Muss mich wieder mal melden bei euch und erzählen;/ bin so traurig;(
konnte mich lange nicht mehr melden sorry
leider hat sich bei nisa rausgestellt das sie eine fehlbildung an der wirbelsäule hat also einen halbwirbel dadurch steht sie ganz krumm und schief sie hat dadurch eine skoliose;(
wir wissen gerade nicht mehr weiter am 31. wird ein mrt gemacht um abzuklären wie stark die fehlbildung ist ;(
also wir haben gerade nur sorgen ;(
lg
zara
Liebe Zara!
Ach das tut mir so Leid! Diese Sorgen um die Kleinen sind wirklch schlimm, wenn es mal über einen "normalen" Infekt hinaus geht (der einen ja auch schon den Nerv rauben kann, wie ich es grad erleben darf...).
Die Tochter einer Freundin von mir hat eine sehr, sehr starke Skoliose, die aber durch gewisse Maßnahmen schon viel besser geworden ist. In nicht ganz so schlimmen Fällen hilft oft ein Korsett, soviel ich weiß. Okay, das ist jetzt auch erst mal keine schöne Vorstellung, aber die Kleinen gewöhnen sich so schnell daran...
Ich drück euch die Daumen, dass es sich als nicht so schlimm erweist! Habt ihr einen guten Arzt?
LG, Andrea
das tut mir sehr leid für dich... eine cousine meiner mama hatte das auch, allerdings...
sie wird bestimmt viel krankengymnastik brauchen, aber das tut an ja alles gerne fürs kind!
läuft nisa denn schon?
ich drück euch die daumen das alles gut wird. berichte uns bitte, wenn du am montag deinen termin hattest!
lg, claudia
Hallo Zara, dass tut mir Leid, dass zu hören. Eine Bekannte von mir hat das auch - sie ist dann als Erwachsene operiert worden und jetzt ist alles prima. War auch ein Bericht über sie in der Zeitung:
http://www.dailyecho.co.uk/news/2406181.tall_story/
Sie hat übrigens auch eine eineiige Zwillingsschwester, die keine Fehlbildung hat.
Liebe Grüße und auf das alles Gut ird,
Andrea
Alsooo.............
möchte mehrere meinungen holen .
nisa kann schon laufen da ist mir das auch aufgefallen das meine tochter ein bischen schief steht vor allem immer beim baden
aber kein artz ist drauf gekommen bis es mir mal stinke und ich sie geschnappt hab und zum orthopäde bin
ich habe fast den artz anbetteln müssen das sie mal die wirbelsäule rötgen;/ weil laut alle ärtze war ja nisa unaufällig und top fit
aber als mama sieht man es halt und spührt das was nicht okay ist
also mamis bite eure mäuse immer gut beobachten mamis gefühle täuschen nie!!!!!!
ihr solltet mal unseren kinder artz sehen wo ich ihm den befund vogelegt hat man o man das werde ich nie vergessen!!!
wir werden eserst nach der mrt wissen wie es weitergeht ob op oder korsett keine ahnung das ist auch das schlimmste einfach zu warten und nur schlechtes im internett zu lesen oh ja meine arme kleine maus
mal schauen wir beten tag und nacht das es nisa gut gehen wird und alles okay wird;(
lg
zara
Alsooo.............
Ich drück deiner Nisa die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und sie bald wieder ganz gesund ist!
Ich denk an euch!!
LG
Melanie
Alsooo.............
Manchmal ist es aber such das man schief läuft das einfach ein Bein etwas kürzer als das andere ist und msn dadurch eine fehlgsltung einnimmt und schief geht, die man einfach mit einer schuherhöhung ausgleicht.
Im Internet stehen immer viele horrorgeschichten deswegen geb darauf nichts,
In Stuttgart muss es doch bestimmt auch ein Kinderorthopäde der such auf Kinder spezialisiert hat?
Lg
@ katrinchen
sie hat einen halbwirbel auf lw 5
ja mann liest echt so viel horrogeschichten das es einem fast schlecht wird;/
ich habe soviel angst vor dem befund und das ganze mit narkose und so bin total am ende
weis echt nicht wie es weiter geht ;/
wir sind noch auf der suche nach einem guten artz wo sich gut auskennt mit sowas kennst du jemanden ?
wir nehmen jede strecke in kauf
lg
zara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen