Suchen Menü

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Hallo!

Muss mich aus diesem Forum leider schon wieder verabschieden. Aus folgendem Grund:

Ihr erinnert euch sicher, ich war die wo 6 pos. SS-Tests hatte und der blöde Vertretungs-FA nach einem Urintest sagte: NEGATIV.

Nun hatte ich gestern früh als ich aufgestanden bin plötzlich Blutungen. Ich dachte schon: OH NEIN!

Also hab ich diesmal einen anderen FA angerufen (da meine FÄ immernoch in Urlaub) ob ich vorbeikommen kann (da ich ja auch immernoch nicht wusste ob ich nun schwanger bin oder nicht). Ich durfte zum Glück gleich vorbeikommen. Sie war total nett und verständnissvoll (nicht so wie der Depp vom Tag davor). Sorry, aber ist so. Hat dann vaginalen und normalen Ultraschall gemacht und meinte sie kann keine Schwangerschaft erkennen. Dann wollte sie noch einen Urintest machen (Bluttest ging nicht da das Ergebnis erst morgen käme und sie ab da auch schon in Urlaub ist *super* ). Und was war dann: Der Urintest war NEGATIV! Das gibt es doch nicht! Ich hatte mitlerweile 6x pos. getestet. Sie meinte dann dass sie sich dass auch überhaupt nicht erklären kann warum bei mir alle pos. waren. Und wenn ich schwanger gewesen und es jetzt abgegangen wäre, hätte ihr Test zumindest auch pos. sein müssen.

Sie sagt also entweder: - ich war nie schwanger

oder

- es ist eine Eileiterschwangerschaft

Wobei bei einer Eileiter-SS der Urintest auch hätte pos. sein müssen. Sie glaubt es deshalb eher nicht. Ich soll nun am 10.6. nochmal zu dem Termin bei meiner FÄ und das genauer abklären lassen.

Fazit: ICH WAR NIE SCHWANGER!!!!!!!

Trotz POSITIVEN Tests.

Ich verstehe es nicht und bin total

Hatte jemand von euch schon mal solche Erfahrungen? Was gäbe es für Symptome bei einer Eileiter-SS? Hatte dass schon mal jemand?

GGLG eure tottraurige Steffi

Bisherige Antworten

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

oh nein steffi!
das ist ja sowas von heftig!!! also ich hatte zum glück noch nie eine ELSS aber ich weiss von einer freundin, dass man dabei schon ordentliche bauchschmerzen hat und eben pos. test.
mensch was waren denn das für tests? alles clearblue digi?
ich drück dich ganz fest und hoffe dass DEIN FA dir helfen kann bzw. der sache richtig auf den grund geht.
gglg steffi

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Danke! Es waren 3x pos. CB Digi und 3x pos. einfach Teststreifen von Ebay

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

ach du arme,lass dich mal fest drücken.Es ist schon komisch,das deine Test alle Positiv angezeigt haben.Ich wünsch dir Kraft um den schock jetzt erstmal zu verarbeiten,vieleicht klappt es ja im nächsten Zyklus.
LG Dani

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Liebe Steffi,

ich habe deine Beiträge aufmerksam verfolgt und mir geht immer wieder eine mögliche Ursache für den erhöhten Wert durch den Kopf, über den ich gelesen habe. Ich habe lange überlegt, ob ich es dir schreiben soll, aber nachdem deine Ärzte offensichtlich nicht daran denken (was ich micr nicht erklären kann) möchte ich dir diesen Hinweis geben, den du nachverfolgen solltest, bzw. schnellstmöglich abklären lassen solltest. Bitte beunruhige dich nicht, dass brauch es auch nicht sein, aber ich würde es prüfen lassen!

Ich kopiere dir jetzt mal hier hinein mögliche Ursachen für einen erhöhten HCG-Wert, der eben mit einem Test nachgewiesen werden kann. Wie gesagt, es muss nicht auf dich zutreffen, aber ich würde es abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Erhöhter HCG_Wert bei:


HCG als Tumormarker




bullet außerhalb der Schwangerschaft ist eine HCG-Erhöhung im Serum tumorspezifisch!
bullet Keimzelltumoren:

Tumor

Sensitivität für die Erkennung

plazentare Trophoblastentumore

100%

testikuläres Chorionkarzinom

100%

Blasenmole

100%

Teratokarzinom

50%

Seminom

15%

bullet auch bei anderen Tumoren z.T. erhöhte Werte:



bullet Kolon-Karzinom
bullet Bronchial-Karzinom
bullet Ovarial-Karzinom
bullet Mamma-Karzinom






Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen recherchiert und gesehen, dass fast alles auszuschließen ist.

Ein Ovarialkarzinom hätten deine Ärzte bspw. beim Ultraschall gesehen und auch die anderen sind relativ unwahrscheinlich. Aber ich würde es eben abklären lassen, zu deiner eigenen Sicherheit.

Hier ist mal ein Link, der dich genauer aufklären kann. Das ist ein medizinisches Laborbuch, dass recht verständlich geschrieben ist und für dich relevante Informationen enthält. Vorallem ab Kapiel 20.2. Seite 436 und ganz konkret ab Seite 444.

http://books.google.de/books?id=P1G36pZ9b2kC&pg=PA458&lpg=PA458&dq=plazentare+Trophoblastentumor&source=bl&ots=Iy4RbdlbYX&sig=B8deyu2KBlZB3dCSLztskysbkB4&hl=de&ei=pjcqSvzMHZm7jAfN7YzuCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5#PPA444,M1

Herzliche Grüße!

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

UUUps, hier ist wohl was schiefgegangen! Dann eben so: ich habeplazentare Trophoblastentumor gegoogelt un d dann ist es der 5. Eintrag mit der Überschrift: Das Laborbuch für Klinik und Praxis - Google Buchsuche-Ergebnisseite

Ich hoffe, du findest es. Dann kommst du gleich auf die relevanten Seiten.

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Die Links kopieren klappt wohl nicht so recht, aber klicke einfach auf den im vorhergehenden Beitrag, das ist der, den ich meine.

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Hallo Steffi,

ach je, das tut mir so leid, deine Neuigkeiten zu lesen. Das ist gemein. Ich hoffe, bei deinem nächsten Termin klärt sich alles ein bisschen auf.

Und dann laß' dich nochmal virtuell in den Arm nehmen, und von deinem Männe in echt! Gönnt euch 'ne Pause, macht einen schönen Urlaub um auf andere Gedanken zu kommen.

GGLG,

Sylvie

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

hallo steffi,
puh das ist aber nun ganz doof, das tut mir echt leid.
ich drück dir ber ganz fest die daumen für den nächsten zyklus.
kopf hoch.
lg doreen mit miri an der hand und wunderkind 6+2

Muss mich leider schon wieder von diesem Forum verabschieden....

Liebe Steffi,
es tut mir unendlich leid, dass Du so ein niederschmetterndes Ergebnis von Deinem FA bekommen hast. :-(
Fühl Dich von mir lieb gedrückt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, Du kannst bald wieder optimistisch nach vorne gucken.
Lass bitte unbedingt abklären was los war oder ist. Passt evtl. Deine Schilddrüse nicht? Das war bei mir der Verursacher von FGs.
Ich selber hatte noch nie eine ELSS und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Ganz liebe Tröstegrüße, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen