Suchen Menü

Muß mich leider verabschieden :-(

Ihr Lieben,
leider habe ich schlechte Nachrichten: gestern beim FA war die Fruchthöle zwar deutlich gewachsen aber kein wicklicher Inhalt, d. h. der Dottersack fing schon an, sich zurückzubilden. Es ist also nichts mehr gewachsen.
Ich bin total enttäuscht und traurig. Ich hatte mich einfach so gefreut und es hätte alles so gepaßt. Ein paar Tränen sind natürlich auch geflossen, v. a. als meine FÄ so lieb reagierte und mich drückte und als dann auch noch die Sprechstundenhilfen so lieb waren. Bin dann zur Kontrolle ins KH, weil ich es einfach erst dann wirklich glauben konnte.
Ich habe die AS gestern gleich machen lassen, weil meine Chancen für einen natürlichen Abgang ohne AS nicht gut waren und ich es hinter mir haben wollte. Ich kann wirklich sagen, daß der Eingriff und alles drumherum nicht schlimm war, ich hab auch keine Schmerzen. Alle waren super lieb und obwohl ich Angst vor der ersten Vollnarkose hatte, wachte hinterher auf mit dem Gedanken "wie, das war es schon?" und war so erleichtert. Es ging mir köerperlich auch gleich gut und da jetzt WE ist, kann mein Mann sich um David vermehrt kümmern und ich kann mich schön schonen.
Nun besinne ich mich darauf, daß "erst" 33 bin und noch viel viel Zeit habe, ein zweites Kind zu bekommen. Nach dem was ich gestern erlebt habe, bin ich noch dankbarer für die positive Erfahrung der letzten SS und für meinen gesunden kleinen David.
Ich finde es wirklich traurig, daß ich Euch verlassen muß, Ihr seid eine tolle Truppe und ich hätte gern weiter mit Euch gekugelt. Danke für Eure lieben Worte und das Mutmachen als ich gleich am Anfang so zittern mußte. Leider hat diese Geschichte vorerst ein Happy End gefunden.
Vielen Dank fürs Zulesen und ich wünsche Euch allen wunderschöne und vor allem gesunde Mai- und Juni-Käferchen
Annette
Bisherige Antworten

Muß mich leider verabschieden :-(

Hallo Annette!

Lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Es tut mir sehr leid zu lesen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der nächsten Zeit viel Kraft und bin überzeugt, dass es mit dem 2. Kind bald klappt und Du dann wieder eine so wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft verleben kannst, wie bei Deinem Sohn!

GGLG

Claudia

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Claudia,
danke für Deine wunderschönen und lieben Worte und daß Du mit mir fühlst.
Alles alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Anette,

zwar gibt es keine Worte, die Dich jetzt trösten könnten, ich weiß aus Erfahrung, wie man sich in dieser Situation fühlt...

Ich umarme Dich jetzt mal ganz dolle und bin sehr stotz auf Dich, daß Du so gefaßt reagierst. Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, um die Zeit zu überstehen! Trauere soviel Du es brauchst, aber dann schaue nach vorne. Ich hatte im April zwei Monate gewartet und dann gab es wieder "einen neuen Zyklus, eine neue Hoffnung".

Ich sehe es mittlerweile auch so wie Du, jedes einzelne Kind ist ein Wunder... Da, in diesem kleinen Wesen namens David sehe ich das Unerklärliche des Universums. Ich weiß, ein bißchen übertrieben, aber so sehe ich das.

Du wirst bestimmt bald mit einer anderen tollen Truppe mitkugeln! Da bin ich mir sicher! Habe nur Geduld und paß auf Dich auf! Schreibe mal trotzdem ab und an...

GGLG und viel Kraft, Miruna

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Miruna,
das hast Du wirklich schön geschrieben und ich finde es nicht übertrieben. Schade, daß man immer erst das Schöne wirklich als Wunder wahrnehmen kann, wenn das Traurige so nah ist.
Ich lebe nach dem Grundsatz: so viele Tränen wie man braucht und dann auf die neuen Wunder freuen, die ich sicher noch erleben darf.
Geduld fällt mir nicht besonders leicht, aber in diesem Fall gehe ich auf Nummer sicher und warte lieber zu lange als zu kurz - mein Körper wird mir schon die richtigen Zeichen geben, darauf konnte ich mich bisher ganz gut verlassen.
Vielen Dank und alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Annette,
das tut mir so unendlich leid! Ich hoffe, dass Du die nächsten Tage und Wochen gut überstehst!!! Wie gut, dass zuhause ein kleiner Sonnenschein ist, der Dir den Kummer ein wenig erleichtert!
Fühl Dich fest umarmt,
Amelie

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Amelie,
danke für deine schönen Zeilen. Ja, mein Sonnenscheinchen gibt mir sehr viel Glück auch wenn manchmal eben nicht alles so läuft, wie ich es mir gewünscht hätte.
Alles Liebe und danke
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Annette, ich hab jetzt erst mal geheult, als ich das gelesen hab. Es tut mir so leid für Dich und der Schmerz ist mir noch so präsent...
Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir noch zwei Dinge raten:
Weinen und Reden hilft. Heul Dich die ersten Tage ruhig aus, wenn Dir danach ist, ich denke nur so läßt sich diese Erfahrung schneller verarbeiten. "Stark sein" verdrängt das Ganze nur nach hinten, und es holt Dich irgenwann ein.
Das Andere ist: laß dir Zeit mit einer neuen Schwangerschaft und versuch nicht gleich die nächsten ein, zwei Zyklen schwanger zu werden. Meistens ist der Körper einfach noch nicht bereit und man macht sich echt verrückt damit. Nimm Dir bewußt eine "Pause" von 2, 3 Zyklen. Bei mir hat es nach 6 Monaten wieder geklappt. Die ersten 3, 4 Zyklen waren echt schlimm, weil ich keinen anderen Gedanken mehr hatte, überhaupt nicht loslassen konnte, verbissen war, sofort wieder schwanger werden wollte (vermutlich auch um das Erlebte zu "vergessen")...
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst.
Von Herzen alles Liebe, Silke

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Silke,
vielen vielen Dank - besonders auch für Deinen Rat. Ich nehme mir meine Zeit zu trauern auf jeden Fall. Ich kenne inzwischen die Orte und Situationen die ich brauche um loslassen zu können.
Ich brauche in solchen Momenten eine "gute Mischung" aus Trauer und Vertrauen auf die Zukunft und das hilft mir.
Mit einer neuen SS muß ich nun ja wegen der AS sowieso bis nächstes Jahr warten - und ich warte lieber zu lang als eine weitere schlechte Erfahrung zu provozieren. An David haben wir 6 Monate damals gebastelt und was war ich ungeduldig.
Aber ich bin "erst" 33 und weiß dank David, daß ich gesunde Kinder bekommen kann und vor allem daß ich schwanger werden kann. Eine neue SS wird kommen, wenn mein Körper und meine Seele wieder dazu bereit sind.
Alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

oh, nee....

liebes nettchen,

ich hatte gänsehaut als ich das von dir gelesen habe und es tut mir so unendlich leid!! :,( :,( ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz bald einen neuen, positiven sstest! darfst du denn gleich wieder loslegen?

wir sind ja auch nach wie vor am üben, aber auch ich muss mir immer wieder vor augen führen, welches geschenk wir mit alina schon haben. sie macht uns einfach so viel freude, auch wenn die sehnsucht nach einer 2. ss und einem kleinen krümel dennoch da ist.

mein liebes nettchen, ich wünsche dir alles, alles gute, einen tollen mann samt kind hast du ja und dann natürlich viel kraft und ein gutes verarbeiten der fg. (nennt man das so?)

gglg und ganz dicken trostknutscher! ich fühl mit dir!!

silke :KISSING: :KISSING:

Muß mich leider verabschieden :-(

Ach Silkchen,
was hab ich jedes Mal in unserem Forum damals mitgelitten wenn eine gehen mußte und traurig war... und nun erlebe ich es leider selbst.
Vielen vielen Dank für die lieben Worte - das tut so gut.
Ja, unsere gesunden Mäuse sind wahre Wunder und Geschenke und das weiß ich gerade wieder mehr denn je zu schätzen.
Ich muß leider wegen der AS bis nächstes Jahr (ca. 3 Zyklen) warten, aber ich glaube daß der Körper nach einer Fehlgeburt auch eine Erholung braucht. Ich will auf keinen Fall riskieren, daß es gleich wieder passiert.
(Fehlgeburt heißt es auch, wenn es nicht auf natürlichem Wege abgeht sondern operiert werden muß. Daran sind früher sicher einige Frauen gestorben an Blutvergiftung. Schlimme Vorstellung...)
Du wirst bestimmt bald wieder das Wunder der SS erleben dürfen. ich wünsche Dir das ganz doll und wenn es doch länger dauert, ist die Belohnung, daß wir wieder in ein Forum zusammen einziehen ;-) . Aber keine Sorge, war mehr Spaß, so lange dauert es sicher nicht mehr.
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Fühl Dich gedrückt und :KISSING:
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

hallo nettchen,

ich würde vorschlagen, dass wir per pn/mail im kontakt bleiben? deine (alte?) emailadresse habe ich von meiner hochzeit noch ;-)

oder bist du zufällig vielleicht im msn oder facebook?

dann könnten wir da auch mal noch einiges voneinander lesen...

gglg und dicken drücker!!

silke:KISSING: :KISSING:

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebes Silkchen,
das ist eine prima Idee und meine alte email stimmt auch noch. Deine habe ich auch noch in meinem Adressbuch.
Bei Msn oder Facebook bin ich nicht aber über Skype kannst Du mich noch finden.
Dicker Knutscher
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

danke für deine lieben worte. auch dir wünsche ich viel kraft und alles gute.
ich hatte schon ein bisschen länger zeit mich mit dem gedanken vertraut zu machen, vielleicht ist es deswegen auch leichter damit umzugehen. und ich brauchte keine as.
dir und deiner family alles gute und vielleicht sind wir ja bald wieder in einem ss forum.
manuela

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Manuela,
Dir auch vielen Dank.
Ich hatte zum Glück auch noch viel mehr emotionale Distanz zu dieser SS gewahrt als bei David damals, weil ja gleich beim ersten Termin der Wurm drin war (nicht zeitgerecht etc.). Ich hatte dann natürlich Hoffnung geschöpft als die Fruchthöle trotzdem wuchs, die Blutung aufhörte und ein Dottersack zu sehen war. Ich war und bin nun natürlich enttäuscht und traurig.
Dir wünsche ich natürlich, daß Du wenn Dein Körper wieder bereit ist, schnell wieder schwanger wirst.
Wegen der AS muß ich etwas länger warten, aber sicher ist sicher.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann wirklich in einem SS-Forum wieder. Ich würde mich sehr freuen.
Alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Annette,
es tut mir sehr leid für Dich, was Du da jetzt aushalten mußt. Lass Dich drücken. Es ist immer sehr schwer wenn man solche Nachrichten ertragen muss. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und vor allem dass Du Dich bald über eine erneute SS freuen kannst, bei der dann bestimmt alles gut geht.
Liebe Grüße
Steffie

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Steffie,
das ist lieb von Dir und tut sehr sehr gut. Es ist wirklich ein tolles Forum hier und ich wünsche so sehr, daß der Statistik nun Genüge getan wurde und alle anderen bleiben dürfen.
Alles alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Das tut mir unendlich leid für dich, ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Du schaffst das und bald wirst du dein zweites Baby in den Armen halten! Glaube fest daran!
Alles alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!
Nicole

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Nicole,
vielen vielen Dank und ja, ich glaube fest, daß David ein Schwesterchen oder Brüderchen bekommen wird. Nur wann, daß liegt eben nicht in meiner Macht.
Alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

Oh nein, das kann doch gar nicht sein :-( Ich bin unendlich traurig und weiss gar nicht was ich sagen soll. Wollte nur kurz reinschauen und ein schönes WE wünschen und muss dann sowas lesen....

Mensch, es tut mir unendlich leid und mir fehlen wirklich die Worte. Schlimm, was du durchmachen musstest :-(

Vielleicht finde ich nachher noch ein paar Worte für dich, aber momentan bin ich total durcheinander und unendlich traurig :-(

Lg Andrea

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Andrea,
vielen vielen Dank für Deine Anteilnahme, es geht mir den Umständen entsprechend wirklich gut. Ich fand die Zeit hier mit euch so schön und bin so dankbar für die vielen lieben Worte, die ich hier bekommen habe und bekomme.
Ich wünsche mir so sehr, daß ihr alle hier bleiben dürft und für mich findet sich nächstes Jahr hoffentlich wieder so ein liebes Forum.
Alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

liebe annette,
ich wünsche dir viel kraft und erholung, schade dass du diese erfahrung machen musstest. leider gehöre ich auch zu denen und habe aber ähnlich 'gute' erfahrungen wie du machen dürfen. das behutsam mit mir umgegangen wurde und ich die as gut vertragen habe. der körper braucht dennoch zeit und die seele so und so.
im rückblick war für uns das sternchen aber ein wichtiger punkt.
ich hoffe ihr könnt bald wieder positiv nach vorne blicken.
herzliche grüße
majondel

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Majondel,
ich danke Dir sehr und hoffe, daß ich auch bald so wie Du darauf zurückblicken kann. Natürlich ist trotz allem Optimismus die Angst, daß das noch einmal passieren könnte beim nächsten Versuch, aber auch dafür werde ich die "Ausruhzeit" brauchen und dann wird nur noch nach vorne geschaut.
Alles Liebe
Annette

Muß mich leider verabschieden :-(

liebe annette,
das tut mir so unendlich leid für dich :,( ich wünsch dir für die nächsten tage ganz viel kraft und liebe menschen an deiner seite und dass du gaaaanz bald wieder ss bist!
glg alexa

Muß mich leider verabschieden :-(

Liebe Alexa,
vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe zum Glück wirklich viele liebe Menschen, die mich unterstützen und trösten und mir Mut machen.
Es tut wirklich gut.
Alles Liebe
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen