Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur *** Bald geht's los!

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich mich bei Euch erkundigt, wie es mit MKK Erfahrungen aussieht und schwuppdiwupp habe ich selbst eine beantragt und sie wurde ziemlich schnell bewilligt. :GIRL 252:

In zwei Wochen geht es auch schon los und Anton und ich dürfen an die Ostsee fahren. Auf der Insel Rügen wird es meiner Schnupfnase sicher gut gehen und die Hautprobleme werden hoffentlich auch verschwinden.

Ich selbst brauche auch Abstand vom „beschxxx“ Arbeitsalltag und werde mich ganz meiner Rücken-Gesundheit widmen. Außerdem möchte ich neue Kraft für unseren Kinderwunsch tanken. Nachdem wir nun schon über ein Jahr erfolglos basteln und einige Untersuchungen hinter uns haben, werde ich nach der Kur mein Glück mit ClomHexal versuchen. Bin diesbezüglich voller Hoffnung :THUMBS UP:

Ich lasse Euch paar liebe Grüße da… Juli :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur *** Bald geht's los!

Hallo Juli,

da wünsche ich Euch ganz viel Spaß und v.a. gute Erholung!

Meine Schwiegermutter war vor 2 Monaten zur Kur auf Rügen, auch wegen schlimmer Hautprobleme. Allerdings wurde es bei ihr erst merklich in der Verlängerungswoche besser. Zu Hause "blühte" die Haut leider wieder auf...Ein Wunder darfst Du wahrscheinlich nicht erwarten - auch wenn jeder anders ist.

Meine Schwiegermutter erzählte, dass munter drauf los behandelt wird und die Ursachenforschung (Allergien etc.) kaum betrieben wurde.

Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir auch zu Hause jemanden suchst, der Dich ordentlich behandelt. Selbst wenn man dann schnell wieder im Alltag ist und keine Zeit für sowas hat - man muss sie sich nehmen!

Viel Erfolg bei Deiner Kur und liebe Grüße

Melanie

Hallo Melanie,

ich gebe dir völlig recht und ich schraube meine Erwartungen lieber nicht all zu hoch. Zum Glück hält sich Anton's Hautproblem in Grenzen. In der kalten Jahreszeit hatte er leicht raue Hautstellen in den Arm- und Kniebeuge und jetzt nur noch am Handgelenk. Würde der Schlingel nicht immer wieder kratzen, wäre schon längst alles verheilt.

Naja und zum Thema Erkältung & Kleinkind gibt es auch nicht viel zu sagen. Die einen erwischt es mehr und die anderen weniger. Es ist schon bedeutend besser geworden und im nächsten Winter sind seine Abwehrkräfte bestimmt noch stärker geworden.

Hauptsächlich soll es mir um die Erholung gehen und natürlich um meine Rückengesundheit.

Vom "munter drauf los behandeln" halte ich auch nicht viel und dem werde ich mich auch entziehen. Wir haben eine tolle Kinderärztin die hauptsächlich homöopathisch behandelt und ihr vertraue ich voll und ganz.

Ich bin erst einmal gespannt, was überhaupt dort alles auf uns zu kommt. Ich kann ja später berichten. :-)

GLG Julia

viel erfolg und eine schöne zeit auf deiner kur. und ich drück euch die daumen, dass ihr danach sofort wieder schwanger werdet. so ein geschwisterchen ist toll. ich freu mich und genieß auch jeden tag darüber, dass ich zwei kleine rabauken habe. also, däumchen sind gedrückt, dass es bei euch jetzt ganz schnell einschlägt!

lg, claudia mit daniel (32 monate) und thorsten (fast 14 monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen