Suchen Menü

NT-Messung

Hallo
Gestern hatte ich FA Termin und der hat NT-Messung gemacht die ist 1.8 ausgefallen. Jetzt werden noch meine Blutwerte untersucht. Ich glaube es wäre besser hätte ich diese nicht gemacht, weil ich mir jetzt ständig den Kopf zerbreche. Beim ersten Kind habe ich keien gemacht, und ich glaube es war auch besser so. Was meint Ihr so, muss ich mir Sorgen machen? Was waren Ihre Werte so?' Danke für Euere Antworten
LG Tami 12+5
Bisherige Antworten

NT-Messung

Hallo! 1,8 liegt total im grünen Bereich, ist ein völlig normaler Wert. Wir lassen keine Blutuntersuchung machen, die Nackenfalte hat der FA letzte Woche einfach gemessen, weil es grad so schön lag, eigentlich wollten wir das auch nicht. Bei uns war es 1 mm. LG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

NT-Messung

Hallo Tami,
der Wert ist doch prima. Da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen. Soweit ich weiss, ist bis 2,5 total normal.Ab 3,0 spricht man erst von einer auffälligen Nackenfalte.
Liebe Grüße
Betty

NT-Messung

hallo Tami,

der Wert liegt im Normbereich. Du musst Dir keine Gedanken machen. Ist ja ohnehin nur ein Rechenwert. Die NT-Messung kann Kinder mit Chromosomenfehler durchaus "übersehen" und andererseits kommen auch häufiger mal "falsch positive" Ergebnisse raus, sprich: auffälliger Wert, das Kind ist aber quietschgesund.

Ich kann Deine Gedanken total verstehen und ich habe deshalb auch in allerletzter Sek. beim FA entschieden, die Messung nicht machen zu lassen - jetzt bin ich sehr froh darüber, sonst macht man sich ja z.T. verrückt, zumindest wäre es mir auch so gegangen. Die Ärztin hat nur einen Blick drauf geworfen und gemeint, der Nacken sähe unauffällig aus, ich solle mir keine Gedanken machen. Das war prima so.

lg und mach Dir keine Sorgen!

Frauke

NT-Messung

Hallo,

dieser Wert liegt absolut im grünen Bereich.

Bei unserem Krümel waren es 1,6mm.

Auch sonst war nichts auffälliges zu sehen gewesen, daher habe ich auf die Blutuntersuchung freiwillig verzichtet.

LG

Beate

NT-Messung

ich danke euch allen, habe mich etwas beruhigt.
lg tami27
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen