Suchen Menü

Muss mal wieder meine frust auslassen

Hallo zusammen,

einige von euch,werden meine verschiedenen vorfälle bestimmt mit verfolgt haben,hier kommt wieder was zu meiner akte. :,( :,(

und heute mittag war ich so frustiert,das ich meinem Mann an der kopf geschmießen habe,das ich unser baby bestimmt verlieren werde,wo er mich ganz schön zu sau gemacht hat,aber langsam sind meine nerven durch. :-X :-X

habe doch letzte woche geschrieben,das ich magenkrämpfe sowie durchfall hatte,habe dann ja meine hebamme :,( angerufen,die meinte ich solle magnesium nehmen,leider wurde es am nächsten tag schlimmer,da meine sie,ich soll perenterol kapseln nehmen und es wurde immer besser,ab sonntag ging es mir wieder gut,habe die tabletten bis sie alle waren am sonntag abend genommen,ab gestern abend wurde es wieder immer schlimmer und mitlerweile habe ich wieder ganz schön dolle krämpfe ca alle 15min,wo ich furchtbare gänsehaut bekomme und mich auf meine atmung konzentrieren muss.Leider ist meine FA im Urlaub und im KH bekommt man nur eine nr von der praxis.

bin echt langsam fertig und bekomme immer mehr den gedanken,das ich bald mein krümel verliere,letzten donnerstag laut US ging es ihm zwar gut,aber wieviele tabletten ich schon nehmen musste,mitlerweile habe ich folsäure abgesetzt,denn 3mal magnesium 3mal am perenterol und dann noch folsäure. :-|

Wollte immer mind 2kinder,aber damit schließe ich langsam ab,sorry für meine heulerei,aber ich kann langsam echt nicht mehr,dabei haben wir beide urlaub und es sollte doch so schön werden,stattdessen krümme ich mich alle paar minuten in der ecke und heule was das zeug hält. :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Muss mal wieder meine frust auslassen

Hi ,
also ich hatte das letzte Woche auch einmal und es ist echt schmerzhaft...aber ich verstehe nicht warum du Magnesium nehmen sollst,denn das führt ja erst recht zu Durchfall....da nimmst du Perenterol und Magnesium ,die totale Gegenspieler. hast Du mal darüber nachgedacht die hebamme zu wechseln? Kannst Du nicht ins KH zur Kontrolle oder zur Vertretung des FA??
Ich bin mir sicher dass es bei mir vom Esen kam...ich hatte an dem Tag zuviel gegessen...jetzt bin ich auf kleinere Portionen umgestiegen und mein Magnesium nehme ich ab und zu(eher wenn ich merke ,dass der bauch hart wird.
Vielleicht verträgst Du auch irgendwas nicht...überleg doch mal was du so isst und trinkst. kann ne Kleinigkeit sein...vielleicht zuviel Kaffee?
Aber eins ist klar...man ist viel emdfindlicher und oft auch krankheitsanfälliger wenn man ss ist. Also ich würde gleich zum nächsten KH oder FA zur Untersuchung und Abklärung...
Ich wünsche Dir Gute Besserung
Britta

Muss mal wieder meine frust auslassen

Oh Du Arme,
Du verlierst Dein Kleines bestimmt nicht, ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Allerdings solltest Du dringend zu nem FA, wenn Deine im Urlaub ist, geh zu nem anderen. Ihr habt doch bestimmt mehr als eine Frauenarztpraxis in der Nähe, oder?
Du solltest auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen. Ich will keiner Hebamme zu Nahe treten, aber in Deinem Fall sollte sich das mal nen Arzt anschauen, anstatt irgendwelches Zeug zu schlucken.
LG Bianca
P.S. Hast Du mit jemanden gesprochen, bevor Du die Folsäure abgesetzt hast? Ich nehms jedenfalls noch immer + Magnesium.

Muss mal wieder meine frust auslassen

Ich kann dich sehr gut verstehen. In meiner ersten SS ging auch von Anfang an alles schief. Alle hatten die perfekte SS und ich lag wochenlang wegen unklarer Blutungen im KH :-X
Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du auch diese Krise meisters.
Ich stimme meinen Vorschreiberinnen voll zu. Fahr direkt ins KH. Wenn ich nicht weiter wusste bin ich auch direkt hin. Es bringt doch nichts, wenn du dich verrückt machst. Denn auch Sorgen schlagen auf den Magen und auf`s Immunsystem.
:BRAVO: Du schaffst das schon. Lass bloß nicht den Kopf hängen. Denk immer an dein süßes Baby, dafür lohnt es sich, auch wenn es manchmal schwer fält.
Liebe Grüße und alles Gute.
P.S. Ich meine im übrigen auch, dass Magnesium Durchfall fördert, weil es alles entkramft. Somit auch den Darm und er kann nicht mehr richtig arbeiten.

Muss mal wieder meine frust auslassen

Hallo,
Mensch du kannst einem echt leid tun. Aber was ich dir als erstes dringend ans Herz legen will: Auch wenn es dir verdammt mies geht, dein Kleines holt sich schon, was es braucht und ich bin mir ganz sicher, dass es ihm super bei dir gefällt und es sich so richtig schön festhält. Und wenn du es schaffst, zwischen den ganzen Krämpfen auch mal einen kleinen positiven Gedanken zu hegen, dann freut es sich bestimmt auch darüber.
So und nun zu dem anderen Kram. Ich bin zwar kein Arzt (habe aber von Mikrobiologie Ahnung), aber ich glaube auch, dass Magnesium und Perenterol nicht besonders gut zusammen passen. Für eine Medikation benötigt man ja eigentlich erst mal eine Ursache bzw. eine richtige Diagnose.
Gegen Krämpfe kann Magnesium helfen, aber nur wenn sie muskulär bedingt sind und nicht durch was anderes hervorgerufen wurden. Hat nicht geholfen, also hatten die Krämpfe eine andere Ursache. Und da Magnesium auch noch zusätzlich Durchfall bewirkt, ist es nicht ratsam das gegen den Durchfall zu geben.
Das Perenterol sind Hefekulturen, die man gibt, wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das hatte bei dir eine positive Wirkung, also kommt man so dem ganzen schon ein bisschen näher.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir eine bakterielle Darminfektion zugezogen hast. Da kommt vieles in Frage. In den Sommermonaten sind Campylobacter und Salmonellen das wahrscheinlichste, und als Schwangere ist man da auch besonders empfänglich. Beide haben heftigste Bauchkrämpfe genau so wie du es beschreibst zur Folge (ich spreche da aus Erfahrung). Was es ist, kann man aber nur über eine Stuhlprobe rausbekommen. Und da sind wir bei dem Punkt, wo ich mich allen Vorrednerinnen anschließe: Ab zum Arzt mit dir! Ins Krankenhaus, zum Hausarzt oder zu einem anderen Frauenarzt, egal.
So, genug gefaselt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich das möglichst schnell in Luft auflöst, damit du wieder positiv denken kannst.
Lieben Gruß,
Marie*
PS: Folsäure würde ich auf jeden Fall weiternehmen.

Muss mal wieder meine frust auslassen

Hi du arme Maus,
ich weiß zwar nicht, ob dich das beruhigt,aber die Verdauung ist superempfindlich während einer Schwsch und wenn ich da an meine erste Schwsch mit Felix denke.....da hatte ich ungelogen mindestens einmal die Woche bis zum 5.Monat heftigste Magenkrämpfe, Durchfall oder manchmal auch das Gegenteil, es tata manchmal so sehr weh dass ich auch heulend vor Schmerzen auf dem Klo sass...
Felix hat das nicht geschadet, ab dem 6. Monat war der Spuk vorbei und ich brachte ihn gesund und munter 3 Tage nach ET zur Welt:-)
Es wird sicher alles gut, aber ich kann deine Ängste sehr gut verstehen ging mir nicht anders....
fühle dich umarmt, emi

Muss mal wieder meine frust auslassen

Hallo Barbara,

ach Mensch, und ich hatte gehofft, du hast mal endlich alles überstanden. Mist.

Ich hoffe, Du warst inzwischen beim Arzt gewesen. Geh doch zur Fr. Schönfeld oder zu Deinem Hausarzt. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich in den Kemperhof fahren. Lieber einmal zu viel, als zu wenig geschaut. Obwohl ich mir sicher bin, Deinem Kleinen geht es gut.

Und zu weiteren SchS mach lieber jetzt keine Aussagen ;-) Du hast das hier schnell vergessen und jede SchS ist anders.

Meld Dich, wenn es was neues gibt.

GlG, Janine

War bis grad Im KH

Und der Dr. war einer von der inneren Medizin,war wirklich sehr nett,hat überall ultraschall gemacht,wo es nur ging. Dem krümel geht es prima hat mächtig gestrampelt.

muss mir wohl eine magen-und darm infektion eingefangen,leider konnte er den blindarm wegen der ss nicht ausschließen,aber ich versuche positive zu denken.

sonst war alles in ordnung,hab ne infusion gegen die schmerzen bekommen,jetzt geht es mir auch wieder besser.

Mensch,bin ich erleichtert das es dem krümel gut geht,habe mir echt sorgen gemacht.

Naja mit dem zuckerspiegel war er nicht begeistert,soll mich also ausgewogen ernähren und habe direkt 4zuckerstücke bekommen :-) :-P

Das einzig postive mein mann hat heute unseren krümel zum ersten mal gesehen und war begeistert,in knapp 2wochen haben wir wieder nen US mit meinem männe.Jetzt heißt es ausruhen und und versuche immer positive zu denken.

Lg an euch alle barbara (14+1)

War bis grad Im KH

Hallo Barbara,

na dann hoffen wir mal, dass du nicht auch noch die Blinddarmentzündung mitnimmst. ;-)

Aber schön, dass es dem Krümel gut geht und Dir auch schon besser. Irgendwann muss es doch mal bergauf gehen *dreimalaufholzklopf*

Alles Gute, Janine

War bis grad Im KH

Wie gut, dass du jetzt Klarheit hast und ich freue mich natürlich, dass dein kleiner Krümel dir die Krämpfe nicht übel genommen hat. Ab jetzt wird bei dir garantiert alles prima, hast ja schließlich schon genug mitgemacht (aber mit der Gerechtigkeit ist das ja immer so eine Sache...).
Lieben Gruß,
Marie* (10+1, ich wär auch gern schon so weit wie du!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen