Hallo zusammen,
erst mal: es ist alles gut! Bröckchen zeitgerecht entwickelt und Risiko auf 1 zu 2Tsd und ein paar Hundert geschrumpft. :-D
Das sah am Donnerstag noch etwas anders aus, darum habe ich mich nicht gleich gemeldet. Nur nach dem US hatte ich ein erhöhtes Risiko von 1:70 allein schon wg. meines Alters und weil Bröckchen eine leicht verdickte Nackenfalte vom 2,7 mm hatte. Das war natürlich erst mal ein Schock, auch wenn ich ja von vorneherein wusste, dass das Screening nur mit Blutuntersuchung einen Wert hat. Und die Blutergebnisse kamen eben erst heute nachmittag. :THUMBS UP:
Ich hör schon wieder "darum mach ich kein NT-Screening", ABER: jetzt weiß ich, dass ich keine FU machen muss, weil alles ok ist. Und eine FU hat eben ein - wenn auch geringes - Risiko zur FG, das ich nicht eingehen wollte, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Dafür bin ich eben schon 40 mit meiner 1.SS um die ich viel zu lange kämpfen musste...
Vielleicht versteht ihr das ja.
Jedenfalls war der US einfach einmalig: Die winzigen Füßchen, wo man jeden Zeh sehen konnte, der Doppler-US, mit Herzschlag, Versorgung der Nabelschnur, einmal hat Bröckchen uns den Po entgegen gestreckt, dann lag es wieder auf meiner Aorta und ließ sich "wippen", was es dem Doc natürlich auch nicht leicht gemacht hat, alles zu messen. Einmal meinte ich, das Bröckchen am Daumen nuckelt.
Hach, ich bin so verliebt. Alles ist zeitgerecht. SSL war letzten Do bei über 6 cm (hab ich so genau nicht gesehen, hatte viel zu viel zu gucken, aber wieder seiner Zeit voraus).
Tja, und jetzt darf ich auf meinen nächsten Termin in 3.5 Wochen warten, der ist dann mit einer Hebamme (die in der Gemeinschaftspraxis mit meiner FÄ ist).
LG von der wieder beruhigten Iris mit Bröckchen