Suchen Menü

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Huhu Mädels und Babys :-) Also unsere kleine ist jetzt seit 12 Tagen auf der Welt und wir lernen uns grad kennen und versuchen unseren Tag etwas einzutakten. Oma, also meine Mutter und Uroma väterlicher seits denken aber, das sie uns ständig sehen oder hören müssen. Meine Mutter ruft täglich an und findet ständig Gründe hier her zu kommen. Da mein Mann aber die Woche noch zu hause ist, lässt sie es derzeit mehr bei den Anrufen. Gehen wir nicht ran, ruft sie noch mehrmals an dann. Sie meinte heute schon zu meinem Mann, bist denn du immernoch zuhause. Na wenn du wieder arbeiten bist, komme ich vorbei. Dann war sie letztens da, ich hatte die kleine gerade nach dem stillen auf dem Arm, sie hat geschlafen. Da hat meine Mom solang an ihr rumgegriffen bis sie die Augen auf gemacht hat und dann hat sie sie an sich genommen. Dann ist sie auf ihrem Arm wieder eingeschlafen und dann will sie sie ins Bett legen. Sag ich, sie soll sie mir wieder auf den Arm legen, sagt meine Mom, sie schläft doch jetzt. Dann fragt sie ob Rückenlage oder Seite, sag ich Rücken, diskutiert sie mit mir. Dann zieht sie mich aus dem Zimmer. Hab ich gesagt, dass wir uns weiter in dem Zimmer aufhalten, sie kann das Licht an lassen. Sagt meine Mom, willst du dann später immer Licht lassen. Und ich soll die kleine nicht so verwöhnen und bla bla bla. Und warum ich Pampers Windeln kaufe und die Spieluhr das hört sowieso bald auf...und haste nicht gesehen. Mich nervt das voll. Uroma fragt hingehen jeden Tag Oma ob wir uns gemeldet haben und wir sollen doch vorbei kommen...Mich nervt das voll. Die meisten nehmen Rücksicht da wir uns erstmal eingewöhnen müssen, aber Uroma und Oma... nix da. Ich hab auch keine Lust meine Mom hier ständig um mich zu haben und das sie mir dann noch ständig rein greift und mir sagt was ich wie machen oder nicht machen soll... :-( lg, kati mit kjara...

Bisherige Antworten

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Hmm also das würde mich auch abnerven aber wenns deine mama ist dann sag ihr die meinung und wenn sie irgendwas mit dir diskutieren will sag ihr gleich das sie gar nicht anfangen brauch denn das ist deine meinung,dein Kind und du machst es so wie du willst.Wenn sie dann nen bißchen beleidigt ist ist das ihr Problem,damit muss sie zurecht kommen und sie kriegt sich auch wieder ein.Ansonsten probier gelassen zu bleiben und sag dir links rein rechts raus.Das mache ich bei meiner Schwiegermutter auch so ;-) und weisst duw as ich zur zeit öfters mache weil ich auch keine Lust auf besuch oder anrufe habe?Telefon auf lautlos und klingel aus und dann bin ich halt mal nicht erreichbar..Ganz liebe Grüße Kyra

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Also ich kann mich Kyra da nur anschließen! - Hallo!

Also wenn es doch deine Mutti ist kannste das doch sagen, also meineer Mutter hätte ich das auf jeden Fall sagen können. Na ja, und die Uroma... ich wäre froh, wenn unsere hier in der Gegend wäre, aber wenn dich da nervt, wie wäre es denn, wenn ihr die beiden einfach mal anruft und sagt, hey, wir wollten euch einladen., dann und dann um so und so viel Uhr...Dann hast du bis dahin doch bestimmt deine Ruhe, dann sind sie mal ein paar Stunden da (dein Freund aber auch) und dann fahren sie wieder und sind doch bestimmt erstmal zufrieden, oder? Dann sehen sie, wie gut du zurecht kommst und sollten doch für die nächste Woche erstmal zufrieden sein, oder?

Aber ich kann dich super gut verstehen, aber ich hatte eigntich gehofft, wenn mein Spatz da ist, dass ich dann allein ihm zu Liebe den Mut habe es zu sagen, wenn mir das einfach zu viel ist, ich bin mal gespannt wie ich das so meistern werde.

Liebe Grüße--.... STeffi

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Oh Mann, das kenne ich auch. Bei unserem ersten Kind, kam täglich mein Vater vorbei. Ich hatte keine Ruhe. Selbst die anderen Verwandten machten sich schon über meinen Vater lustig. Als ich ihm gesagt habe, dass mir das zuviel ist, war er eingeschnappt. Jetzt habe ich immernoch das Gefühl (4 Jahre später), das der immer noch leicht angesäuert ist.

Ein viel größeres Problem habe ich mit meinen Schwiegereltern, als es um diverse Erziehungsangelegenheiten ging. Fing mit dem Schnuller abgewöhnen an. Ich wollte es und die nicht. Die haben mir alles mögliche an den Kopf geworfen; von das ist nur mein Wille, nicht der meines Mannes, bis hin zu ich würde dem Kind damit einen seelischen Schaden zufügen. Dabei hat damals die Trotzphase angefangen, so dass es eine Bestätigung für meine Schwiegereltern gewesen ist, dass es am Schnuller läge. Bei unserem zweiten Kind ist es sogar richtig eskaliert; ebenfalls das größte Problem Schnuller. Mein Mann stand jedesmal voll hinter mir und ist meiner Meinung. Dabei musste ich mir gefallen lassen, dass es mein Schwiegervater meinem Mann hoch anrechnet, dass er so hinter mir steht und mich verteidigt, als ob mein Mann keine eigene Meinung hätte. War ich stinkig. Das nehme ich denen immernoch übel und wird sich wahrscheinlich nicht ändern.

Auch wenn Elter/Schwiegereltern immer wieder sagen, sie würden sich nicht in die Erziehung einmischen, machen sie es trotzdem. Sie selber haben es damals gehasst und machen es doch selber.

Da müssen wir wohl durch. Aber es gibt Momente, da müssen wir uns wehren! Sonst würden z.B. meine Kinder nur noch Süsses essen, unentwegt Milch trinken, nicht wissen, wie man aufräumt, alle Spielsachen kaputt machen und ständig fernsehen. Mal davon abgesehen, dass die nie selbstständig werden würden. "Kleiner Einblick, wie es bei meinen Schwiegereltern abläuft". Verwöhnt werden ist ok, aber auch hier müssen wir Grenzen setzen.

So das musste jetzt irgendwie sein...

LG SchwesterD

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Super, da hat man direkt Spaß... Lass DIch mal drücken und sag ihnen, dass sie Babyverbot bekommen, für mangelnde Einsicht! Da parieren die ganz schnell!

LG Sonja

Mutter und Schwiegeruroma etwas nervig...

Ja, damit rechne ich auch noch. Hoffe einfach, dass ich meinem Wurm zuliebe und mir den Mund aufkriege und sage was mir nicht passt..
Bisher bin ich darin nicht gerade gut.
Wir machen einfach ne Selbsthilfegruppe auf, muss mein Baby aber noch zur Welt bringen.
Halt die Ohren steif und hau auf den Tisch, kann man bei der eigenen Mutter doch besser als bei Schwiegereltern.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen