Suchen Menü

Mutterpasshülle und andere Einkäufe

Habt ihr euch auch eine alternative Mutterpasshülle bestellt? Es gibt soooooo schöne bei dawanda, da hab ich vorhin mal zugeschlagen. Aber bis ich mich da mal entschieden hatte...

Und was habt ihr bisher schon fürs Kind eingekauft? Ich konnte in Disneyland ja nicht widerstehen und hab 3 Lätzchen und so ein Erstausstattungsset mit Klopfer gekauft. Sooooo süüüüüß! Ich hätte ja am liebsten alles mitgenommen.

Ja und heute hab ich mir endlich das "Mamibuch" gekauft. Ich wollte ja eigentlich nicht wirklich, weil ich die Autorin so blöde finde, aber das Buch war eindeutig das schönste im Laden. Grins, neben mir stand noch eine schwangere junge Frau, die zu ihrem Mann meinte "Schatz guck mal, DAS Buch will ich haben". Und Schatz meinte nur: "Ich will jetzt weitergehen." Ihm war es sichtlich unangenehm in diesen Regalen zu stehen. Ich konnte mir ein "typisch" nicht verkneifen und wir haben alle gelacht.

Ansonsten reiße ich mich brav zusammen in Sachen einkaufen und warte noch. Aber ich googel schon mal hier und dort und liebäugele mit vielen Dingen und weiß jetzt schon, dass das Entscheiden oft schwierig wird.

Liebe Grüße,

cahaya 10+4

Bisherige Antworten

Mutterpasshülle und andere Einkäufe

Ja ich schau auch immer ...Ich habe aber auch so vieles noch vom meinem Sohn aber wenn es ein Mädchen wird habe ich vor alles in Rosa zu kaufen dann kann mich keiner mehr stoppen *hahaha*
Daher warte ich jetz noch ein bisschen
LG Nina

Mutterpasshülle und andere Einkäufe

Hallo Cahaya,
ich genieße jetzt schon das bummeln,meist im Netz. Hab da schon viele Angebote gefunden so Bodies und nen Kinderwagen :-D
Die Sachen sind alles für kleine was man auch für Junge und Mädchen anziehen kann. Es kommt halt drauf an,ich hab mich dafür entschieden es eher zu kaufen wenn es wirklich preiswert ist,ansonsten warte ich auch.Die Omas wollen auch noch was schenken [:-}
Aber wenn es total süß ist,kann es doch nur gut tun und man freut sich jeden Tag mehr [:-}
LG Isi 12+5

Mutterpasshülle und andere Einkäufe

Huhu,
mmmhhhh ich trau mich noch gar nicht was zu kaufen.... Wir haben zwar mit dem einen zukünftigen Opa schon über den Bau einer hängenden Zwillingswiege gesprochen, aber die Umsetzung schieben wir noch weit von uns. Ich hab (sicherlich wegen der Blutungen) irgendwie noch ein bischen Angst, dass noch was schief geht.
Meinem Mann habe ich zu Weihnachten ein Buch geschenkt: "Ich werde Vater" alles von der Schwangerschaft, über Geburt bis zu den ersten Monaten mit Baby und wir gehen im Februar zu: "Hi Dad! Hilfe, ich werd Vater" das ist sowas wie "Caveman" und hoffentlich genauso lustig... Das ist aber auch bisher die einzige Investition.
GLG die Bnett+ :IN LOVE: + :IN LOVE: bei 10+0

Mutterpasshülle und andere Einkäufe

hi,
die mutterpasshülle werde ich mir auch noch zulegen und dann warte ich brav das hoffentlich bald outing ab. denn ich hab ja zwei jungs und wenn ich wieder nen bub bekomme beschränkt sich mein einkaufen dieses mal auf neue fläschchen ... bei nem mädl könnte ich nochmal dem kaufdrang nachgeben :-)
gekauft hab ich bisher zwei umstandshosen, umstandswäsche und ein zwei oberteile. das sollte aber mal wieder reichen, hab ja echt noch genug.....
glg steffi 12+5

Leider noch nicht

Hallöle,
ich muss zugeben, ich hab bisher noch nicht einen Cent für das neue Baby ausgegeben. Umstandssachen hab ich noch von der letzten SS und viel von der Ausstattung auch. Allerdings werden für das Kleine auf jeden Fall ein Gitterbett, Kleiderschrank, Babyschale und auch ein neuer Kinderwagen fällig (sowie ein zusätzlicher 7. Sitz für unser bisher 6-sitziges Auto ;-) ). Babyschale vom letzten Kind war schon arg alt und hat nicht mehr dieser Din-Norm entsprochen, der Kinderwagen war auch gebraucht und die Softtragetasche davon wird leider nicht mehr brauchbar sein. Wenns ein Mädle wird, wirds die ganzen süßen Sachen von meiner 3jährigen Maus erben, vieles ist auch noch in neutral da (da ich mir vorher nie hab sagen lassen was es wird). Groß loslegen mit einkaufen kann ich noch nicht, weil uns ehrlich gesagt die Finanzen dazu noch fehlen. Wir wollen zu gegebener Zeit die Hilfe zur Erstausstattung aus dem Fonds für Familien in Not beantragen. Haben wir bisher jedes Mal bewilligt bekommen (weil wir unter dem gewissen Existenzminimum liegen), und es reicht zwar nicht für eine neu gekaufte Erstausstattung (muss ja auch nicht), aber man bekommt ja heutzutage auch viele schöne und tadellose gebrauchte Sachen auf den Kinderkleiderbörsen und bei Ebay 8-) Na ja und alles auf einmal geht sowieso nicht, Stück für Stück dann ;-)
GGLG Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen