NF Messung und Erkältung
nur ganz kurz: am Mittwoch habe ich mir die NF-Messung "gegönnt". Um mich einfach zu beruhigen und für den Fall, wenn was ist, um mich einzustellen.
Also, die NF sei "kräftig, aber im Toleranzbereich", aber der Kleine ließ sich nicht wirklich messen, strampelte kräftig rum und es gab ziemlich genau eine Messung. Bei meiner jetzt 2-jährigen Maus hatte die FÄ damals 4-5 Messungen durchgeführt, um ganz sicher zu sein (war ja auch unauffällig). Und heute bekam ich die Ergebnisse zur Blutuntersuchung. Das Ergebnis - das Risiko sei gering, wie bei einer 20-Jährigen. Juhuuu!!! Ich freue mich, dass alles ok ist.
Dafür bereitet mir eine andere Sachen Kopfschmerzen. Seit einigen Wochen kämpfe ich mit einer Erkältung. Halsschmerzen, Ziehen in Zähnen, Schnupfen, Husten, also das volle Paket :( Es geht mir schon viel besser, aber ich frage mich, ob so ein Infekt dem Kind irgendwie schaden kann. Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht gibt es andere Erfahrungen.
LG, ivi (13+2)
NF Messung und Erkältung
erstmal drück ich dich mal, denn es ist schön, daß ales mit dem Krüml in Ordnung ist!
Ich hatte bis heute das gleiche Problem: ein Erkältungsschub nach dem anderen seit zwei Wochen.
Ich war heute beim Notdiensz, da ich auch Zahnschmerzenund Kopfweh bekommen habe.... ich konnte mich nicht mal bücken für Schuhe zum Anziehen...
Ich hab ne Nasennebenhöhlenentzündung und muss Antibiotika nehmen!
Also warte nicht zu lang und lass lieber einmal mehr drauf schauen.
Anonsten bleibt mir nix anderes übrig als dir gute BEsserung zu wünschen!
LG Mandy die bald keinen bOck mehr auf Erkältung hat....
PS: auf einer hebammenseite habe ich gelesen, daß die Erkältung insebesondere Niesen und kräftiges Husten dem Baby nix ausmacht, ganz im Gegenteil die finden es angeblich sehr lustig wenn deine GM so wackelt.... ausgenommen ist natürlich wenn du o wie ich dahinsiechst, dann wirds halt nimmer lustig....
NF Messung und Erkältung
Bei Dir hört es sich noch schlimmer an als bei mir. Ich war nur einen Tag richtig schlapp und habe fast den ganzen Tag im Bett verbracht. Glück im Unglück, da mein Schatz auch genauso krank war und zu Hause blieb, so konnten wir uns mit der "Bespaßung" der Mini abwechseln.
Meine FÄ meinte, ich soll einfach nur Vitamin C nehmen und darf sonst alles an Medikamenten nehmen, was für Kinder erlaubt ist - Hustensaft, Nasentropfen etc. Das habe ich dann gemacht, aber das wirkt natürlich nicht so schnell wie der Erwachsenenmedikamente.
Dein P.S. fand ich lustig :D Ich habe auch irgendwo gelesen, dass aus dem gleichen Grund die Krümels einen Megaspaß haben, wenn die Eltern xxx machen.
Ich wünsche Dir auch eine gute, aber vor allem baldige Besserung!!!
LG, ivi
bring die sch.....Erkältung auch nicht weg :-((
weiss nicht Ivi, aber glaube nicht das, dass dem Kleinen was macht, habe auch ab und an Zahnschmerzen und kann es bis nach der Geburt nicht machen, wegen OP und so....erkältet bin ich auch ohne Ende mal mehr mal weniger.....und versuche nichts zu nehmen....ausser Baby Pulmex in die Nase und Tee drinken, das wiederum mich dauernd auf WC rennen lässt... %)
super das mit der NT Messung freu mich für Dich
Euch allen gute Besserung
LG Africanbaby 15+3
NF Messung und Erkältung
die erkältung ist natürlich dumm und bei diesem nass-kalten wetter ja auch kein wunder. kämpfe selbst mit ner dicken nase.
wünsch dir gute besserung
alexandra
NF Messung und Erkältung
freut mich das die NFM so nen tollen Wert ergeben hat.
Ich bin nun auch schon seit Wochen erkältet, nun war es mal ein paar Tage so gut wie weg und seit heute hab ichs wieder richtig, passend zu Weihnachten.
Bis jetzt habe ich außer Salzlösung und einer Kindersalbe zum einreiben nichts genommen. Da aber heute wieder die Nasennebenhöhlen total zu sind und ich auch ewig Ohrenschmerzen habe, bin ich am überlegen ob es nicht vielleicht doch mal besser ist zum Arzt zu gehen.
Wünsche Dir schnell gute Besserung!
Lg Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen