Muss noch mal fragen:
Ich weiß das die die mir geantwortet haben voll zugestimmt haben.. hier damit ihr wisst worum es geht: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2010/11430791
Aber, nachdem meine Schwester mir folgendes geschreiben hat nachdem ich ihr noch mal geschrieben hab das wir nicht kommen bin ich echt noch verwirrter:
"ist totaller quatsch in jeder hinsicht habe alles nach gegoogelt er selbst leonie jetzt nicht mehr anstecken das ist reine anstellerrei von dir mehr nicht eine woche nach abklingen sollte er kein kontakt zu unter ein mjährigen haben das ist alles
finde es echt lächerlich"
Komisch das es das Gesundheitsamt und meine Ärtze komplett anders sehe, oder??
Lg
Sabine
Muss noch mal fragen:
huhu,
DU bist die mutter und DU entscheidest- aus und fertig und wenn KIA und gesundheitsamt dir nahelegen nochzu warten dann solltest du das beherzigen
dreh den spieß einfach um und hau ihr einfach mal um die ohren wie verantwortungslos sie eigentlich ist wenn sie das auf die leichte schulter nimmt
google ist nicht immer dein freund und es steht auch ne menge müll drinne- die meisten informationen sind erfahrungsberichte- wenns 100x gut gegangen ist und sie wäre genau die 101 person wo es nicht zutrifft bist du hinterher die gelackmeierte....
mach was dein bauchgefühl dir rät
lg
Muss noch mal fragen:
Da hat sie ja einen netten Tonfall (und Rechtschreibung ;-) ). Redet sie immer so mit dir? Sollte zu RTL nachmittags gehen...
Nein, Spaß beiseite. Natürlich hast du recht auf die Ärzte und dein Gefühl zu hören. Man kann das nicht so verallgemeinern. Bei den meisten Kindern ist die Ansteckungsgefahr 1-2 Wochen nach Abklingen wohl vorbei, bei immungeschwächten Kindern kann das jedoch noch um einiges länger dauern. Im Endeffekt kommt es darauf an, ob die Erreger noch im Stuhl nachweisbar sind. Das kannst du aber ja schlecht machen ;-). Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen.
Und mal ein ernstes Wörtchen mit der Schwester zum Thema Tonfall, Verhalten etc. reden...
LG cahaya
Also ganz ehrlich.....
... ich würde alleine schon wegen dieser Nachricht und diesem Tonfall überhaupt nicht mehr hinfahren. Da wäre ich mega eingeschnappt. Also mit mir dürfte meine Schwester nicht so reden. Alleine deswegen würde ich schon sagen LMAA.
So und nun zum eigentlichen Thema. Sowohl Arzt wie Gesundheitsamt rät es dir. Welche google-Doktor soll denn da noch schlauer sein. Ich würde auf Arzt und Gesundheitsamt und mein Bauchgefühl hören. Und daher würde ich persönlich mit meinem Kind daheim bleiben.
Naja und nach der Mail von ihr, würde ich sowieso daheim bleiben. Egal ob es sein müsste oder nicht.
Wünsche dir aber dennoch ganz schöne Ostern !!!!
LG
Yvi
Muss noch mal fragen:
Huhu Sabine :-)
Habe Dir schon bei FB geantwortet, auch da ist der Ton heftig...das ist dann wohl deine Schwester?
Ich wäre vorher schon nicht gegangen und würde jetzt erst recht nicht gehen...
GLG Tina mit Jonah :-)
Danke für eure Antworten.. Und @ Tina: Ja, das ist meine Schwester.. Und, sie weiß es wohl besser..
Ach ja, die Stuhlprobe von gestern ist weiterhin positiv.. Hab gerade den Anruf bekommen..
Also ehrlich! Sie sollte dir dankbar sein!
Deine Schwester verstehe ich nicht. Du bist doch sehr umsichtig. In unserer Verwandtschaft haben wir uns schon mindestens einmal pro Jahr bei Familienfesten einen MD-Virus über unsere Kinder geholt. Meistens, weil wir die lange Ansteckungszeit dann doch unterschätzt haben.
Erst letzte Woche hat vermutlich Carla meine Nichte mit MD angesteckt. Über eine Woche nachdem _ich_ eine Magen-Darm-Grippe hatte. Carla ging es die ganze Zeit gut, sie hatte nur kurz merkwürdig oft die Windel voll, sonst nichts. Vermutlich hat sie sich über mich angesteckt, hatte aber nur einen ganz leichten Verlauf, war aber wohl noch über eine Woche ansteckend. Anders kann ich mir das nicht erklären.
LG
Cundrie
Muss noch mal fragen:
glaube ich hatte dir da auch zu geschrieben oder??? oder wollte ich es und habs doch nicht geschafft??
Naja ich denke du solltest so handeln, wie du mit deinem Gewissen zurecht kommst.
Vielleicht solltest du mit deiner Schwester einen Vertrag für Ostern schreiben:-[ , damit sie dir später keine Vorwürfe machen kann ;-) , warum ihre Tochter nun krank ist und sie endlich ruhe gibt und du Ostern mit deiner Familie feiern kannst.
Bin gespannt was du nach Ostern schreibst, wie es gelaufen ist oder auch nicht.
LG Traum wird wahr, die sich soooo über das tolle Wetter freut.
Huhu.. Ich habe das Essen ja shcon längst abgesagt.. Und niemand hat da ein Problem mit, nur sie.. Warum?? KA
Huhu.. Ich habe das Essen ja shcon längst abgesagt.. Und niemand hat da ein Problem mit, nur sie.. Warum?? KA
Sie ist deine Schwester und hat eine Tochter von unter drei Jahren!?
Dein Zwerg hatte die Rota viren?!
Das Gesundheitsamt rät zu 14 Tage abstand zu Kindern untern ??? Jahren, wegen der noch Ansteckungsgefahr!
Ich denke das du richtig handelst, warum deine Schwester so reagiert, obwohl du nur deine Nichte schützen möchtest, das muß man nicht verstehen.
Vielleicht verrät sie es dir irgendwann mal.
Hoffe, nur dass sie bei irgendeiner Krankheit ihrer Tochter so verständnisvoll ist und dann auch deinen Zwerg schützt, auch wenn sie es ja bei ihrer eigenen Tochter scheinbar nicht will :-X :-X
LG und reg dich nicht auf, du hast dich vollkommen richtig entschieden.
Traum wird wahr
Ja, alles richtig "kombiniert".. Danke für eure Antworten..
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen