Hallo Ihr Lieben,
als erstes möchte ich Euch natürlich ein gesundes, neues Jahr wünschen mit allem was dazu gehört. Vorallem aber viele, viele schöne Stunden mit der lieben Familie.
Und da unser vergangenes Jahr nicht ganz so gesund war, habe ich eine kurze Frage. Anton ist ziemlich oft erkältet gewesen (leider haben die 20 Tage "Kind krank" von der Kasse nicht gereicht) und von meiner Perso Chefin habe ich oft blöde Kommentare kassieren müssen, wenn ich zu Hause blieb zur Krankenpflege.
Wir achten wirklich sehr auf eine gesunde Ernährung, auf viel frische Luft und alles, was man eben selber tun kann. Wir halten auch viel von Homöopathie und versuchen die Erkältungen mit Inhalieren, Tee's und Vitamiten in Griff zu bekommen. Ab und an bekamen wir auch Globuli von der KIÄ. Aber was soll ich sagen? Im Kindergarten stecken sich die Kleinen immer wieder an.
Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, dass sie eine Mutter & Kind Kur antritt, weil ihre Tochter auch viel erkältet ist.
Habt Ihr davon schon mal was gehört, oder habt Ihr sogar Erfahrungen mit so einer Kur?
Bestimmt ist es auch gar nicht so einfach, so eine Kur genehmigt zu bekommen.
LG Juli