Suchen Menü

NT-Messung & Diabetes-Test

Hallo Ihr Lieben!

Weiß jemand von Euch wieviel der Diabetes-Test und die NT-Messung ungefähr kosten?

LG, Mona

11+4

Bisherige Antworten

Nachtrag...

In der Familie mütterlicherseits liegen mehrere genetische Defekte (Syndrome) vor. Die betreffen meist die wichtigsten Organe (Herz, Lunge etc.). Unter anderem ist eine Erbkrankheit nicht heilbar und endet meist durch plötzliches Sterben. Meint Ihr es wäre sinnvoll wenn ich eine NT-Messung durchführen lasse?

LG

Nachtrag...

Hallo Mona,
wie es in Deinem speziellen Fall (wg. der Vorgeschichte) aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ggf wären da ja auch noch andere Untersuchungen hilfreich oder auch aussagekräftiger.. Was sagt denn Dein FA dazu?
Die NT-Messung kostet bei uns zwischen 120und 180 EUR. Ich finde das für ein statistische Abschätzung ziemlich teuer, denn sie bietet kein eindeutiges Ergebnis, sondern eine Tendenz um evt weitere Untersuchungen lassen zu machen.
Bei meinen ersten beiden SS habe ich das noch machen lassen, jetzt haben wir uns dagegen entschieden und lassen ein großes Organscreening in der 21.SSW machen. Das kostet uns dann auch ncihts, weil ich eine Überweisung vom FA bekomme. Dort werden sämtliche Organe etc gecheckt und ich finde das wirklich sinnvoll (wäre daher auch bereit, was dazu zu zahlen).
Der Diabetes Test (der große mit drei Testungen - nüchtern, nach 1 und nach 2 Stunden) kostet bei uns um die 20EUR. Das werde ich auch machen lassen. Es gibt aber wohl auch Fälle, wo man nichts bezahlen muß (bei Risikoschwangerschaften?).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachtrag...

Hallo,

also, die Flüssigkeit zum trinken mußt du selber zahlen und die Tests werden eigentlich kostenlos durchgeführt. Scheint aber ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein. Frage doch einfach mal deinen. Viele überweisen auch zum Diabetologen und lassen den Test dort durchführen, falls was auffällig wäre, dann ist man da an der richtigen Stelle.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 11+4

NT-Messung & Diabetes-Test

Hallo
Kann leider nicht helfen, NT-Messung ist bei mir eingeschlossen...Diabetes-Test wurde nicht - noch nicht? - gemacht.....
lg espoir 15+6

NT-Messung & Diabetes-Test

Hallo Mona,
ich habe damals für den Diabetes-Test beim FA 10,00 EUR gezahlt.Ich habe aber gehört, dass Hausärzte diesen Test kostenlos durchführen. Frage dazu einfach mal Deinen Hausarzt. Eine NT-Messung kostet im Durchschnitt 150 EUR.
LG
Danielle (14+1)

NT-Messung & Diabetes-Test

Hallo Mona,

zum NT-Screening kann ich dir nichts sagen, aber wegen dem Diabetes-Test frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach...

die TK erstattet diese Tests zur Zeit bis zu einer Höhe von 20,00 EUR.

LG

Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen