Suchen Menü

Muss mich mal aufregen

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden!

Wie die Überschrift schon sagt, muss ich mich leider mal wieder aufregen.

Vorgestern war ich beim US, es ist alles in Ordnung mit unserem Babylein! Eigentlich wollten wir uns nicht sagen lassen, was es diesmal wird, aber dann war ich doch soooo neugierig und hab gefragt. Es wird wieder ein Junge (wir haben schon einen mit 6 Jahren). Soweit so gut, ich war am Anfang schon etwas traurig. Ich hätte mir insgeheim schon eine Tochter gewünscht, aber mittlerweile freue ich mich auf den kleinen Timo (so soll er heißen).

Was mich nun allerdings etwas stutzig macht:

Ich war so blöd und hab es ein paar Bekannten erzählt und die einzige Bemerkung, die da kam, war: ach je, du Arme, schon wieder ein Junge!!! :DEVIL: Das ist doch nicht zum aushalten, oder? Hauptsache er ist doch gesund, oder was sagt ihr dazu? Das ist schon ein ziemlicher Stich ins Herz, ist denn ein zweiter Junge nicht genauso viel wert, wie ein Mädchen? So kommt's mir leider vor...

Ich werde mich in Zukunft mit meinen Neuigkeiten bedeckt halten, sowas passiert mir nimmer!

So, das musste ich einfach mal loswerden!

Alles Liebe und ich wünsch euch einen schönen Tag.

Simone mit Timo (ach was für ein schöner Name ;-) )

Bisherige Antworten

Muss mich mal aufregen

Ich denke du solltest vielleicht dieser Person mal den Kopf waschen und der Person dnach keine Infos mehr zukommen lassen.
Mit niemanden mehr zu reden, bzw. keine Infos an niemanden mehr zu geben, hilft dir doch auch nicht weiter. Damit ärgerst du dich nur.
Ich werde auch Jungen-Mutti und bin stolz drauf. Ich denke mein Schatz wäre zwar auch ein toller Mädchen-Papa, aber es war uns beiden egal welches Geschlecht.
Solange der Arzt Recht behält, bekommen wir einen Jungen.Ich konnte das nicht erkennen und auch meine FÄ hats nicht gesehen, aber der Arzt von der Feindiagnostik wird wohl wissen was er sieht. Ich muss ja am 14. nochmal zur Feindiagnostik - ich werde dann mal fragen ob er es und nochmal bestätigen kann.
Ich freue mich und solange du und dein Mann euch auf euer Kind freut, ist doch alles in Butter.
Aber ich kann dich verstehen, das trifft einen schon sehr.
LG *Fienchen ;-)

Muss mich mal aufregen

Liebe Simone,

ich hoffe doch, mittlerweile überwiegt die Freude, dass alles in Ordnung ist, gegenüber dem Ärger über deine blöden Mitmenschen?

Ich glaube, diese Reaktion rührt daher, dass viele Menschen glauben, Jungs sind einfach nur wild. Und gleich zwei davon??? (Eine meiner Freundinnen hat ihre zwei, 3 und knapp 6, echt nicht im Griff, meine andere durchaus - da fliegen schon auch mal die Fetzen, aber sie sind beide auf ihre Weise absolut liebenswert und haben gelernt, jetzt wo der Kleine 4 und der Große 7 ist, spielen sie auch oft friedlich zusammen).

Klar, Jungs sind anders als Mädchen, aber wie gut man sie in den Griff bekommt und wohin man ihre Interessen lenkt, hängt doch auch ein Stück weit von Mama ab.

Was ich sagen will: lass dich nicht ärgern - und Timo ist echt ein sehr schöner Name!

LG

Speady:ROSE:

Muss mich mal aufregen

Ich bin da ja genau wie Du.. hätte mich da auch voll darueber aufgeregt.
Manche sind aber echt sowas von DOOF!!! Schon anhand dieser Äusserungen, merkt man doch, dass die nichts im Kopf haben.. blos blöd daherreden...
Versteh dich da voll und ganz und genau denen wuerde ich auch NIE mehr etwas erzählen.... solche Leute mag ich nicht.
Aber das war jetzt nur meine persönliche Meinung.
Der Name Timo gefällt mir uebrigens auch sehr gut.
Alles Gute weiterhin und leg Deine positive Energie nicht mehr auf solche negativen Sachen.
Drueck Dich Fliegliese :-)

Muss mich mal aufregen

Vielen Dank für eure Antworten! Das baut mich wieder etwas auf.

Ja, wie gesagt, ich halte mich bei manchen Personen nun bedeckt mit meinen Infos. Natürlich erzähle ich den Leuten, die mir nahe stehen, auch weiterhin alles, aber ansonsten bleiben die Auskünfte aus.

Dass es ein Junge wird, steht zu 80 % fest, also verlass ich mich da mal drauf. Es sah auch schon ziemlich danach aus. Vom Gefühl her hätte ich total auf Mädchen getippt, aber gut, so ist es jetzt eben.

Unser Großer freut sich total auf sein Brüderchen. Er hat gesagt, er hat es gleich gewusst, dass er einen Burder bekommt :-)

Und das mit den Jungs, dass sie wilder sind und nicht so verschmust, kann ich gar nicht bestätigen. Wie du schon sagst, Speady, es hängt auch viel von der Mama ab. Unser Großer ist so ein lieber, er gehört eher zur gemütlichen Sorte, wahrscheinlich wird Timo jetzt ein totaler Rabauke ;-) So wie der schon im Bauch zappelt und tritt, ist die Fußball-Karriere schon vorprogrammiert...

Ich wünsch euch was!

Alles Liebe

Simone

Muss mich mal aufregen

Hey Mona,

ohhh man ja kenne sowas werder auch ne Jungsmami und war am Anfang auch ein wenig traurig hatte mir so eine kleine Mausi gewünscht. Ist unser erstes Baby. Aber freue mich nun total über den Kleinen und am Anfang haben auch viele gesagt ohhh kein Mädchen weil bei uns in der Family fast nur Mädels sind. Aber mittlerweile freuen sich auch die Bekannten, Verwandten etc. Aber beim nächsten Mal mache ich es auch so und werde nicht verraten was es wird.

Hab mich auch über so Kommentare geärgert und war total enttäuscht :DEVIL:

Find Jungs genauso süß und ja Hauptsache gesund! Also freu dich über deinen Kleinen Schatz und ärger dich nicht zu sehr über das Gerede!

Ganz lieben Gruß Sabrina ;-)

Muss mich mal aufregen

Huhu!
Ich kenn das auch, der bescheuertste Kommentar war "Oh ein Junge, wie doof" BOAH bin ich da aber dann ausgetickt.
Ich finde solche Sprüche doof, gerade dann, wenn man sich auch eigentlich das andere Geschlecht erhofft hat. Ich glaube aber ehrlich gesagt, die Leute meinen das nicht so und sehen auch nicht, dass man über solche Kommentare traurig ist.
Ich find es in Ordnung, wenn du bei solchen Leuten dich mit Informationen zurückhälst, aber ganz ehrlich ändert das was? Bis auf von einer guten Freundin, hab ich im Freundeskreis keine positive Resonanz darüber bekommen. Aber mal ehrlich es sind meine Freunde und ich glaube nicht dass sie mir was böses wollten, dafür kenn ich sie zu lange ;) Inzwischen freuen sie sich auch alle drüber.
Den Namen möchte mein mann noch für sich behalten, warum auch immer. Sollte er sich nicht wieder umentscheiden wird unser Kleiner Spatz Ben Lukas heißen :) Timo, wär jetzt nicht mein Favorit, aber den finde ich auch schön.
Also nicht weiter drüber aufregen kostet nur unnötige Nerven. Jungs haben auch den Vorteil, dass dein Mann keine Schaufel und Schrotgewehr braucht für den ersten Freund :-P
LG Nadine, noch 120 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen