Suchen Menü

Mutterbänder oder Wehen?

ich habe ja vor zwei wochen superstarke krämpfe im bauch gehabt und die diagnose lautete vorzeitige wehen, verordnung: schonen und nicht arbeiten - gott sei dank aber keine bettruhe, da muttermund und gebärmutterhals super.


ich frage mich momentan aber, ob meine schmerzen vielleicht von den sagenumwobenen mutterbändern ausgehen... da ja doch einige hier auch bauchpieks-geschädigt seid, hoffe ich, dass ihr vielleicht nen tipp habt, was man bei diesen schmerzen machen kann!

das tut nämlich ordentlich weh und ich find keine hilfe, außer auf und ab gehen und abwarten. die hebammen meinen, magnesium, schonen und entspannen, egal ob wehe oder mutterband. mehr kann man nicht machen. da ich keine muttermund-auswirkungen habe, sind die total gelassen, aber mich nervt das, wenn ich hier im büro mit diesen schmerzen sitze... hat vielleicht jemand ne idee? oder muss man da wirklich durch?

schöne grüße

claudia

Bisherige Antworten

Mutterbänder oder Wehen?

Hallo Claudia,
mir geht momentan wie dir. Wird auch von Woche zu Woche immer schlimmer, und ich bekomme auch immer nur zu hören, das ist normal. Und das nervt mich genau so. Aber so richtig habe ich auch noch nichts gefunden was dagegen hilft. Wenn ich diese Schmerzen habe habe ich auch keine Lust in die Wanne zu steigen. Ich versuche sie dann immer mit den ach so tollen Atemübungen die wir jede Woche im GVK immer und immer wieder vor die Nase gehalten bekommen, wegzuatmen.
Ich kann dir also leider auch nicht helfen. Sorry. Aber das schaffen wir schon.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen