Suchen Menü

NT-Messung

Hallo Mädels,

evtl. kann mir eine vor Euch diese Frage beantworten:

Wird die Nackenfaltentransparenzmessung über den Bauch oder vaginal gemacht?

Ich überlege meinen Mann mitzunehmen, damit er sich auch mal den Krümel ansehen kann. Denn genau in dieser Woche ist er in Deutschland - er arbeitet gerade für längere Zeit in Asien. Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus.

Claudia.

Bisherige Antworten

NT-Messung

Hallo!
Er wird über die Bauchdecke gemacht...jedenfalls war das bisher immer so.
Habe bereits 2 Kinder wo von eins eine auffällige NT hatte (3,2mm). Zum Glück ist meine Tochter gesund auf die Welt gekommen!
Wann wolltest du gehen?
Wenn es zwischen 11-14.ssw ist, dann kann man eine NT machen lassen (auch kombiniert mit Blut, Alter usw.) Kostet leider bei uns etwas (etwas viel :( )
Lg Melanie 8+5

NT-Messung

Hallo Melanie,

super - danke für die Info. Das wird Männe beruhigen. Er war nicht angetan von der vaginalen Schallung - naja, in dem Augenblick hat er (telefonisch) erfahren, dass es in der Frühschwangerschaft so gemacht wird. HiHi. Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen.

Ich gehe bei 12+4. Ja, auch bei uns muss man was zahlen. Aber ich habe mir gesagt: Ich bin 32 und möchte sicher gehen. Evtl. auch ein Erst-Schwangerschaftssymptom :-[

Danke nochmals, :ROSE:

Claudia.

NT-Messung

Hi Claudia,

die NT wird über den Bauch gemessen. Beim ersten Kind war ich alleine da, meine damalige FÄ meinte, sie könnte sich so besser konzentrieren. ALlerdigns fand ich das richtig schade, da der kleine Krümel die ganze Zeit wie wild rumgestrampelt hat und Purzelbäume geschlagen hat. Das war die tollste US-Untersuchung überhaupt und man konnte endlich mal so richtig lange gucken.

Diesmal nehme ich meinen Mann mit. Hoffentlich wird es wieder so spektakulär! Jedenfalls würde ich mir das nicht entgehen lassen, wenn ich dein Mann wäre ;-)

LG, shrifty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen