Muss mich mal melden, bin etwas genervt
ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber heute morgen muss ich einfach mal schreiben.
Meine Kleine macht mich zur Zeit etwas wahnsinnig. Sie ist jetzt fast 9 Monate alt, schläft immer noch nicht nachts durch (schläft von 9 bis um 2-3 Uhr und dann weiter bis um 9:30- 10:00 Uhr) Dazu kommt das sie es mir oft ziemlich schwer macht mit dem ins Bett bringen. Abends ist das weniger ein Problem aber über Tag will sie einfach nicht. Sie schreit dann wie am Spieß und ich weiß einfach nicht was ich dann machen soll, wenn ich reingehe ist es gut, sobald ich wieder richtung Tür gehe geht das spiel von neuem los. Ist das nur ne Phase? Ich hoffe das geht bald wieder rum.
Wie sieht es denn bei euren Kindern aus mit dem trinken? Sie trinkt immer noch nix freiwillig. Sie versucht mal am Becher zu trinken, versaut sich dann aber tierisch. Trinklernbecher, andere Flaschen und normale Flaschen habe ich alle versucht. Sie will nix trinken. Sie könnte ja was verpassen und will sie nicht. Ich muss sie dazu zwingen und dann schreit sie noch. Und was anderes ausser Milch geht schonmal gar nicht. Ich habe Saft, Zuckerwasser normales Wasser und Saftschorlen probiert. Will sie alles nicht. Mein Kinderarzt meinte dann das ich ihr die Milch zubreiten soll mit der gleichen Menge Wasser und weniger Pulver. Das mache ich jetzt schon ewig, aber das sie deswegen mehr Wasser trinkt sehe ich nicht, er meinte sie würde sich dann an den Wasser geschmack gewöhnen...
So entschuldigung, aber das musste mal raus.
Liebe Grüße
Angel & Sophia
Kenne ich nicht:-)
Hallo
also meine ist jetzt 8M und macht alles perfekt:-)Ich lege sie ins Bett und sie schläft durch:-)Beim essen trinkt sie ohne sauen und alles was ich ihr anbiete:-)Und das sie schon allein isst brauche ich wohl nicht zu erwähnen:-)
So jetzt mal im Ernst was erwartest du von einem Neun monaten altes Baby?Las sie doch entscheiden was sie trinken möchte und wenn es Milch ist lasse sie doch.Und sie saut beim trinken ja klar muß doch erst gelernt werden mein gr.saut auch noch beim essen und trinken und dafür gibt es Putzmittel und Waschmaschine.Und man zwingt keine Kinder zum essen oder willst du jetzt schon den Grundstein für ne Essstörung legen?
Und das nennst du nicht durchschlafen?Ich habe hier seit gut einem Monat nicht mehr als 3 std.geschlafen die nacht da klingt es bei dir wie Urlaub.
VG Ani mit Leon 21M und Alyssa 8M
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
Hey Angel,
oh je, also auf DIE Antworten bin ich gespannt.
Also, zum Thema durchschlafen: Wenn Sophia von 21 Uhr bis 2 oder 3 schläft und dann weiter bis 10 Uhr - dann schläft sie echt mehr als ausreichend. Wir haben ne laaaange Phase von 6 Monaten gehabt, wo beide wirklich zuverlässig durchgeratzt haben, aber im Moment muss ich auch 2-8 Mal nachts rüber. Bei uns gibt es aber schon ewig nichts mehr zu trinken nachts. Da fehlt dann entweder der Nucki, oder Kuschelhasi ist weg oder oder oder. Da will keiner Trinken. Trotzdem ist das ja durchschlafen.
Was isst und trinkt Sophia denn so über den Tag verteilt? Nr 1 trinkt bei uns zuverlässig Wasser, seit Monaten aus dem Nuby Trinklernbecker und Nr 2 je nach Laune, Wetter und Durst. Also sehr variabel.
Ich denke, dass sich die Mäuse sicherlich holen was sie brauchen. Öfter mal anbieten. Aber bitte keinen Saft oder Zuckerwasser (hab ich noch niiiiiiieeee gehört übrigens). Hast Du mal Tee versucht?
Schöne Grüße lin
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
ich will dich ja nicht erschrecken, aber meine erste Tochter hat bis ca. 4 Jahre nicht durchgeschlafen. Meine Zweite schon schneller und jetzt bin ich mal gespannt. Ist jetzt 8 Monate geworden und bis vor kurzem ist er alle 1 bis 2 Std. wach geworden. Seit ein paar Tagen ca. nur zweimal in der Nacht.
meiner will nicht so gerne essen und schafft nur das halbe Gläschen. Trinken mühe ich mich noch garnicht ab, aber aus der Tinklerntasse schafft er das auch nicht. Eher schon aus dem Becher, aber deine trinkt doch auch noch Milch und im Essen ist doch auch viel Wasser drin. Da würde ich mir jetzt noch nicht so viel gedanken machen.
Einfach durchhalten und abwarten was kommt. Es ändert sich noch sooo viel.
LG Heidi
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
Klar ist sie erst 9 Monate, aber irgendwie habe ich das Gefühl das was nicht stimmt. Meine Bekannten ihre Kinder sind in einem ähnlichen Alter und schlafen angeblich alle durch. Ich habe halt das Gefühl das sie nachts dann den Durst nachholt weil dann wird sie wach und trinkt 180 ml, danach wird weitergeschlafen. Daher denke ich das wenn sie über Tag mehr trinken würde das sie dann auch durchschlafen würde.
Ihr Essensplan ist derzeit:
2-3 Uhr 180 ml Flasche
11:30 Ein Gläschen Mittagessen
14:00 80 ml verdünnte Milch
16:00 irgendwas (Banane, Joghurt)
18:00 Abendbrei (Grießbrei)
21:00 180 ml Flasche
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
hast du das Frühstück vergessen oder ißt die da wirklich nichts?
Sonst bekommt sie ja im Mittagessen und Abendbrei auch noch Flüssigkeit dazu. Da käme ich dann auf ca. 800 ml , ich würde sagen das ist o.k.
LG Heidi
Ich finde den Zeitraum zwischen 3 und 11.30 arg lang
Hallo
ja klar schlafen alle anderen Kinder durch genauso meine hat noch nie geschrieen jaklar wers glaubt wird selig:-)Wenn du hier immer mitgelesen hast dann wirst du auch mitbekommen haben wie gesund es ist wenn Kinder nicht so früh durchschlafen,
Zum trinken lasse sie bei dir aus der Tasse trinken wenn du es ihr vorgemacht hast:-)
Und zum KIA sage ich jetzt nix zu:-(
LG Ani
...kannst auch trinken mit dem Löffel geben, hat bei uns funktioniert...
*einschleich* und erschrockenguck!!!
Hallo,
klingt ja wirklich schlimm bei Dir. Aber: bei DIR und nicht bei deinem Kind. Vllt solltest du öfter schreiben und auch lesen, was die anderen so hier posten. Und solche Mütter, die meinen, daß ihre Kinder IMMER durchschlafen, kannste in die Tonne drücken!!! Wenn Du Fragen hast oder Zweifel, dann poste hier und du bekommst ehrliche Antworten. Ich denke, da spreche ich für alle hier.
Mein Kleiner (31.12.) trinkt bei weitem auch keine 400 ml und nachts ist er auch 2 x auf. Aber Frage: Bekommt dein Baby zwischen 2 Uhr nachts und 11.30 Uhr nichts???? Meine Kleiner futtert alles mögliche, aber trotzdem bekommt er noch PreMilch. Er trinkt allerdings meist nur 130 ml. Und: Auf keinen Fall Zuckerwasser geben!!!!! Meiner hat am Anfang auch garnichts gemocht. Habe alles probiert. Und jetzt trinkt er normales Leitungswasser aus seiner Aventflasche oder aus einem normalen Becher. Da tu ich aber immer nur bissl rein.
Was erwartest Du denn von Deinem Baby ???!!!!
LG Manja
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
also Jan schläft auch erst seid 6 Wochen durch.
er schläft von 20 -5.30 Uhr. Dann ist meine Nacht vorbei denn er schläft nach seiner Flasche nicht mehr weiter.
Also das mit dem einschlafen kannte ich auch bis vor 8 Wochen.
Dann lass sie doch Im KIWA schlafen oder auf der Couch vielleicht hilft es ja weiter.
Oder lass sie auf dem Arm einschlafen und leg sie hin.
lg Maike mit JAn fast 9 monate
Muss mich mal melden, bin etwas genervt
Wenn sie nicht mehr trinken will dann hat sie auch keinen durst ,basta.die mäuse wissen am besten wenn sie hunger oder durst haben .und beim brei sind ca 80% flüssigkeit kommen also ca nochmal 300 ml dazu.martha trinkt auch an manchen tagen nichts zusätzlich und wenn es heiss ist sind es auch mal 200ml wasser .sie zeigt mir schon was sie will .versuchs doch mal mit ner tasse z.b doidycup und biete einfach immer wieder an .verdursten tut sie definitiv nicht.und lass das mit dem zuckerwasser ,welcher kia empfiehlt denn sowas ???
LG Anja mit martha fast 9m
versuche doch einfach mal
Damit kannst du den Rythmus ändern, denn wenn sie bis 10 uhr schläft, hat sie ausreichend Nachtschlaf gehabt.
Bei meiner Kleine sieht es so aus:
gegen 6.30 Uhr aufstehen und Flasche,
gegen 9 Uhr ca. 30 min Schlaf, danach Obst mit Yogurth
gegen 12:30Uhr Mittagsbrei und von 13-15 Uhr Mittagschlaf,
gegen 15 Uhr Obstbrei, dann ist sie wach bis 20:00 Uhr
gegen 18:30 Uhr Grießbrei und 20:00 Uhr Bett und sie schläft bis 6:30 Uhr durch.
Wichtig ist, das sie die längste Zeit vor dem Nachtschlaf wach bleibt.
Mit dem Nicht Durchschlafen, das kenne ich von Ihrem Bruder, der hat bis er 2,5 Jahre alt war noch nachts eine Flasche bekommen.
Aber da gibt es die Milchmahlzeit von Alete zum Trinken im Tetrapack 2x 200ml, ab dem 10. Monat, die braucht man nicht warm machen, reicht Zimmertemperatur. Die habe ich einfach abends in die Flasche gefüllt und wenn er nachts gebrüllt hat, ihm einfach in die Hand gedrückt und bin wieder ins Bett. Er hat die Flasche mit den Henkeln selbst ausgetrunken und ist wieder eingeschlafen. kein Stress für mich.
Schläft deine Kleine denn nach dem Essen nachts gleich wieder ein?
Mit dem Trinken ist mein Kleine auch so, ich habe ihr immer wieder vor dem Essen verdünnten Saft angeboten, jetzt trinkt sie ihn, ich habe verschiedene Säfte ausprobiert, sie liebt Bananensaft ( 1/3 Saft+ 2/3 abgekochtes Wasser).
In den Milchbrei abends kannst du Ihr auch statt Wasser, Fencheltee machen, das ist gut für den Stuhlgang.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen