Hallo ihr Lieben,
bin zur Zeit gerade wenig am Schreiben hier, aber viel am Lesen. Muss gestehen, dass ich gerade mehr in Facebook geschrieben habe, einfach weil es schneller geht und auch besser übers Handy. Ich bin gerade ganz selten am großen Rechner. Aber ich will euch nichts vorenthalten, daher kommt nun ein ganzer Roman ;-).
Wo fange ich an. Also erstens uns gehts allen gut! Die Zeit rast, so scheint es mir und Merle ist nun tatsächlich schon 3 Wochen und 3 Tage alt. Sie ist total friedlich und pflegeleicht, schläft noch sehr viel oder liegt einfach total lieb und zufrieden in ihrem Laufstall. Tagsüber hat sie leider ein bisschen Pech mit Kuscheln, aber abends wird dafür nonstop gekuschelt, daher bin ich auch abends gerade nicht viel online am Rechner, weil ich beide Hände voll zu tun habe ;-). Sie nimmt super zu und hat bereits 3230 Gramm. Sprich jede Woche knapp ein halbes Kilo, seit sie zu Hause ist. So eine rasante Gewichtszunahme sind wir hier gar nicht gewohnt. Das Stillen klappt auch wieder super, ich habe auch nur im Kh gepumpt und einen halben Tag zu Hause. Seitdem trinkt sie komplett an der Brust. Wir haben die Hoffnung an der U3 bereits die 4 Kg zu knacken, ich bin mal sehr gespannt!!
Ole geht's so weit auch gut. Wir hatten einen HNO und Augenarzttermin. Zum einen zur Kontrolle weil er Verdacht auf Schielen hatte und zum anderen, Überprüfunge der Polypen. Beides war negativ, also er hat nichts. Das ist schön. Vielleicht etwas große Mandeln, kann aber auch daher kommen, dass er dauererkältet ist, im Moment hat er auch wieder einen kleinen Schnupfen. Aber alles im grünen Bereich.
Womit ich mir zur Zeit schwer tue, ist, ich habe so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber und dann bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen Merle gegenüber. Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so zerreißen wird, zwei Kinder zu haben. Ich fühle mich Ole gegenüber so schlecht, weil ich jetzt nur noch halb für ihn da bin und ich ihm nicht mehr so gerecht werde, wie vorher. Ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist und es ihm wahrscheinlich sogar gut tut, dass ich nicht mehr 100% um ihn glucken kann, aber es fällt mir gerade so schwer. Dann habe ich Merle gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil sie ja nichts dafür kann und die gleiche Aufmerksamkeit ihr zusteht, aber es ist so schwer.
Heute waren wir essen. Ursprünglich wollten wir um 18:00 Uhr alle zusammen hingehen, aber Ole war so müde, dass er beim Anziehen der Mütze und Jacke schon fast eingeschlafen ist. Da haben wir beschlossen, wir lassen ihn zu Hause, Oma kommt, er kann schlafen und wir können in Ruhe Essen gehen und Merle kommt eben mit, weil es halt anders nicht geht.
Er wurde nach ca. einer Stunde wach und hat sich null von Oma beruhigen lassen und ich konnte durchs Telefon sein Gebrüll hören. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich dachte, es ist auch so unfair, Merle darf mit uns mit und ihn lassen wir allein zu Hause. Er hat uns auch die ganze Zeit gesucht, er hat wohl die ganze Zeit auf Merles Laufstall gezeigt oder eben dann aufs Schlafzimmer, als sie dann nicht da war. Er hat also genau kapiert, dass sie mit uns weg ist und hat geweint. Außerdem war Oma ja auch die ganze Zeit da, als ich ihm Kh war und dann kam ich mit Baby nach Hause, das ist ihm wahrscheinlich auch noch suspekt. Aber es tat mir im Nachhinein so leid, dass wir ihn dann zu Hause gelassen haben, wir dachte aber, dass es für ihn so das Beste ist und wir wollten eben noch unser Weihnachtsessen (was eigentlich noch mit Merle im Bauch hätte stattfinden sollen) nachholen.
Ich weiß vom Verstand schon, dass es gut ist, dass Ole ein Geschwisterchen hat und dass es wichtig für ihn ist, nun teilen zu müssen und auch nicht die Hauptaufmerksamkeit zu bekommen. Es ist nur so schwierig irgendwie, das auch zu zulassen. Ich würde ihn am Liebsten den ganzen Tag nur noch bespaßen und mich um ihn kümmern, was natürlich nicht geht und ich hätte so gerne wieder alles wie vorher, nur mit Merle eben. Es wird auch bestimmt alles wieder anders werden und sich normalisieren. Tagsüber ist es auch meistens kein Problem, es ist eben abends und nachts nicht immer einfach. Nachts lässt er sich auch nur noch von meinem Mann trösten und beruhigen. Ich habe schon ein wenig Respekt davor, wenn er ab Montag wieder arbeiten geht...
Es gibt ja einige Mehrfachmamis hier, die wahrscheinlich ein Lied von dem ganzen hier singen können oder? Wie ging es euch denn, als das Geschwisterchen da war??
Hui hui, hier nun Kekse, Sekt und Kuchen für alle, die es bis hierher geschafft haben!!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE: