Suchen Menü

Mutterschutz, VU und Moxen

Guten Morgen Kugelland!

Sodele, bin dann also auch im Mutterschutz. Meine Kollegen haben mir gestern noch die Tränen in die Augen getrieben, als sich das Team verabschiedet hat. :,(

Dann habe ich mich gestern noch im KH angemeldet. Dazu braucht es bei uns (wie scheinbar anderswo) keine Überweisung, sondern ich füll einfach die Anmeldung aus und gut. Habe dabei meine Nachsorge-Hebi getroffen. Da ich seit Montag (SS-Schwimmen) weiß, das der Lütte sich wieder zurückgedreht hat, und ich wohl schon mitten in den Senkwehen stecke (O-Ton GVK/Schwimm-Hebi: Das sieht ja schon gut aus, der Bauch ist ja schon ganz schön weit unten) habe ich die indische Brücke gestern weggelassen und versuche gerade die Termine zum Moxen klar zu machen. Das wird dann alle 2 Tage gemacht.

Eine befreundete Hebamme meiner Schwester meinte, dass die Chancen beim Moxen wohl recht gut sind. Babys, die sich trotzdem nicht drehen, haben meist einen Grund. :OK:

Bleibe jedenfalls dran und werde alles versuchen, bis hin zur äußeren Wendung. 8-)

So, und dann habe ich heute früh wieder CTG und VU.

LG von Iris und dem Prinzen

Bisherige Antworten

Mutterschutz, VU und Moxen

Hallo Iris,

dann mal herzlich willkommen im MuSchu. Wünsch Dir ne ruhige Zeit vor den kommenden Turbulenzen, nutz es nochmal, v.a. zum Schlafen! Ich selber versuch das auch gerade, aber wie´s halt so ist, man hat dann den Kopf voll mit tausend Dingen, die man noch erledigen will und irgendwie so eine innere Unruhe, die einen auf Trab hält. Muss mich jetzt echt zwingen, mal bisserl kürzer zu treten..;-)

Woher weisst Du, dass Dein Kleiner sich gedreht hat, Ultraschall oder hat die Hebi das ertastet? Ist ja noch bißchen Zeit, aber das mit dem Moxen ist sicher nicht verkehrt, soll ja gut funktionieren. Ich bin gespannt, wie es bei uns morgen aussieht, spüre die Tritte auch plötzlich ganz woanders (nämlich Richtung MuMu) aber da kann man sich ja auch täuschen.

Schönen Tag wünsch ich, LG Sonja, 35+0 und immer noch nix gesenkt

Mutterschutz, VU und Moxen

Die Hebi vom GVK hat am Mo getastet und der US vorhin hat's bestätigt. Der Kleine liegt in BEL und da sein Po schon recht tief im Becken sitzt, macht er von sich aus auch keine Anstalten sich zu drehen.

Nun hat meine FÄ auch festgestellt, dass etwas wenig Fruchtwasser da ist und ich soll nächste Wo zum Doppler (nur zur Sicherheit, das Kind macht einen gut versorgten Eindruck). Beim CTG hat der Zwerg sich vorhin jedenfalls gut gewehrt, hatte er gar keine Lust zu.

Am Anfang hatte er auch Schluckauf, konnte man gut hören und hat die Sprechstundenhilfe zur Verzweiflung getrieben, weil der Schluckauf immer die Herztöne gedämpft hat.

LG Iris (die sich darauf freut heute nachmittag den Großneffen nebst Eltern im KH zu besuchen) mit dem Brocken (Bauchumfang bei 38+0, Kopf bei 34+4 = 33,1 cm)

Mutterschutz, VU und Moxen

Hallo!
Na dann drücken wir mal die Daumen, daß Moxen etwas bringt und der Kleine sich nochmal dreht. Zeit wäre ja noch dafür und von der Größe des Babys her müßte es ja auch noch gehen.
Hoffe natürlich auch, daß sich das mit dem Fruchtwasser als falscher Alarm rausstellt und alles OK ist. Daumen ganz doll quetsch !!!!!
Also dann alles Gute für Dich und dem kleinen Bauchzwerg.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mutterschutz, VU und Moxen

Hallo Iris,
dann genieß mal Deinen Mutterschutz! Ich habe vorgestern bei einer Kreißsaalführung auch gehört, dass das Moxen sehr effektiv sein soll. Drücke Dir die Daumen!
lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen