Suchen Menü

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

So Mädels,

nun bin ich auch dran. Habe heut mittag beim duschen festgestellt das mein Muttermund offen ist (untersuche mich nicht selber normal, doch hatte irgendwie ein Gefühl zu schauen). Habe dann meine Hebamme angerufen und die ist gleich gekommen und tatsächlich 1cm offen dieser Cervix nur noch 2cm usw...usw...sind dann ins KH gefahren und die haben gleich gesagt ich bekomme die Spritze, ansonsten ist aber alles ok mit der kleinen. Wollte diese dann Ambulant doch machen die auf keinen Fall und für mich ist ja KH ein echter Horror wenn ich dort bleiben muß. Nun ich bin auf eigene Verantworutng heim um zuerst mal Kleider usw..zu holen und ich fahre dann später hin. Dann morgen Nacht die zweite Spritze und Mittwoch morgens kann ich dann auf eigen Verantwortung wieder heim.

Sorry für das durcheinander, nur bin grad echt ein wenig fertig und weiß nicht womit ich anfangen soll, kids ins Bett usw...ich fahre aber nachher selber hin, will mein Auto da haben, so das ich nicht das Gefühl habe nicht weg zu können..werde mich dann am Mittwoch wieder melden..

Bis dann

Alexandra

Bisherige Antworten

Liebe Alexandra

mensch, was hier nur los..... :(
Kann man das selbst erstasten, ob der MUMU auf ist???
Hab das noch nie selber gemacht, deshalb bin ich ja heute zum FA....
WIESO bist Du denn darauf gekommen, selbst zu schauen? Schmerzen, schleim etc???
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
P.S. Hast Du einen sms Partner?
GLG Melanie

Liebe Alexandra

Hallo Melanie,

danke zuerst mal. O sitze grad wieder am PC, bin so durcheinander...

Nee, ich habe mal vor ein-zwei Monaten mit selber "getastet" da ich irgendwie dachte, Ärzte erzählen immer von Muttermund usw.und ich weiß garnicht wo der ist..wenn de mit dem Finger in die Scheide gehst (soll man ja aber nicht wegen Infektion tun..) ganz hinten ist so wie eine Art Kugel und davor ist der Muttermund, fühlt sich ganz weich an. Und heute beim duschen hatte ich irgendwie das Gefühl "nachzuschauen" und da habe ich es gemerkt das wie so ne Öffnung da ist..so wie beim Luftballon..

Habe hier jemand bei 9MOnate, falls ich am Mittwoch net heim kann..gibt sie bescheid..doch ich werde heim gehen:THUMBS UP:

Grüße

Alexandra

Liebe Alexandra

klar kannst du das selbst ertasten, wenns ein arzt kann, wieso du nicht?
wegen der bakterien mach ich mir nicht so viele sorgen, sind ja die eigenen. gut händewaschen ist schon klar!
mit fortgeschrittener schwangerschaft, wird es aber schwieriger den mumu zu ertasten, weil der dann ziemlich weit hinten liegt. neigt sich kurz vor der geburt wieder nach vorne.
der mumu fühlt sich unterschiedlich an. ist abhängig davon, wie viele kinder du schon hast und wie weit deine schwangerschaft ist.
in der ersten schwangerschaft fühlt sich der mumu so fest wie eine nasenspitze an und hat eine leichte "delle". bei weiteren kindern, ist er merklich weicher und die öffnung ist eher länglich. ich bekomme das vierte kind und bei mir ist die öffnung fast so weit, dass ich mit einem finger reinkomme und der mumu ganz weich.
solange die der gebärmutterhals nicht verkürzt ist, ist das auch in ordnung.
kannst ja mal im netz suchen, findest bestimmt was.
lg andea

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hallöli,
man man hier ist ja was los...
ich habe die Lungenreife ja schon hinter mir...und muss sagen, die beutelt den Kreislauf ganz schön...vielleicht ist es ja bei jedem anders, aber ich hatte zwei Tage Herzklopfen, Zittern...ich würde auf jeden Fall im KH bleiben. Ich weiß, dass es ätzend ist, habe ja selbst gerade 13 Tage hinter mir, aber es ist wichtig für die kleine Zwergin.
Du schaffst das, ich denk an dich !!!
Liebe Grüße
Jenny

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Oh man, ich drück die Daumen, dass das Mäuschen noch lange in Mamas Bäuchlein schlummern und treten kann!
Wir drücken hier alllllllllle die Daumen, Alexandra!
LG Michaela

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Toi, toi, toi...alles Liebe und Gute. Hoffe die Spritze verfehlt ihre Wirkung nicht und alles wird gut.

LG, Viktoria

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hey!

Och menno.........was machste denn für Sachen....

Ich drück Dir alle Däumchen,dass die Lungenreifespritze gut rumkriegst!

Musst Du denn jetzt nicht liegen ?? Zervix ist ja verkürzt und dann noch Mumu offen??

Drücke alles was ich hab!

LG Berit 28+6

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Mensch, Alexandra...was machst du denn für Sachen??
Ich drück euch beiden fest die Daumen, dass sonst keine Probleme mehr kommen und die Geburt noch lange auf sich warten lässt.
Ganz liebe Grüße!!!
Cora (32+1)

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hallo

auch die stille Mitleserin drückt dir die Daumen das dein Baby noch lange im Bauch bleibt.

Ruhe dich gut aus und bleibe solang im KH wie die Ärzte es für nötig halten.

LG Rena

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hallo Alexandra

was machst du denn für Sachen?das ist doch noch zu früh.Ich drücke dir alle Daumen das alles gut wird und du dein Baby noch im Bauch behalten darfst und das die Spritze gut anschlägt.

SCHONE DICH

GGLG Ani 25+0 mit Yanik inside

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hallo Alexandra,
ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen. Ich drücke Dir und der kleinen Maus ganz fest die Daumen. Hoffentlich entschliesst sie sich, noch sehr lange Zeit in Deinem Bauch zu bleiben!!!
:-)
LG und Daumen drück
Danielle

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hallo Alexandra,
ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine Maus trotz geöffnetem MuMU noch lange bei dir im Bauch bleibt... :THUMBS UP: Ich denke an euch
LG Bienchen

tausend Dank Euch,fahre jetzt los und melde mich garantiert Mittwoch..

Die Daumen sind fest gedrückt für dich!!!! Lg Kati

meine daumen sind auch gedrückt :)

Alles, alles Liebe und Gute für dich/euch!!!!

O:-)

Alles Gute für Dich und Deine Maus

Liebe Alexandra,

ich wünsche Dir alles Gute und daß alles gut geht. Vielleicht hält der Muttermund ja doch noch ein wenig.

Bis bald und liebe Grüße

Brummerchen 28+5 :ROSE:

Oh je. Das ist ja was. Hoffentlich bleibt die Kleine noch ne Weile bei Dir. Ich drück die Daumen!

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Ja Mensch, was ist denn hier nur los??


Liebe Alexandra,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch ein bißchen drin bleibt.

LG Sabi 27+5 :IN LOVE:


Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Liebe Alexandra,
alles liebe und sei gedrückt von mir. Ich drück die Daumen ganz fest das alles gut bleibt und die Prinzessin noch lang im Bauch aushält.
LG Constance :KISSING:

Muß nachher ins KH, Spritze zur Lungenreife..

Hi Alexandra,

oh mensch, was macht ihr denn für Sachen...mensch ich drück dir die Daumen, daß deine Maus dann noch ne Weile im Bauch verbringt...aber die Piekse ist ja nun wichtig bei diesem Befund...ich drück dir auf alle Fälle meine Daumen!

LG

Sylly, ja auch gerade noch 28.SSW

Drücke dir auch ganz fest die Daumen glg

Ich denk auch an Dich und drücke ganz fest die Daumen!!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen