Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo!
Eigentlich müsste es mir doch nun endlich mal besser gehen. Ich bin seit über einer Woche krank geschrieben, nun sogar bis zum Mutterschutz, weil wieder Wehen auf dem CTG waren. ABer irgendwie wird der Bauch immer noch hart.
Und dann ... was mich so traurig macht. Gestern telefonierte ich mit einer Freundin, die in etwa genauso weit in der SS ist, wie ich.
SIe erzählte mir, dass sie nun schon die ganzen Babysachen gewaschen und gebügelt hat und den Schrank einräumt.
Mir geht es immer noch so, dass ich das gaaaanz weit weg schiebe, weil ich immer denke, das noch was passiert. Und dann denke ich auch, dass ich die ganzen kleinen Babysachen gar nicht brauche, da meine Maus ja gar nicht zu Hause sein wird. Sorry... ich will euch hier nicht mit runter ziehen! ABer schreibt mir doch mal was Aufbauendes!
LG
Denny (28+4)
Bisherige Antworten

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

ach denny

so was mag ich ja garnicht lesen kopf hoch und nicht in den sand stecken was soll das denn.

es wird alles gut glaub mir genisse die zeit und wasche ganz viel wäsche und räum sie ein und wieder aus und wieder ein so oft wie du magst es bringt ja nix in selbstmitleid zu baden also raus aus der wanne und seh zu das die klamotten gewaschen werden denn ich denke nicht das du das baby nack mit nach hause nimmst.

fühl dich gedrückt.

lg steffi 28+1

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Steffi,
nee, nackt nehme ich die Kleine sicher nicht mit
;-) .
Ich mag ja gar nicht so in Selbstmitleid baden...aber an manchen Tagen ist es einfach unerträglich, die Angst, die Ungewissheit....
LG
Denny

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Ist doch klar, das du dir Sorgen machst, wenn du frühzeitige Wehen hast. Wer würde da ganz locker bleiben?
Ich kenne auch Frauen, die vorzeitige Wehen hatten, wo die Babys dann nicht pünktlich raus wollten. Das kann man ja aber nun nicht vorher wissen.
Du bist ja schon fast in der 30.SSW, da ist dein Kind doch sogar schon lebensfähig. Besser wäre es natürlich, wenn es noch 10 weitere Wochen gemütlich in deiner Gebärmutter haust und dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Zum Babysachen waschen und einräumen hast du ja noch lange Zeit. Kommt bestimmt bald dein Nestbautrieb und wieder positives Denken.
LG Michaela

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,
Ach Mensch lass dich mal drücken. Ist doch klar, dass du dir Sorgen machst. Aber Du musst positiv denken, schon allein deiner kleinen Maus zuliebe. Dein Baby braucht dich als ganz starke Mami und ich weiß, das bist Du. Wirst sehen alles wird gut und Du kannst Deine kleine Bauchmaus ganz schnell mit nachhause nehmen. UND da braucht Sie dann jede Menge Klamotten. Also ran an die Babysachen (aber noch ist ja Zeit, habe auch noch nichts gewaschen und vorbereitet) !!!!!!! Kopf hoch!!!!!
GLG Romana

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,
ich kenne das sehr gut. Ich habe auch erstmal geschluckt als mein Mann angefangen hat die Babysachen zu waschen. Dann kam auch noch das Anstellbettchen viel früher als ich dachte und auch das hat wieder die Ängste in mir wachsen lassen.
Ich hab die kritische Zeit aber jetzt erstmal hinter mir und ich bin schon eine ganze Woche weiter als beim letzten Mal. Hört sich nicht viel an aber mir bedeutet es sehr viel. Ich bin aber auch viel vorsichtiger geworden und habe außer ein paar Babysachen und dem Bettchen noch nichts gekauft, beim letzten Mal war zu diesem Zeitpunkt das Kinderzimmer bereits fertig und musste dann von mir wieder ausgeräumt werden.
Also versuch dich wirklich von Woche zu Woche ein bisschen aufzubauen!!
LG Miriam 22+4

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,

glaub mir du bist nicht die einzigste der es so geht!

Ich bin Vollzeit berufstätig, hab einen selbstständigen Mann, eine kleine Maus und ein Haus das a. mal wieder gründlich aufgeräumt werden müßte und b. zur Hälfte noch Baustelle ist. außerdem kotzt mich im Moment mein Job sowas von an. Ach ja und schwanger bin ich ja auch noch!

Kann dich also so gut verstehen, denn ich schieb echt grad auch alles vor mir her womit ich mich nicht zwingend beschäftigen muss, leider inklusive meiner SS!

Also Kopf hoch und ich knuddel dich mal ganz doll! Glaub mir die Hormone tun dann noch ihr übriges!

LG Marleen (23+6)

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hay Denny,
och ich drück Dich erstmal!!! Ich kann mir schon vorstellen in deiner Situation, aber schau doch nach vorn... Deinem Baby gehts gut und wenns dann da ist, wirds ihm auch super gehen und wenn ein Eingriff nötig ist, wirds er bombastisch wegstecken!!! Los zieh los und kauf Dir was schönes das hebt auch die Vorfreude!!! Ich hab auch die Babysachen schon im Schrank und das schlimmste der Kindersitz steht bei uns im Flur, ich seh ihn jeden tag und bin eigentlich noch garnicht so weit... naja egal das BAby kommt und wir werden tolle Muttis!!! Das kannste wissen!!!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,
ich drücke Euch die Daumen. Jetzt brauchst Du ja nicht mehr arbeiten und die Schonung tut Euch bestimmt gut.
Ich habe übrigens auch noch nichts gekauft. Das künftige Kinderzimmer, mein altes Arbeitszimmer ist zwar schon leergeräumt, aber noch nicht neu tapeziert, o.ä..
Die Baby(sachen)Kisten, die eine Freundin mir schon überlassen hat, stehen ungeöffnet und unbesichtigt herum.
Das einzige was wir schon gemacht haben ist, uns einen Kinderwagen und ein Kinderzimmer ausgesucht. Bestellen wollen wir das Mitte/Ende März. Die Lieferung würde dann Anfang Mai, ca. 5 Wochen vor dem E-Termin erfolgen.
Wir, in diesem Forum, haben noch alle Zeit der Welt.
Liebe Grüße
Anne 22+0

@ALL

Zuerstmal vielen Dank für eure lieben Antworten!
Meine Angst kommt nicht wegen der vorzeitigen Wehen. Das ist zwar nicht schön und nervt, aber das kenne ich ja schon von den Zwillingen. Zuerst waren ständig Wehen da und dann wollten sie nicht raus.
Meine Angst und Traurigkeit kam/kommt daher, dass mir gestern wieder so bewusst wurde, dass mir die schöne Kennenlernzeit am Anfang fehlen wird. Dass ich keine Ahnung habe, wie lange die Kleine im KH bleiben muss, evtl. ja bis zur OP. ABer wann, wie lange wird das sein. Ja, ich weiß, diese Fragen könnt ihr mir nicht beantworten. Das können derzeit ja noch nicht mal die Ärzte, weil sie ja erst gucken müssen, wie es dem Baby nach der Geburt geht, wie stabil Kreislauf und Sauerstoffversorgung sind.
Und eigentlich würde ich sehr gerne irgendwas vorbereiten, aber dann frage ich mich, welchen Sinn das macht. Bei den Zwergen vorher habe ich immer gesagt ab 30.SSW kann es mit Vorbereitungen los gehen. Aber dieses Mal, da ist so keinerlei Ambition (bis jetzt) da. Ich hoffe, dass das noch kommt. Heute sagte ich sogar zu meinem Mann, dass er ja, falls das Baby früher nach Hause kann,erstmal schnell was zum Anziehen kaufen könnte und ich dann, wenn es zu Hause ist, die Wäsche durchgucke... Das ist doch total bescheuert!
Ich hoffe einfach,dass dieser (hormonelle) Tiefpunkt bald überwunden ist.
Nochmal Danke für eure Antworten.
Es tut einfach gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.
LG
Denny (28+4)

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,
ich kann Dich sehr gut verstehen und ich finde Du gehst soweit man das hier lesen kann super mit Eurer Situation um! Dass Du immer wieder Ängste hast und viele Sorgen ist doch normal. Ich weiß es ist kein Vergleich aber auch ich denke manchmal nicht so positiv da wir ja im US einen Softmarker für Trisomie 21 gefunden haben. Natürlich besteht auch ein große Chance trotzdem ein gesundes kind zu bekommen was bei Dir ja nicht der Fall ist aber ich will Dir nur sagen dass diese Ängst völlig normal und berechtigt sind. Noch was aufbauendes: Das sind wohl keine Wehen auf dem CTG sondern normale Braxton Hicks kontraktionen wenn DU keine Schmerzen dabei hast. lies doch mal meine Antwort auf das Posting von Claudia..
LG und ich drück Dich und die Daumen das die OP super gut und schnell verläuft...
Monry

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Monry!
Danke für deine ANtwort. Von diesen Braxton Hicks Kontraktionen habe ich vorher noch nie gehört. Habe auch noch mal gegoogelt. Naja, wirklich schmerzfrei ist das ja nicht. Es sind halt Tage, wo der Bauch wirklich mehrmals pro Stunde hart wird und auch schmerzt - aber halt nicht wie Geburtswehen - die kenne ich ja! Und dann ist es auch wieder so, dass aich einfach nur merke, dass der Bauch hart wird, ohne dass ich die Luft anhalten muss.
ABer so lange die nix an MuMu und GMH machen, ist es mir ja fast egal.
Was für ein Softmarker wurde bei deinem Baby nachmal gefunden? Habt ihr eine FWU machen lassen? Ich habe ja eine machen lassen, weil ich es einfach genau wissen wollte. Auch wenn ich bis heute nicht weiß, was ich mit einem anderen Ergebnis gemacht hätte. Bin so froh, dass diese Situation nie eintraf.
LG
Denny (28+5)

Muss mich mal ausheulen! *sorry*

Hallo Denny,
ein hyperechogener Fokus im linken Ventrikel des Herzens. Hat keine funktionelle Bedeutung für das Kind...wurde eben vermehrt bei Trisomie 21 Kindern gefunden. Eine FU haben wir dann nicht mehr machen lassen da das Rsikio einer Trisomie immer noch deutlich unter dem der FU lag. Ich hoffe sooo dass das Kleine gesund ist...
Lg Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen