Suchen Menü

NFM-Termin abgesagt...

huhu
ich bin auch mal wieder hier. Lese meistens nur schnell mal mit, weil ich dann doch zuviel zu tun habe um zu schreiben. hab ein paar Mal Diskussionen um die NFM verfolgt..deswegen schreibe ich.
hab heute nach etlichen Überlegungen unseren Termin für die Nackenfaltenmessung wieder abgesagt. Eigentlich sollten wir um 12 dahin.
Wir haben uns aber überlegt, das wir eine prozentuale Aussage schwer händeln könnten- außerdem würde es auch nichts an alledem ändern, wenn wir ein behindertes Kind bekommen würden. So verrückt wie ich mich vor der Schwangerschaft diesbezüglich gemacht habe, sehe ich das gar nicht mehr.
Und das man sich "vorbereiten" kann, wie meine FA sagte, wenn man es weiß, halte ich auch für Quatsch. Sicherlich kann man schon die ganze SS traurig sein, aber ob das im Endeffekt was ändert? man kann sich auch ein passendes KH aussuchen, aber ob das letztlich die Wendung macht?
Das schlimme ist doch die Trauer im nachhinein, die die Eltern mitmachen. -wenn sich auf einmal die freunde nicht mehr melden, wenn die Leute in den Kinderwagen nicht schauen mögen und keiner ruft "ach wie niedlich" und wenn man ständig alleine mit der Angst fertig werden muss, was beim nächsten KH-Aufenthalt des Kindes passiert. - darauf kann man sich nicht vorbereiten, auch wenn man es weiß.
Deswegen habe ich gedacht, ne- wir machen es doch nicht. Zwar schade um die schönen bilder, aber ich habe ein gutes Gefühl und ich bin mir sicher, das es unserem Bauchzwerg gut geht.
Und selbst wenn nicht, auch behinderte Kinder können sehr glücklich sein- und wir nehmen sie/ihn einfach so wie sie/ er ist- weil wir uns so darauf freuen!
Liebe Grüße
Melli, die ein total gutes gefühl hat bei ihrer absage!!!
Bisherige Antworten

NFM-Termin abgesagt...

Hallo Melli,

das ist wirklich immer eine schwierige Entscheidung. Ich habe zwar eine NFM machen lassen, die hätte der FA aber sowieso beim letzten US gemacht. Ich weiß auch gar keine genauen Werte. Er sagte nur, es gäbe keine Veranlassung zur Beunruhigung. Er hat mich auch gar nicht mehr gefragt, ob ich noch weitere Untersuchungen machen lassen möchte.

Ich kenne einige Fälle, wo die Eltern in der SchS verrückt gemacht wurden, das Kind sei behindert. Sie waren aber alle kerngesund. Über das Ausmaß einer Behinderung kann wohl immer nur spekuliert werden, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich finde Deine Entscheidung bewundernswert, auch wenn ich wahrscheinlich schon wegen eines zusätzlichen US zum FA gegangen wäre.;-)

Alles Gute weiterhin,

glG, Janine (13+4)

NFM-Termin abgesagt...

Ich finde es super das du den Termin abgesagt hast, denn man sollte sich wirklich im klaren sein was so eine Untersuchung bedeuten kann.
Ich habe sie nie machen lassen obwohl ich zur Risiko gruppe gehöre. Aber ich bin mir sehrwohl bewußt das ich das Kind niemals in einem Stadium Abtreiben könnte wo ich es schon fast spüre.
Sei ganz lieb gegrüßt und ich Gratuliere dir zu dieser entscheidung. [:-}
LG Yvi die mit dem 5. Baby SS ist.
12+5

Ich denke genauso...

und habe weder bei Felix eine NFM machen lassen noch werde ich es jetzt tun.
Vertraue deinem Zwerg-sicher wirst du ein gesundes Baby im Arm halten;-)
LG, emi

NFM-Termin abgesagt...

Hi Melli,
ich denke genauso wie Du...werde es auch nicht machen lassen(dabei bin ich mit meinen 39 Jahren doch so was von gefährdet:-)) Ich bin froh dass es noch Menschen gibt,die genauso denken. Hier in unserer unmittelbaren Umgebung gibt es keine Mutter,die so denkt...alle würden ein behindertes Kind abtreiben lassen =-O
Sorry, aber ich könnte mir nie anmassen darüber zu entscheiden,zumal ich es ja schon geshen habe usw. (dabei bin ich nicht besonders gläubig..es ist eher die Tatsache,dass es ein Leben ist.
Freue mich über deine tolle Entscheidung:-)
Gruß britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen