Suchen Menü

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

Hallo,

hatte heute VU. Die Ärztin meinte nur, 2 Wochen sollte

er noch drin bleiben, ich soll mich nicht so anstrengen,

den der Muttermund wäre schon weich. Und ob ich

schon ein Druck nach unten hätte? Was schon mehrmals

bei mir war.

Was hat das zu bedeuten? Von Ben her kenn ich das

nicht. Soll das bedeuten, das es jederzeit losgehen kann?

Ist die 34. - 35. Woche nicht so früh?

Danke.

Gruß

Bianca mit Ben 19 Monate und Tom 34. Woche

Bisherige Antworten

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

Hi Bianca

zu dem Muttermund kann ich nichts sagen.

einige sagen ab 36+0 wäre keine Frühchen und andere sagen ab 37+0 ist es kein frühchen mehr das liegt wirklich daran wie weit das Baby entwickelt ist.

LG Ani

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

Hallo Bianca,

also ich denke das hat nicht viel zu bedeuten. Bei Mehrgebärenden ist der MuMu oft schon früh weich. Is bei mir auch so, weich aber trotzdem zu und es tut sich bei 38+5 immer noch nix. Also mach dir da nich so viele Gedanken.

Ansonsten gilt der Kleine, wenn er jetzt käme, zwar als Frühchen (erst ab 37+0 nicht mehr), hätte aber trotzdem gute Chancen dass er schon alles alleine kann, da in der Regel die Lunge mit 34 Wochen ausgereift ist.

Also, kein Grund zur Panik.

LG Anja 38+5

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

Meine FÄ hat auch gesagt das bei mir alles Butterweich ist, wenn es losgeht dann geht es schnell.Aber das hat sie bei den anderen SS auch gesagt, und es kam nur ein Kind 1 Woche früher.Inzwischen ist es ja jetzt mein 8.Kind.

GLG Rosamunde 37+2

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

dem schliess ich mich an. und wie schon gesagt fuer die fruehgeburt gibt es ja eine genau festgelegte definition ab vollendete 37 woche keine fruehgeburt mehr. find das immer total unproffessionell von Fas dann ab 36 woche oder aehnliches zu sagen. liegt naemlich nicht in ihrem ermessen sondern ist explizit festlegt
lg heidi

Muttermund wäre weich. Was hat das zu bedeuten?

also meiner ist auch weich und bis jetzt hat sich nichts getan.....und ich bin jetzt 37+2 also mach dich nicht verrückt das Baby entscheidet schon wann es kommen will....

Lg :-) Jessie

Ist bei mir auch....

Hallo Bianca!
Das habe ich auch von meiner FÄ gesagt bekommen....
Schonen kann ich mich beim Umzug nicht wirklich....gut ich bin jetzt in der 37.ssw und sie meinte vor einer Woche ich würde 2 Wochen schon noch schaffen....
Hatte gestern wieder regelmäßig einen harten Bauch und und nicht allzu schmerzhafte Wehen....
mal sehen, wann es dann soweit ist...hoffe ja jetzt noch nicht....
LG Melanie 36+3

Vielen Dank. Da bin ich etwas beruhigt. Habe noch einiges vorzubereiten fürs Baby.

DO war mein MuMu weich und den MI darauf hab ich Wehen bekommen und jetzt ist Moritz da

Hallo Bianca,
ich hab noch nicht gelesen was die anderen so geschrieben haben und ich weiß nicht ob du mein Beiträge verfolgt hast.
Aber meine Frauenärztin hat das gleiche zu mir gesagt an einem Donnerstag. Wir sind dann den Sonntag darauf in Urlaub gefahren wo ich wirklich jede Anstrengung vermieden hab. Am Mittwoch hab ich dann vorzeitige Wehen gekriegt. Die Ärzte haben es noch geschafft die Lungenreife durchzubringen und dann wurde Moritz bei 34+1 am letzten Samstag geboren.
Die Kinder kommen wann sie wollen, aber mein Tipp ist wirklich, einen Gang runterzuschalten.
LG
bella.b
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen