Suchen Menü

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Aber ich habe mich bei negativen Ereignissen immer soooo verrückt gemacht, dass ich gedacht habe, ein bisschen Abstand wäre nicht schlecht.
Jetzt brauche ich Euch aber doch wieder gaaaaaanz dringend.
War am Montag bei der NTM. Lt. US war die Nackenfalte o.k. Das Blutergebniss allerdings nicht so. Lt. FA 1:480. Und nun ist bei mir alles vorbei. Ich dreh noch durch, mache mich völligst verrückt. Ich fand auch das US-Bild am Montag komisch, Würmchen hatte so ne komische rauskommende Stirn. FA hat zwar gemeint, dass wäre normal. Aber jedesmal wenn ich mir jetzt das Bild ansehe, denke ich nur, klar das Kind ist behindert - sieht man doch.
Ich kann diese SS einfach nicht geniessen. Ständig denke ich, wer weiß ob ich dieses Kind überhaupt bekommen kann?
Am Freitag soll ich jetzt zur Chorizontottenbiopsie. Aber da habe ich auch schon wieder unterschiedliche Meinungen gehört, die FU wäre angeblich sicherer, aber auf die müsste ich noch 3 Wochen warten. Bin ja heute erst 12+0
Was soll ich nur machen. Meine Psyche ist hinüber und das ist doch erst recht nicht gut. Aber ich kann es einfach nicht abstellen.
LG Eure Corinna 12+0
Bisherige Antworten

NTM Blutergebniss schlecht :-((

hallo corinna

ich war auch bei der NFM,bei mir ist zwar alles io,habe aber auch gehört das viele ein schlechtest ergebniss hatten und dannach war alles ok, mach dir net so ein großen kopf ich weiß es ist gut gesagt wenn man net in so einer situation ist, aber wenn der doc sagt auf US ist alles ok dann würd es so sein, nimm dir erst einmal ruhe und mach dir bitte net alt so toll ein kopf, es würd schon gut gehen.wünsch dir alles gute und viel glück.laß dich mal fest drücken:-*

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Liebe Corinna

Es tut mir sehr leid , dass Du so fertig bist (wahrscheinlich habe auch ich mit meinen Horrorberichten dazu getragen :,( )

Aber so schlecht finde ich Dein Blutergebnis gar nicht. Ist das auf Trisomie 21 bezogen????? Meines lag bei 1:188.

Der Genetikdoc hat mir in dem Beratungsgespräch erzählt, dass bei 1:350 eine FU gemacht werden sollte. Dein Ergebnis ist doch viel besser.

Also ich würde keine FU machen lassen. Das Ergebnis ist deutlich über dieser 1:350 Grenze.

Und bedenke...es ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Darüber war ich überhaupt nicht aufgeklärt....ach eigentlich wusste ich gar nichts.

Mein Ergebnis nach der Punktion war auch unauffällig. Und das bei 1:188.

Liebe Corinna.... diese ganze Punktionsgeschichte war für meine Familie der reinste Horror und die Tage bis zum Ergebnis auch. Dann lag ich noch in der anschl. Fehlgeburtszeit mit vorzeitigen Wehen im KH.

Alles nur wegen dem ganzen Stress.

Überlegt es Euch.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Carmen, die seit 2 Tagen wieder leichte Blutungen hat und sich nicht mehr aufregen wird. 15+6

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Sorry nochmal

Du machst ja eine Chorionzottenbiopsie. Hab nicht richtig gelesen.

Die haben sie ja bei mir auch gemacht, nachdem die FU nicht geklappt hat :DEVIL:

Da erfährst Du das Ergebnis nach 2 Tagen und es ist noch genauer.

Da mein Baby US mäßig ganz unauffällig war , sagte mir der Arzt nämlich, wäre bei der FU ein auffälliges Ergebnis rausgekommen, würde man eine Chorionzottenbiopsie gleich nochmal nachschieben.

Der Eingriff dauert nur ca. 2 Min

Trotzdem würde ich überlegen. Dein Ergebnis ist nicht schlecht.

LG Carmen

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Liebe Corinna,
dieses verrücktmachen durch die Wahrscheinlichkeits-Diagnostik ...ich muss feststellen, dass mich diese Untersuchungen fast schon aggressiv machen ...
Vor drei Jahren wurde ich von dem Argument überzeugt eine FU zu machen, weil ich dann eine beruhigte Ss hätte ..die Folge nach der FU war, dass ich einige Zeit im Krankenhaus lag mit Unterleibskrämpfen ...Wehen wollte das niemand nennen. Deshalb habe ich mich in dieser Ss gegen invasive Untersuchungsmethoden entschieden. Natürlich wäre es toll zu wissen, dass alles in Ordnung ist, dennoch sollte man sich die Risiken der invasiven Pränataldiagnostik klar machen: Ein statistisches Risiko von 0,5-1 %, dass etwas schief geht. Da erscheint mir deine berechnete Wahrscheinlichkeit von 1:480 geradezu rosig ...
Und natürlich steht immer die Frage im Raum bei der Pränataldiagnostik: Was wäre wenn ein schlechtes Ergebnis kommt. Das habe ich mir bei der damaligen FU garnicht klar gemacht, dass diese Untersuchung im Grunde nur Sinn macht, wenn man die Konsequenz sich vor Augen hält, die ein negatives Ergebnis mit sich bringt.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.
LG Mala
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Liebe Corinna...

Es tut mir echt leid das du jetzt auch noch so ein schlechtes blutergebniss bekommen hast..... :,( aber wie die anderen die bestimmt schon gesagt haben...es hat nix ziu bedeuten....guk mal...Carmen hatte doch auch ein schlechtes blutergebniss nach der NFM und ihr werte waren nich viuel schlechter als bei dir und siehe da....ihr baby ist kerngesund..da kann man mal sehen das die NFM garnix bringt.......also ich halte nix davon.....

Ich drücke dir jetzt ganz dolle die daumen und hoffe das alles sich zum positiven auswirkt ud die die kommenden untersuchungen gut überstehst und dich net allzu verrückt machst...ja ich weiß ist leichter gesagt als getan....

Melde dich sobald du was neues weißt....und wann du jetzt genau zu den untersuchungen mußt...

LG:Inna...15+4

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Liebe Corinna,

mensch Maus..lass dich drücken :KISSING:

mach dich nicht verrückt ..das sind nur Wahrscheinlichkeiten und die Fehlerquote ist mit 5% finde ich ganz schön hoch

aus eben diesen Grund ..habe ich diese Untersuchung auch nicht machen lassen ..obwohl ich im Nov. schon 37 Jahre werde

alles, alles Liebe und Gute für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Hallo Corinna,
fühl dich auch von mir erstmal fest gedrückt und ich hoffe, deine negativen Gedanken werden bald besser. Denk an dein Baby, dass bekommt deinen ganzen Stress mit ab.
Jetzt zu diesen blöden NTM Blutergebnissen. Weiß bis heute nicht warum so verdammt viele junge Frauen sich das zumuten. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, okay auch nicht alt, aber mir wäre nie im Traum der Gedanke gekommen mir meine SS durch sowas so kaputt machen zu lassen.
Und wegen der komischen Stirn. Also mal ehrlich. Alle unsere Babys haben auf US Bilder eine hohe Stirn, dass ist doch völlig normal. Bitte vertrau doch deinem Arzt. Wenn nicht, warum gehst du dann zu ihm hin???
Also, genieß jetzt deine SS und dein Baby. Wenn du es nächstes Jahr in den Armen hälst, dann bist du nur glücklich.
GLG, tina (18+6)

NTM Blutergebniss schlecht :-((

Liebe Corinna, lass dich erst mal knuddeln. Eine Chorionzottenbiopsie würde ich nicht machen lassen wegen des Fehlgeburtsrisikos. Ich könnte es mir nie verzeiehen, wenn ein Kind, das vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) gesund ist, nur wegen eines solchen Eingriffs sterben muss. Deshalb rate ich dir, die CB nicht zu machen, sondern lieber einen ganz genauen Feinultraschall in einem guten Krankenhaus vorzuziehen.
Allerdings, wenn ihr sagt, ihr wollt absolut kein behindertes Kind und werdet es dann abtreiben, dann finde ich die CB zur exakten Diagnosestellung in Ordnung. Aber nur, um damit auf eine Entwarnung zu hoffen wäre sie mir zu gefährlich. Das Risiko, dass dabei was passiert, ist höher als dein Risiko für ein behindertes Kind.....das nur so als Gedankenanstoss.....
Und wegen der hohen Stirn- das ist nur deine Psyche, die dir da jetzt einen Streich spielt. Vertraue deinem FA- sonst ist er nicht der richtige. Eine liebe Umarmung von Tina, die dir eine gute Entscheidungsfindung wünscht!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen