Suchen Menü

NFM in Bayern

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage/Bitte und hoffe, dass jemand aus der Gegend kommt :-)
Wir fahren Mitte - Ende Bayern nach Sonthofen, also genau zu der Zeit in der man die NFM, bzw. das große ultraschall machen läßt. Meine FÄ meint, sie würde mir eine Überweisung mitgeben, und ich sollte mir in der Gegend eine Pränatalklinik bzw. einen Arzt suchen, der das macht.
Kann mir jemand einen Arzt/ eine Klinik in der Gegend empfehlen ?
Wir waren auch bei Philipps SS in einer Pränatalklinik (v.a. wegen der Bilder) und die Aufnahmen (mit Beamer an die Wand) waren super schön.
lg und danke im Vorraus,
Alex
Bisherige Antworten

NFM in Bayern

hi,

neee leider nicht..aber findet sich bestimmt eine die da was weiß oder frag mal in anderen Foren nach.

Mein FA misst einfach mit seinem US Gerät selber die Nackenfalte..ohne jeglichen Tamtam drumherum..kostet mich auch nix..Den Triple Test hält er auch für sehr ungenau wenn man nicht genau weiß wann wirklich die Befruchtung war. Bin so damit immer super gefahren. Wir fahren ja auch am 22.8. weg und werde es kurz vorher machen lassen...so 10-11SSW sollte man es ja machen.

lg silke

NFM in Bayern

Hallo Alex,

ich bin zwar in Bayern, aber bei München. In Sonthofen kenne ich mich leider nicht aus. Wie lange seid ihr denn weg? Normalerweise gibt es doch bei den Untersuchungen einen relativ großen Zeitraum oder?

LG Stefanie

NFM in Bayern

Hallo Stephanie,
dachte ich auch, aber meine FÄ meinte, dass man das in der 12 - 13 Woche machen sollte, weil dann die Ergebnisse am eindeutigsten wären.
Die Geräte meiner Fä sind halt nicht die Besten, Sie kann es also nicht machen - und wir waren von den Aufnahmen in der Pränatalklinik recht begeistert...
so, sollte jetzt wieder was tun. Ich darf den Rest des (arbeits-) Tages mit Statistiken und Zahlen verbringen :-(
lg,
Alex

NFM in Bayern

Hallo Alex,

in Bayern bzw. in unmittelbarer Nähe zu Sonthofen weiß ich Dir leider auch nichts...

Ich bin aber vom Bodensee und war in meiner SS mit Lucia mal bei Dr. Draeger in Friedrichshafen. Der ist dort der "Guru" für Pränataldiagnostik - soweit ich weiß, allerdings auch der einzige... *g*. Er war früher Chefarzt am KH in Friedrichshafen.

Seine Erreichbarkeit:

(0 75 41) 3 44 00
Konstantin-Schmäh-Str. 31
Friedrichshafen

Friedrichshafen ist ca. 80 km von Sonthofen weg, allerdings braucht man für die Strecke laut Routenplaner ca. 1,5 Std. (ist halt durch die Pampa) - aber vielleicht würde sich das ja auch mit einem Ausflug an den Bodensee verbinden lassen?

Wünsche einen schönen Urlaub!

Alex vom Bodensee mit Lucia, *26.09.07

NFM in Bayern

Hallo Alex :-) ,
Danke - hört sich gut an. 80 km finde ich auch gar nicht so schlimm.
Ist ja irgendwo auch traurig, dass wir schon seit Jahren nach Sonthofen fahren und es noch nie bis zum Bodensee geschafft haben...
So ganz hab ich die Hoffnung aber auch nicht aufgegeben, doch noch jemanden in direkter Nähe zu finden..
lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen