Na super, Elena hat gestern ihre erste Zecke gehabt....
Das fiese Ding hat sich in der Nähe von Elenas Augenlid festgesaugt. Ich dachte erst es wäre ein Fussel, aber als es nicht abging habe ich genauer geschaut und es war eine Zecke. Wir haben sie gut entfernt und ich hoffe jetzt, dass sie keine Borreliose bekommt.
Ich bin echt entsetzt, da ist man selbst im eigenen Garten nicht vor diesen Mistviechern sicher.
Würdet ihr die kleine auf Borreliose testen lassen, egal ob ein Ring erscheint? Ich bin mir noch unsicher und muss erst mal rausfinden, ab wann das möglich ist oder weiß es jemand von euch?
Liebe Grüße
Nadine
Ohje arme maus. kann dir da leider nicht helfen, drück nur die däumchen dass nix passiert
Hallo Nadine, ich kann Dir leider auch nicht helfen, würde aber KiA anrufen und nachfragen. Hoffe, alles ist ok. LG
ehrlich gesagt würde ich es es beobachten und wenn es nach ein paar tagen tatsächlich rot wird, kann immer noch entschieden werden!
wenn die zecke noch nichts getrunken hat, dann ist die wahrscheinlichkeit ZIEMLICH gering, dass sie borreliose überträgt!
schreibe dir den heutigen tag in den kalendar, damit du weißt, wann elena die zecke hatte.
glg corinna
die Arme, ist sie denn eh schon geimpft? Josh wird Ende des Monats die erste Zeckenimpfung bekommen, dann bin ich beruhigter.
Habe von ihm auch schon eine Zecke runter, aber die war Gott sei Dank noch auf der Suche nach dem richtigen Platz. Und das auch in Opa´s Garten.
Bei uns sagt man eigentlich, man soll die Einstichstelle beobachten, und wenn sich nichts rötet oder es nicht zum jucken abfängt ist alles okay.
Lg
Rena, Sascha + Josch
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen