Suchen Menü

Muttis mit Kind und Hund...wie macht Ihr das bloß ... nerv

Wir haben seit Freitag den Hund von Dadys Freundin, da die zwei für 3 Wochen in den Urlaub sind, an sich kein Problem, Jenny (Yorkshire Terrier) ist schon 11 Jahre eine alte treu (doofe) Lady.
Jenny interessiert sich kein bisschen für Yuna und will eigentlich nur Ihre ruhe haben in Ihrem Körbchen liegen hin und wieder Gassi gehen morgens und abends Ihr futter hin und wieder mal streicheln und sonst einfach da liegen und ausruhen...aber Yuna lässt kaum eine Sekunde den Blick von Ihr...seit Freitag Abend höre ich mich nur noch sagen...Yuna nein, du darfst nicht ans Futter, bleib von der Wasserschale weg, lass die Jenny in ruhe, komm vom Körbchen weg, hör auf den Hund zu jagen...aber irgendwie kommt bei Yuna nix an die lach sich sogar drüber schlapp *nerv*
*Arg* wie soll das die nächsten Wochen nur werden, wie macht Ihr das nur?
Lg Kathy die heute einfach nur noch genervt ist und vorhin 3 stunden mit Yuna spazieren war damit der Hund mal etwas ruhe hat
Bisherige Antworten

das würde mich auch interessieren, ich habe nämlich

genau das gleiche mit meinen zwei Katern. Roko räumt täglich die Futternäpfe aus, leert den Wassernapf und kreischt die Katzen so laut an, dass sie in Duckstellung durch die Wohnung flüchten...

Das "Nein" hilft meist nur ein paar Sekunden, dann geht der ganze Spaß von vorne los :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Kann nur von unserem Kater erzählen

Das Katzenklo steht im Bad und die Badtür muss eben offen bleiben, dass Poldi immer rein kann. Das Futter steht in der Küche und vor beiden Zimmern haben wir ein Türgitter. Der Kater kann drüber springen, Ole nicht ;-).
Wenn ich in der Küche bin, darf Ole mit rein, dann stell ich den Napf hoch in der Zeit.
Poldi ist nicht so der Streichelkater lässt sich von Ole aber viel gefallen und notfalls verzieht er sich irgendwo hoch oder in die Küche. Es klappt aber ziemlich gut, zumal er auch viel Stauden ist.
Viel Spaß noch mit dem Hund,
liebe Grüße
Muki :ROSE:

Wir haben eine ganz ängstliche und liebe Podencohündin und...

unser Maus findet auch alles super interessant, was sie an diesem Hund nicht soll. Wassernapf umschmeißen, auf ihren Teppich krabbeln, den Hund pisaken (unsere Hündin will auch nur ihre Ruhe haben) doch in den meisten Fällen klappt es ganz gut wenn ich meine Kleine ablenke und ihr ein interessantereres Spielzeug zeige, dann ist der Hund schnell uninteressant und sie konzentriert sich auf was anderes. Natürlich klappt das nicht immer, aber wenn gar nichts mehr geht, setze ich die Maus einfach vom Hund weg und sage klar und deutlich "Nein". Das kennt sie schon und oft klappt es damit auch. Wenn sonst nichts mehr geht, geht der Hund schon freiwillig ;D

Lg Stefi und Emilia *21.09.2010 :IN LOVE:

Wir haben eine ganz ängstliche und liebe Podencohündin und...

Morgen Mädels,

bei uns ist es ähnlich wie bei Euch, unsere Lolamaus ist eine total liebe Mischlingsdame, die sich oft vor Felix verstecken muß. Er tut ihr nix, obwohl ich auch manchmal "nein" sagen muß, klar ;o). Sicher, die Näpfe (vor allem das Wasser in dem Napf) sind eine große Versuchung!!!!

Ich denke, es macht schon einen Unterschied aus, ob das Kind schon immer den Hund daheim hatte oder nicht. Also für Yuna ist es sicherlich viel viel spannender und sie läßt sich schwieriger davon abbringen, die Hündin "in Ruhe zu lassen". Aber denk dran: in ein paar Tage wird es wieder ruhiger, wenn die Hundedame wieder abgeholt wird ;-)

LG und schöne Woche!

Amaya mit Felix und noch schlafender Lola (die hats gut! :-P ).

also ich....

brüll Hund und Kind den ganzen Tag im wechsel an ;-) Die können nämlich beide nicht voneinander. Wenn ich das Kind wegschicke geht der Hund hinterher und umgekehrt.

Ben hängt auch den ganzen Tag im Körbchen ab, kneift den Hund zieht am Fell packt ins Auge, geht an die Näpfe, steckt das Hundespielzeug in den Mund....etc.

Achso das wolltest du gar nicht wissen :-D *lachmichweg* ich hab keine Ahnung was man da machen kann.....Hund einsperren, was anderes wüsste ich nicht :-X

lg isi, die jeden Tag von Hund und Kind genervt ist ;-)

Hallo Tinka,

ich glaube mehr als sie immer wieder wegnehmen von den Näpfen kannst du nicht machen.
wir haben ja eine Katze und ich muss Luca auch immer und immer und immer wieder von den Näpfen wegholen.naja und so langsam begreift er uach das das katzenklo auch eine Klappe hat wo die Katze reingehen kann aber da ging er bisher nur einmal dran.
Naja ich glaube jedes Kind kommt mal in den Genuss von Katzen oder Hundefutter.meine Mama zb sagt mir immer wieder, wie gerne ich das Frolic unserer Hündin geklaut ahbe und selbst gefuttert habe,hihi
unsere Katze lässt sich nicht ärgern.entweder sie geht weg oder sie warnt erst mal als haut mit der Pfote ohne Krallen und wenn die Kids aber weiter machen dann wurden sie auch schon mal gekratzt.aber nur so lernen sie es....
die Katzen meiner Mama lassen fast alles mit sich machen.sogar hochheben von Cilly als sie grade mal 1,5-2Jahre alt war.die Katzen wurden zwar dabei halberwürgt aber die sind immer und immer wieder zu cilly hin zum schmusen etc.
Der Familienhund lebt ja bei meiner Mama und der ist Kinder gewöhnt und hat sich immer alles gefallen lassen,doch nun ist er mit seinen 15Jahren schon sehr alt und will immer mehr seine Ruhe haben.er fängt dann schon mal an zu knottern aber beissen tut er nicht.er bellt auch schon mal auf aber wenn es ihm zu bunt wird dann verzieht er sich woanders hin.
den einzigen Nachteil den ich aus aufwachsen mit Hunden sehe grade bei Céline: Sie geht auf jeden Hund zu und der kann noch so gross sein,sie hat keine Angst-ich muss ihr immer wieder erklären,das es auch mal Hunde gibt die das net wollen und sogar dann beißen....
also liebe Tinka ein wirklichen Rat konnte cih dir nun auch net geben aber wie gesagt viel kannst du da echt net machen.kannst ja schlecht kind oder Hund wegsperren das sie sich nihct über den weg laufen-eben nur immer wieder erklären das geht nicht weil so und so...
Lg Jasmin

Danke für Euren Antworten :-)

und zu erfahren das es bei euch zum teil auch nicht anders läuft obwohl die lieben kleinen mit den Tieren groß werden.
Es ist zwar etwas bis extremst nerven raubend aber ich habe das Glück das in 20 Tagen der Hund wieder abgeholt wird :-) so gerne wie ich die alte Lady auch habe, aber ehrlich so wäre es für niemanden etwas auf ewig, sonst stirbt der Hund doch früher als er müsste weil Yuna Sie zum Herzinfarkt führt ;-)
Lg Kathy mit dem kleinen Quälgeist Yuna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen