NORO-VIRUS - waren seit Donnerstag in der Klinik...
Heute Mittag wurden wir endlich entlassen.
Es war Horror. Wir hatten ein Isolationszimmer. Eigentlich ein normales Zimmer, nur dass ich es nur mit Schutzkittel verlassen durfte und er gar nicht. Einmal hatte eine Schwester Mitleid und wir durften für eine viertel Stunde raus in den Garten. Sofort hieß es, ich soll wieder rein gehen, er dürfe das Zimmer nicht verlassen.
Da in den Zimmern keine Toiletten sind und ich die normale Flurtoilette/Dusche nicht benutzen durfte, musste ich auf einen Zwischenflur immer aufs Kloo laufen. Duschen konnte ich gar nicht.
Essen wurde uns aufs Zimmer gebracht, durfte ja nicht raus. Horror, auf saubere Bettwäsche (er war nachts etwas ausgelaufen) habe ich 3 h (!) gewartet. Das heutige Frühstück und Mittagessen hatten sie vergessen zu bringen, obwohl wir noch danach gefragt hatten, aber man will auch nicht pausenlos nach der Schwester klingeln... Alles aus unserem Zimmer, z.B. das Tablett mit dem Essen wurde in Tüten verpackt und sollte sterilisiert werden. Die haben das komplette Tablett, mit Essensresten, Joghurtverpackung etc. in Tüten geschoben. Einen rießigen Aufriss. Und auf der anderen Seite musste ich durchs halbe Haus rennen, wenn ich mal aufs Kloo musste - die Türklinken musste ich ja auch anfassen, das fand ich viel gefährlicher wegen Ansteckung. Vor allem, weil ALLE, inklusive Frühcheneltern durch diese Tür gehen mussten, wenn sie ins Gebäude kamen, weil diese Tür erst in den Kleinkindtrakt bzw. Kinder-Intensivtrakt führt...
Heute hieß es dann, das Labor hätte angerufen, Daniel habe Noro-Virus. Dennoch durften wir gehen.
Er hatte auch keinerlei Beschwerden gehabt. Hatte gestern vier, vorgestern 2 volle Windeln (von wegen permanenter Durchfall), übergeben hatte er sich im Krankenhaus gar nicht mehr.
Weder ich noch mein Mann sind krank geworden, noch die Kleine meiner Freundin, mit der er sich 2h vor dem Erbrechen noch ein Brot geteilt hatte...
Er war total quengelig, - wegen der unheimlichen Langeweile. Es ist nicht schön, wenn man nur im Zimmer eingesperrt ist.
Dann noch der Infusionsschlauch und das ständige Fiebermessen im Poo. Fieber hatte er übrigens auch nicht, war eher etwas zu kühl von der Temperatur.
Darf ihm nur Schonkost, Oral Pädon und verdünnte Milch geben.
So schnell gehe ich nicht mehr freiwillig ins Krankenhaus! Es war HORROR!
LG, Claudia
gute Besserung!
Ich finde Krankenhäuser auch totalen Horror, vor allem mit so kleinen. Die schlafen viel schlechter, sind quengelig, nachts ist es soo warm, man schwitzt, man fühlt sich bah. Ins Spielzimmer mag man auch nicht wegen den ansteckenden krankheiten. Daher geh ich wirklich nur wenns wirklich sein muß.
Und ihr wart auch noch total isoliert, mein tiefstes beileid. Das muss man nicht öfters haben ;)
Daher schön, dass wieder daheim seid
Lg Maja
Ach Claudia,
das ist ja der Wahnsinn, was ihr zwei da mitgemacht habt! Da ward ich echt tapfer!
Das ist schon schlimm, dass es in einem Isolationszimmer kein Bad/WC gibt. Da machen sie alles auf super steril und du selbst mußt ganz wo anders aufs WC gehen, das ist ja fast schon fahrlässig, vor allem wenn dort Frühcheneltern aus und ein gehen! :DEVIL:
Da hast du noch mal Glück gehabt, dass es dich nicht erwischt hat! Noro Virus in der SS ist sicher nicht lustig!
Ich drück euch die Daumen, dass sich der Zwerg zu Hause schnell wieder erholt von den Quälerein im KH :THUMBS UP:
glg
Eve mit Max der sich auch noch immer mit der Mittelohrentzündung quält :SORRY:
Oh Gott, Daniel muss aber auch gleich richtig loslegen oder? Dann wünsche ich euch, dass sich so ein Aufenthalt nicht wiederholt und wünsche Daniel gute Besserung weiterhin!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
er hat heute den ganzen tag nur gepennt und sich leider heute nachmittag und abends wieder schwallartig übergeben...
er war so schlapp heute nachmittag. im krankenhaus war er noch viel aktiver. bestimmt liegt es mit daran, dass er jetzt keine infusion mehr bekommt, oder? war zumindest meine überlegung, warum er jetzt so viel schlapper ist, als im krankenhaus.
lg, claudia
er hat heute den ganzen tag nur gepennt und sich leider heute nachmittag und abends wieder schwallartig übergeben...
Liebe Claudia,
das ist ja ganz schlimm was ihr zwei mitmachen musstet!!! Isolationshaft würde ich das nennen - und das mit nem kleinen Kind, Wahnsinn...
Leider kenn ich mich mit dem Noro-Virus nicht aus und kann dir nicht wirklich weiterhelfen, was Daniels jetztigen Zustand angeht. Aber vermutlich hast du recht, dass es an der Infusion lag, dass es ihm im Krankenhaus besser ging. Wahrscheinlich war er einfach noch nicht ganz übern Berg - und sowas ist ja echt verdammt anstrengend, vor allem für so einen kleinen Körper... Ich fürchte also da müsst ihr Geduld haben...
Oh man ich drück dir echt die Daumen, dass es Daniel ganz schnell wieder besser geht. Ich finde es ganz schrecklich wenn so kleine Kinder so leiden müssen. Man kann ihnen ja noch nichts erklären...
Außerdem hoffe ich, dass ihr den schrecklichen Krankenhausaufenthalt gut verpackt und natürlich, dass du dich tatsächlich nicht ansteckst!!!
Liebe Grüße,
A. mit Moritz (20.10.2010)
Danke, richtig schlimm fand ich auch, als sie die Infusion gelegt haben. Er hat so gebrüllt und zwei Leute mussten ihn..
Und gestern, am Samstag wurde ein Ultraschall vom Darm und vom Magen gemacht, da hat er auch gebrüllt.
Sonst ist er so ein aufgeschlossenes Kerlchen, das alle anstrahlt, aber wenn er nur jemand im grünen Schutzkittel gesehen hat, fing er schon an zu brüllen. Als die Putzfrau am Samstag im grünen Schutzkittel reinkam, brüllte er sofort los, weil er wohl dachte, jetzt würde er wieder gequält. Das war schlimm.
LG, Claudia
Da fällt mir was ein,
wir hatten ja schon den Rotavirus und neulich auch wieder eine Magen Darm Infektion. Unser Kinderarzt sagt, dass man beim Brechen ein halber Liter Tee kochen soll, mit 2-3 Teelöffel Zucker. Das hat bei Ole super geholfen. Allerdings sollte er nicht gleichzeitig Durchfall haben.
Der Zucker im Tee reguliert irgendwie den Zuckerhaushalt, was auch das Brechen auslöst. Ich weiß nicht mehr genau die Erklärung.
Ansonsten könntest du es auch mit Globulis probieren. Entweder Nux Vonica D6, dass ist bei starkem Brechen und aggressiven Brechen. Oder sonst Ipecacuanha D6. In der ersten Stunde alle 15 Minuten 5 Stück insgesamt 5 Mal, dann 3 Mal täglich 5 Stück.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Ach
Liebe Grüße
Oh Gott, das ist ja echt der Horror....
...was Ihr da durch machen musstet! :-! Toi, toi, toi hast Du Dich wenigstens nicht angesteckt.
Wünsche dem kleinen, tapferen Daniel gute Besserung und dass er das Ganze schnell vergessen kann.
LG
Sandra mit Niklas
Hört sich wirklich schauderhaft an
Das die Eltern und Kinder das Zimmer nicht verlassen dürfen finde ich eigentlich ganz gut. So soll ja die Ansteckungsgefahr vermieden werden. Aber wenn das so ist wie in eurem KH ist es wirklich für den A...
Hoffe das er bald wieder richtig auf dem Damm ist.
ist eben ein altes gebäude und deswegen sind keine toiletten auf den krankenzimmern der kinderstation, weil...
war wohl die logik dahinter. heute allerdings sind die eltern ja mit. und ganz ehrlich, personell wäre eine ausschließliche betreuung der kinder durchs pflegepersonal gar nicht mehr machbar...
lg, claudia
Oje, ihr Armen!!!
Liebe Claudia,
das tut mir aber echt Leid!!! Das klingt ja abartig, wie ihr isoliert wurdet. Ich war mit Maria auch mal auf so einer Station, also sie so eine starke Bronchithis und noch kein Poloch zum Fiebermessen und Zäpfchen geben hatte :-X
Aber da war sozusagen die ganze Station isoliert, niemand durft rein außer den Eltern, Kinder mussten auf dem jeweiligen Zimmer bleiben, und da war dann alles versammelt - Lungenentzündungen, Noro-Virus, Rota-Viren... Kinder im Alter von 2 Monaten (Maria!) bis 16 Jahre. Fand ich auch nicht so beruhigend, ausgerechnet auf dieser Station mit ihr zu liegen. Immerhin hatte sie "nur" eine Bronchitihs und lag nur wegen der anderen Probleme dort im KH.
Ich hoffe, euer Daniel erholt sich möglichst schnell! Die Müdigkeit kann sicherlich von der nicht mehr vorhandenen Infusion kommen. Carl ist mit 6 Monaten mal in einen "Hungerstreik" getreten und hat drei, vier Tage kaum noch was getrunken. Als wir dann endlich ins KH geschickt wurden und er nach gaaaanz viel Gebrüll seine Infusion hatte, konnte man fast zusehen, wie er sich erholt hat.
Aber je nachdem, wie er heute drauf ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Ach ja, und dieses schreckliche Infusion-Legen... das habe ich nun so oft bei Maria mitbekommen und es ist immer so schrecklich. :,( Und je älter die Kinder sind, umso schlimmer ist es, glaube ich. Maria hatte manchmal die Infusion im Kopf, weil es da am besten geht und es die Kinder nicht mehr stört als im Arm, Bein... Aber es sieht so schrecklich aus...
Neee, das ist echt nicht schön für Eltern und Kind. Bei Carl haben sie uns damals rausgeschickt und ich stand auf dem Flur, habe ihn brüllen gehört und selbst geheult wie ein Schlosshund.
Berichte mal, wie es Daniel heute geht!
LG, soehli
Ihr Armen...
Krankenhäuser sind nie schon, aber ohne sie wärs noch viel schlimmer...
lg, und gute Besserung!
eva
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen