Suchen Menü

Muttermund

Hi Mädels, was bedeutet denn im Mutterpaß bei vaginale Untersuchung folgendes: MM medios folg Vi Bezug BE, kann damit nicht viel anfangen außer das der Muttermund wohl schon offen ist oder? kann mir da einer helfen?

Bisherige Antworten

Hab leider auch keine Ahnung, ruf doch einfach in der Praxis an. Meine sind leider auch sehr schweigsam. LG

Muttermund

Hallo Manu,
ne als offen würde ich das nicht "interpretieren", dann würde so was wie fidu oder so da stehen (fingerdurchlässig).
"medios" steht denke ich dafür wo der MM ist, also nach hinten verzogen währe sakral, ich denke mal medios ist sowas wie mittig (google doch mal nach lat. wörtern...) "folg Vi" ehrlich gesagt keine Ahnung... und Bezug BE heisst normalerweise dass der Kopf schon bezug zum Becken aufgenommen hat, also nicht mehr über dem Becken ist und sich evtl schräg stellt sondern sich schon ein bissel ins Becken eingestellt hat...
Aber sonst kann ich mich nur anschließen, lieber nochmal FA oder Hebi fragen. WÄRE dein MM aber schon auf hätte der FA garantiert bescheid gesagt!!!!
Wie weit bist du denn??
LG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen