Suchen Menü

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

Hallo,
man heut ist echt ein Tag, den man lieber aus dem Kalender streicht, ich bin seit 01.11. arbeitslos gemeldet (mein 2-Jahresvertrag endete) und erhalte seitdem ALG1, der Bewilliungsbescheid kam erst gestern an, da wunderte ich mich schon, dass dort stand ab 01.11. bei AOK Berlin... ich war bisher bei der TKK und das habe ich beim Antrag auch so angegeben mit Versichertennummer!
Nun ruf ich die TK an wgeen der Haushaltshilfe, und was ist natürlich - die übernehmen nichts, solange das Versichertenverhältnis nicht geklärt ist - ich also bei der A-Argentur angeufen -" Jaaaaa, also ich leite das jetzt so weiter, aber melden sie sich im laufe der nächsten Woche nochmal..."
AAAAAH - grad jetzt, wo ich die HH benötige und ich kann doch so auch gar nicht zum Arzt, oder reich ich dem einfach meine bisherige Versichtertenkarte?
Ich hab der "netten" Frau am Telefon noch versucht klarzumachen, dass das ein DRINGLICHKEITSFALL sei, ich Ende 30.ssw und mit starken beschwerden und 2 Kindern ... die so "jaja, ich versteh sie ja, aber..."
Da hätt ich schon so kotzen können (sorry)!!!
Von der AOK wiederum hab ich auch nichts bekommen, WILL ICH AUCH GAR NICHT, ich will bei der TKK bleiben!!!
Nun hock ich hier, weiß nicht was ich machen soll und hab fiese Schmerzen und noch anderen Ärger mit Ämtern am laufen
:DEVIL:
Naja, zum Glück geht es dem Murkel im Bauch wohl gut und ich hoffe, die VU nächsten Dienstag "darf" ich machen...
LG *milena* 29+4 :IN LOVE: in RAGE
Bisherige Antworten

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

huhu Milena

Ich kann dein Amt frust verstehen ich warte schon seit 2 monate auf mein bescheid und den dazugehörigen Zahlungen. Gestern sagte man mir denn ok wir machen eine dringlichkeits meldung und es würde weiter 10 tage dauern. Sch........ Amt wehe die wollen was von dir dann mußt renn aber umgekehrt booooaaaaa nneeeeee fällt mir nix zu ein! Ud zur AOK mußt aufpassen die lassen kein wechsel zu wenn du sie beleidigst!

Auch wenn du denen auf dem Amt doof kommst die machen da so nen netten vermerk in deiner Katei und s wirst du dann auch behandelt!!!

LG Corinna 29+3 sie mal mitfrustet

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

Hi Corinna,
ich hab mich gestern auch so mies gefühlt, war noch beim jobcener, da ich ja ab MuSchu auf ALGII wechsel ... und ich bin das erste Mal NICHT in einem Arbeitsverhältnis - hab mich behandelt gefühlt wie der letzte Dreck und Sozialschmarotzer ... vor allem der Blick dieser Bearbeiterin, als ich nur FRAGTE, ob der Geschwisterbonus beim Elterngeld aufs ALGII angerechnet wird, so dass tatsächlich nur 300 Euro mehr belieben.
Ich meine HALLO - klar rechnet man in dieser Situtation mit jedem Euro und möchte auch seine Rechte bekommen!
Boah 2 Monate warten sind ja echt lang, das ist echt krass!
Zudem wenn DU was von denen willst, musst Du ständig die kostenpflichtigen "Service"lines arufen und dort minutenlang warten, während der Gebührenzähler tickt :DEVIL:
Naja, ich hoff, es wird noch alles gut oooooooohmmmmmmm :DRINK:

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

Huhu

Hehe ich freu mich schon auf die nächste runde alg2 (eher seit neusten kindergeld zuschlag) beantragen wegen muschu da muß man aufpassen sonnst rechnen die dir alles an. Also die 300 euro dürfen sie hier in bw nicht anrechnen sie wollns nur wissen und das geld von der krankenkasse bekommst angerechnet. Genauso das geld deines mannes und die kindergelder. Grrrrrrrrrr ich freu mich ja schon. Mein Mann hat gesagt das ich noch frühzeitig wehen bekomm wenn ich mich noch weiter aufreg. Naja ich habe vom Amt ja schon die durchwahl und somit kann ich die tolle 01805 umgehen. Aber kopf hoch und positiv denken

LG

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

Hallo Milena,
ja ja das liebe Arbeitsamt. Mit denen habe ich auch schon Sachen durch. Das wird jetzt ewig dauern bis die da was in Angriff nehmen. Denn es wird immer von Bearbeiter zu Bearbeiter weitergereicht, es ist ja nie einer zuständig.
Was die Versicherung angeht, das versteh ich aber auch nicht, aber wenn du zum Arzt musst, dann würde ich da einfach hingehen. Was soll denn das, wenn die das nicht auf die Reihe bringen. Selber Schuld.
Ich hoffe für dich das das bald geklärt ist.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Muss mich mal AUSKO+++EN OT Arbeitsargentur & KK

hallo milena,

kann Deinen Ärger schon verstehen. Aber: ist es nicht ab 1.1. sowieso total wurscht ob Du bei AOK oder TKK bist? der Beitragssatz ist doch überall gleich nach der Gesundheitsreform?

aber wahrscheinlich gibts Leistungen bei der TKK die Du gerne weiter haben möchtest??

hm, auf jeden Fall viel Erfolg, und: DRANBLEIBEN! ganz wichtig! am besten schriftlich, per mail und extra Fax, wenn es geht, nochmal mit Deiner Kundennummer bei der Arbeitsagentur bescheid geben, dass die sich fix kümmern sollen! ansonsten MUSS die AOK Dir jetzt erstmal die HH finanzieren, wenn Du dort versichert bist - meine ich.

lg frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen