Na hier ist ja heute nicht viel los...wo seid ihr denn alle?
hallo melli!
ich bin hier, aber habe garnicht so viel beizutragen, da es hier ja vornehmlich um entbinden und babies geht und wir noch etwas mehr zeit haben. ich fieber aber immer mit, was ihr hier so schreibt.
unser kleiner bauchmensch ist nun auch endlich für mich öfter spürbar, denn viel platz hat der kleine ja nun nicht mehr und beult daher öfter mal meinen bauch aus und wir halten händchen durch die bauchdecke. mann, das ist vielleicht toll! ich bin momentan richtig glücklich mit und verliebt in meinen bauch. vorher war unser baby ja nicht so viel zu spüren, weil es so ruhig und ausgeglichen ist...
überhaupt kommt momentan echt wieder die energie und gute laune zurück. nachdem ich diese mega-bauchschmerzen in den bändern und im kreuzbein nicht mehr habe, geht es mir psychisch viel besser.
am donnerstag ist wieder vu, und wir sind sehr gespannt, ob das baby immernoch seiner zeit voraus ist...
so, das war einfach mal ein kurzer bericht von mir! und dann auch noch mal ein paar fragen - wo ich doch schon mal dabei bin - haha!
sagt mal, was für "einlagen" soll man denn kaufen für nach der entbindung? gibt es da ne bestimmte marke oder so?
und was nehme ich fürs baby mit in die klinik?
habt ihr euch so einmal-höschen zugelegt?
in was für nem shirt wollt ihr entbinden bzw. habt ihr entbunden?
dann mal noch nen schönen abend und liebe grüße!
claudia, die nun ab heute in der 36. woche ist - wo ist die zeit bloß hin
p.s. melli, weiterhin fröhliches warten auf die kleine und bitte immer schön weiter schreiben, du unterhältst mich mit deiner guten laune und energie :-P
laut Gebvorbereitungskurs soll man Einlagen ohne Folie kaufen...mmmh, was ganz "feines" diese schönen dicken Omabinden, weil man da den Wochenfluss besser kontrollieren kann, während die "netten" wie Always ja alles verschlucken..da sieht man das nicht so wieviel das so ist ...zumind. hab ich das so verstanden.
Habe aber noch nichts gekauft, im KH wird man ja versorgt und da soll man auch wohl was mitbekommen und dann weiß man auch sicher, was man kaufen soll...
Fürs baby nehme ich gar nichts mit, weil die klauen wie die Raben da! Das bringt dann MÄnne mit, wenn er uns abholt. Rausgelegt habe ich:
1 Strampler, ein Shirt, zwei paar Socken (eins für die Händchen und eins für die Füßchen ;-)) und einen Langarmbody. Dann habe ich noch ne Jacke und ein Mützchen und im Römer haben wir einen Muckisack.
DAs wars...
Zum Entbinden habe ich ein kurzärmliges Hemd von meinem Mann. Da man das vorne aufknöpfen kann und ich da auch noch reinpasse :-)
Einmal-HÖschen habe ich mir nicht zugelegt, da gibt es doch die netten Netzhosen aus dem KH und ansonsten habe ich normale U-Hosen gekauft, alles was die BLutung nicht übersteht, wird eben entsorgt...
Deinen BEricht finde ich richtig nett, die Freude steckt an: geht mir aber ähnlich...:-) wenn baby tritt geht die Sonne auf- ich habe sie schon recht früh gemerkt, sie ist ganz schön aktiv. Jetzt wirds alleridngs weniger, aber sie ist ja auch schon groß!
Ich finde, dafür das wir hier im Forum schon 30 Babys haben, hört man relativ wenig...sehr schade, ich finde alle Berichte immer superspannend!!!
SChön das es dir gut geht. Ich habe jetzt zum Schluß das Glück das es mir saugut geht. Egal was ich mache...total gut...
und vielen Dank für das Kompliment: ich schreibe hier gerne...obwohl ich immer schon denke, bei meinem Netzauftritt hier, müsst ihr alle schon denken, ich habe gar nichts anderes zu tun. *lach*
LG
Melli
hi melli!
danke für deine antwort! ;-)
dann warte ich mal ab, welche omabinden ich im kh bekomme und kaufe die dann bei bedarf nach. einmalhöschen besorge ich mir im dm und nehme ansonsten normale mit, die ja wirklich zur not dann auch einfach entsorgt werden können.
ach, wenn ich ans köfferchen-packen denke, kommt fast sowas wie vorfreude auf... wahnsinn! vor kurzem hat die angst alles übertönt, jetzt kommen positivere gefühle. sind dafür auch hormone verantwortlich? bestimmt! *grins*
mache mich gleich auch mal auf die suche nach nem hemd von meinem mann! ;-)
liebe grüße
claudia
naja die zeit läuft ja jetzt rückwärts bei uns..theoretish könnte es ja jederzeit losgehen...und wenn nicht, dann wird mittwoch eingeleitet...
dann pack mal schön...und im kh bekommt man die netzhosen gestellt, ich würd keine kaufen!...so sagte die hebi...
lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen