Suchen Menü

Mutti is im urlaub und Kleinkind agressiv ...

Da bin ich wieder, seit Freitag Abend Zuhause, es war ein wunderschöner Urlaub mit meinen beiden Grossen. Hab mich wunderbar erholt und Sonne unendlich geniessen können [:-}

Einmal am Tag, (Vormittags) rief mich mein Mann an, um mir nen tollen Tag zu wünschen :-[ und sagte mir aber immer wieder, das Leon seine Schwester ständig ärgert, Dinge nach ihr nachwirft oder sie sogar schlägt =-O =-O

So kenne ich Leon gar nicht, liegt es daran,weil ich nicht Zuhause war? denn seit ich Zuhasue bin, hab ich nur ein süßes Kleinkind bei mir :KISSED:

Ist es evtl auch bei euch so? und woran liegt es denn, wenn die kleinen aressiv werden/sind???

liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend

Bettina

Bisherige Antworten

Liebe Bettina,
eigentlich beantwortest Du Dir Deine Frage schon von ganz alleine..... jede Veränderung im Alltag eines Kleinkindes, vor allem die Trennung von Mama und/oder Papa wird auf irgendeine Art und Weise verarbeitet. Das von DIr beschriebene Verhalten von Leon kann also durchaus seine Art und Weise sein wie er die Trennung von Dir verarbeitet. Kann natürlich auch sein, dass er bei Papa mal die Grenzen austesten wollte oder einfach nur Aufmerksamkeit haben wollte.
LG Britta

huhu bettina,
max macht das momentan auch, wenn ich daheim bin... ich vermute also, dass es mal wieder eine der berühmten phasen ist, da die mäuse sich ausdrücken möchten, es aber sprachlich noch nicht in dem maße können. also non-verbale kommunikation ;-)
würde mir da keine allzu großen gedanken machen, ihm halt sagen, dass das nicht geht und dann wird's bald sicher durch sein.
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen