gewünscht
=-O
Gruß Julia
also ehrlich gesagt hätte ich die Erdbeeren wieder zurück getragen. Mit sowas kannst du nicht mehr viel anfangen da würde ich dir empfehlen Muffins zu machen und die Erdbeeren mit reinzubacken.
Ohne Pudding kenn ich auch nur den Sahnesteiftrick aber ein anderes Problem wird wohl sein dass solche Erdbeeren dir unter Umständen bis morgen dann auf dem Kuchen schon schimmeln.
LG Miriam
also entweder machst du Erdbeermarmelade drunter und dann die Erdbeeren drauf oder du bestreichst den Boden (am besten mit nem Pinsel) eben mit Gelantine, dann Erbeeren und nochmals Gelantine drauf. So sollten die Erdbeeren eignetlich bis morgen "konserviert" sein.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
LG Marleen
Ideal für angedotzte Erdbeeren---- aber für Kinder ungeeignet.
Ansonsten hätte ich die Erdbeeren auch püriert und mit Guß auf einen Bisquit gepappt, Sahne drauf, oder die pürierten Erdbeeren mit Joghurt/Quark gemixt und dann auf den Boden!
lg
kirsten
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen